Podenco sucht neuen Wirkungskreis

G

Gast

Guest
Liebe Tierfreunde,

Jello, ein rot, weißer rauhaar Podenco sucht eine tolle Familie.

Er ist ca. 1 Jahr alt, katzenfreundlich, hundeverträglich, sehr verspielt und ein ausdauernder Spaziergänger. Jello ist sehr anhänglich, verschmust und sensible.

Da er bei seiner Pflegemama den ganzen Tag mit in der Arbeit ist, verhält er sich dort brav und ruhig. Leider kann er deshalb nicht so gut alleine bleiben und müßte das noch gut lernen. Jello wurde von Windhunde in Not Österreich aus Spanien gerettet, wo er mit seinen Geschwistern unter schlechten Bedinungen gehalten wurde. Beide Brüder haben schon einen wunderschönen Platz gefunden und nun sucht auch Jello den passenden Wirkungskreis!

Jello lebt derzeit im 2 Bezirk in Wien bei seiner Pflegemama

Bei Interesse mailen sie bitte:

alexa9@gmx.net
oder fmwkeg@aon.at

Jello lebt im 3. Bezirk!!

Er ist ein toller, wahnsinnig kluper Hund, er lernt total schnell.
Er ist sehr neugierig, bei Fremden anfangs schüchtern.
Seine Angst ist schon um einiges besser geworden, er wird von Tag zu Tag ein Stückchen mutiger.
Für die kurze Zeit, die er in Österreich ist, ist es unglaublich, wie gut wir das schon in den Griff bekommen haben.
Er ist wirklich ein Traumhund, und wenn ich könnte, würde ich keine Sekunde lang zögern und ihn behalten.

Dafür werden wir ein wunderschönes zu Hause für ihn finden, denn das hat er wriklich verdient und das bin ich ihm schuldig, dafür, dass er mir so eine schöne Zeit schenkt!

*lol*
Naja, eigentlich stimmt es. Aber das konnten sie nicht wissen. Es hat nämlich niemand mit mir geredet.
Irgendwann mal hat mich eine Barbara von Windhunde in Not angerufen, aber nur auf die Mailbox gesprochen. Eben, dass sie die Barbara ist, dass sie Jello in die Krone-Tierecke stellen wird, und dass sie gern mit mir reden würde, weil ich Jello ja als einzige kenn.
Ich hab dann zurückgerufen, hab sie aber ebenfalls nicht erreicht, und ihr dann auch auf die Mailbox gesprochen. Dass sie mich angerufen hat, und mich wieder zurückrufen soll.
Hat sie aber nie.

Jello ist eigentlich ein recht ruhiger Hund, für einen pubertierenden Podenco auf jeden Fall.
Aber wenn man schreibt "ruhiger Hund" werden die Leute das falsch verstehen.
Folgsam ist er auf jeden Fall. Er hört mittlerweile fast perfekt auf mich.
Und mit Autos hat er auch kein Problem. Oft fährt er zwar nicht Auto, ich hab ja keines, aber wenn er fährt, dann ist es okay.
Aber was heißt "der gern Auto fährt"?...

Aber ich wunder mich ja garnicht mehr.
Wird ja alles ausgemacht, ohne mir was davon zu sagen.
Macht's doch was ihr wollt, wenn ihr meint, ich reg mich nimma auf.
Außer mir kennt keiner Jello, aber wenn sie glauben, es geht auch so, dann sollen sie machen.

Original geschrieben von Cleopatra
Wird ja alles ausgemacht, ohne mir was davon zu sagen.
Macht's doch was ihr wollt, wenn ihr meint, ich reg mich nimma auf. Außer mir kennt keiner Jello, aber wenn sie glauben, es geht auch so, dann sollen sie machen.

Nein, sollten sie nicht (meine Meinung) denn wenn man nicht wirklich sämtliche Info´s zu dem Hund hat dann wird der arme vielleicht ein weiteres mal seinen Platz verlieren :( und das hätte er aber nun wirklich nicht verdient.

Was soll den das nun?:confused:

Is ja schön das viele helfen möchten aber doch net so...
Alex kennt Jello doch wohl am besten.
boese.gif

Jello

Liebe Alexandra (Cleopatra)

ich habe auf dein Bericht über Jello zufällig gestossen,und möchte dir dazu ein paar Worten sagen.Vor ein paar Wochen hast du mir selbst angerufen,und gefragt,was wir mit der Jello Vermittlung machen,weil Du ihn wahrscheinlich nur noch 4 bis 6 Wochen wegen Arbeit bei dir behalten kannst.Frau Barbara ist nicht ,,irgentwelche´´,aber Vizeobfrau von ,,Windhunde in Not´´wie du weisst,und auch Frau Tanja ist in Vorstand tätig,und damit berechtigt sich um die Vermittlung zu kümmern.Sie wollen Jello nur helfen,ein neues Zuhause zu finden,und sie verdienen deine Kritik nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ivona Fischer,Obfrau von ,,Windhunde in Not´´
www.windhunde-in-not.at

Ja aber dann bitte Informationen die stimmen, man hätte auch einen kleinen Steckbrief zusammenstellen können über Jello, damit kein falscher Eindruck von dem Hund ensteht.
Etwas mehr Kommunikation untereinander wäre auch besser und vor allem vorbildlicher.

Vizeobfrau von ,,Windhunde in Not´´wie du weisst
Nein, wusste ich nicht. Kannte (bzw. kenne immer noch nicht) Barbara nicht.
Ich kritsiere niemanden, ich kritiesiere einfach nur, dass mich keiner über irgendetwas informiert. Immer noch nicht. Ich hab keine Ahnung, ob Jello Interessenten hat, geschweige denn, wen, wo usw.
Ich weiß einfach GARNICHTS. Überhaupt nichts, keiner sagt mir bescheid, egal worum es nun geht.

Ja, ich hab dich angerufen, und dir gesagt, dass ich in 6 Wochen aufhöre dort zu arbeiten, wo ich jetzt arbeite.
Die Situation hat sich geändert, man weiß jetzt nicht, ob ich weiterarbeiten werde, oder nicht, vielleicht bleibt das Geschäft doch noch eine Zeit lang.
Und sogar wenn nicht, ich hab schon eine neue Arbeit in Aussicht, und dort darf ich auch Hunde mitnehmen.
ABER was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Deshalb könnt ihr mir doch bitte trotzdem bescheid sagen, wenn es Interessenten gibt für Jello, oder?
Das ist alles, worum es mir geht.

Hmm,ich misch hier nun mal mit.

Ich habe Jello ein paar mal gesehen,und auch viel von ALex über ihn gehört, trotzdem würde ich es nicht wagen mir ein urteil darüber zu bilden ob er denn nun brav,ruhig,gelassen oder sonstwas ist.
Immerhin sind die meisten hunde zuhause auch ganz anders als drausen,wenn sie laufen und schnüffeln können.
Auch habe ich mittlerweile gelernt das zwar die rasse eine grosse rolle spielt,jedoch ist trotzdem jeder hund ein unikat in seinen vorlieben,verhalten.
Ein Podenco jagt für sein leben gerne,der andere zeigt absolut kein interesse.
Und deshalb muss ich alex recht geben.
Den sie ist die einzige die auskunft geben kann,was jello den nun für ein hund ist.
Und ich denke ebenso das es enorm wichtig ist das die mögliche fixstelle so gut es geht über den hund ihrer wahl informiert wird,den sonst kann es gut sein das jello ein zweitesmal zurückkommt, was für den armen eine tragödie wäre.
Genau so wichtig ist es auch über mögliche Krankheiten die der hund hat zu informieren,den nicht jeder ist bereit für einen möglicherweise kranken hund zu sorgen. Traurig, ist aber so.
Und noch ein wichtiger punkt der leider fast überall vernachlässigt wird.:
Nachkontrollen. Nachsehen ob es dem hund denn dort wirklich gut geht. Denn sagen und schreiben kann man viel.

In diesem sinne.
Lg,Nina

Gibts was neues von Jello?
Ist er noch bei dir Alex, oder hat er schon einen neuen Wirkungskreis gefunden?
Lg, Angela

Oben