Podenco Ibicenco Welpen

• Ersteller Ersteller brida
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brida

Guest
hallo ihre lieben!

eine bekannte von mir hat vor kurzem eine trächtige podenco ibicenco hündin (über den tierschutz vermittelt) übernommen, sie wird nächste woche werfen.

hat jemand einen schmuse-platz für diese langohren frei?
wenn die welpen da sind, poste ich die ersten fotos....

liebe grüße,
brida

brida schrieb:
hallo ihre lieben!

eine bekannte von mir hat vor kurzem eine trächtige podenco ibicenco hündin (über den tierschutz vermittelt) übernommen, sie wird nächste woche werfen.

hat jemand einen schmuse-platz für diese langohren frei?
wenn die welpen da sind, poste ich die ersten fotos....

liebe grüße,
brida

Hallo !!!!

Wenn die Welpis da sind und Du Fotos hast, kann ich Dir anbieten die Hunde auf unsere HP zu stellen.

lg Nunu

www.galgohilfe.at

@ brida

Ich hätte gerne gewußt ob das stimmt, das Ihr die Hündin eine Woche vor Geburtstermin habt kastrieren lassen :mad:

Kannst Du mir verraten was sich deine Freundin dabei gedacht hat? Weiß Sie was Sie der Hündin damit angetan hat?? Und dann nicht mal selber mit Ihr zum TA fahren sondern jemand anderen hinschicken :eek:

Sorry.....aber als ich DAS gehört habe war ich total sauer und verstehe das einfach nicht. Es wurde Euch HILFE versprochen und die Hündin wäre übernommen worden. Warum hat deine Freundin soo lange mit der Kastration gewartet.......oder besser gesagt, warum hat sie die Hündin jetzt so schnell vor dem Werfen kastrieren lassen.

Ich hoffe deine Freundin kann damit leben.....ich könnte es nicht!

:mad: Grüße Nunu

Ps.: Sorry lieber Admin, aber bei sowas krieg ich ........

:eek: Kenn mich gerade nicht aus, hies es nicht die Hündin würde in einer Woche die Welpen bekommen? Wie kann man denn da kastrieren, sind die Welpen nicht schon voll Lebensfähig? :confused: Wo sind sie dann jetzt?

Die Tierschutzorga kann ich aber dann auch nicht verstehen...

Auri schrieb:
:eek: Kenn mich gerade nicht aus, hies es nicht die Hündin würde in einer Woche die Welpen bekommen? Wie kann man denn da kastrieren, sind die Welpen nicht schon voll Lebensfähig? :confused: Wo sind sie dann jetzt?

Die Tierschutzorga kann ich aber dann auch nicht verstehen...

Die Hündin hätte in einer Woche die Welpen bekommen, doch jetzt hat man sich entschlossen Sie kastrieren zu lassen, und somit die Welpen zu töten :mad:

....wie oft wird denn sonst hier geraten zu kastrieren, JA auch wenn die Hündin hoch trächtig ist.
Hab das hier schon oft gelesen und dann, wenns einer macht, isser der böse...das soll mal einer verstehen.

Welche orga, vermittelt denn auch einen trächtigen Hund?

ja aber warum sucht man erst schon mal vorsorglich plätze, bekommt hilfe zugesagt u. lässt es dann machen???

kastra. gut und schön, aber nicht bei einer hochträchtigen hündin.
sowas kann ich nimmer verstehen (habe einmal erlebt das eine trächtige katze kastriert wurde, die babys wären inzuchtbabys gewesen, die katze war danach sehr böse u. sehr verstört)

Nivalis schrieb:
ja aber warum sucht man erst schon mal vorsorglich plätze, bekommt hilfe zugesagt u. lässt es dann machen???

sowas kann ich nimmer verstehen (habe einmal erlebt das eine trächtige katze kastriert wurde, die babys wären inzuchtbabys gewesen, die katze war danach sehr böse u. sehr verstört)

Vielleicht wusste, die, die das Inserat geschalten hat nichts von den Plänen ihrer Freundin?

Und ich finde schon, das die Orga "schuld" hat, ich kann doch nicht einfach einen trächtigen Hund vermitteln :eek:

Ich hätte auch nicht kastrieren lassen, nicht das dies so rüberkommt. Ich kann nur nicht verstehen, wie man jemandem einen Hund vermittelt, der Junge bekommt und der neue Besitzer vermutlich nicht die Ahnug von Aufzucht etc. hat.

Nivalis schrieb:

Dankebutton *drück* genau das wollte ich auch gerade schreiben

Brida schreibt im ersten threat "eine bekannte von mir hat vor kurzem eine trächtige podenco ibicenco hündin (über den tierschutz vermittelt) übernommen, sie wird nächste woche werfen."

wenn sie vor kurzem übernommen wurde und schon 1 woche später wirft, wird es wahrscheinlich schon zu sehen gewesen sein, falls nicht wie hätte es dann die Orga wissen sollen? Es wird ja nicht bei jeder Hündin ein "Schwangerschaftstest" gemacht.
Ausserdem ist ja Hilfe zugesagt worden. Kann diesen "Hundemord" überhaupt nicht verstehen.

lg natascha

Sie hat bei der Übernahme gewußt das die Hündin trächtig sein könnte, oder sogar sehr sicher trächtig ist. Wenn ich das weiß nimm ich mir den Hund und weiß was auf mich zukommt, oder ich laß die Finger davon.

Mich würd auch interessieren welcher TA eine Hündin eine Wocher vor der Geburt noch die Welpis raus nimmt :mad:

traurige Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben