Podenca gesucht

Inge+Afghane

Super Knochen
Hi,

soeben hat mich nach langer Zeit eine ganz liebe alte Bekannte angerufen. Diese Frau und auch ihr Mann haben ein riesengrosses Herz für arme Hunde, ihre grosse Liebe gilt aber den Windhunden.

Sie hatte bereits einmal einen Afghanen aus einem Tierheim, zur Zeit hat sie einen 5 1/2 jährige sehr kranken Doggen--Rüden, ebenfalls aus dem Tierheim, von dem man ihr vor 4 Jahren gesagt hat, dass er nur mehr ca. 1/2 Jahr leben wird. Inzwischen hat sie ihn seit 4 Jahren, wenn auch die ärztliche Betreuung der Dogge sehr kostenintensiv ist.

Durch Zufall kamen wir auf die spanischen Windhunde zu sprechen und insbesondere auf die Podencos.

Sie ist bereits seit 1/2 Jahr auf der Suche nach einem Rescue-Podenca-Mädchen aus Spanien (der kranke Doggen-Rüde akzeptiert keine Rüden!!!).

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich erkundigen werde.

Das wäre sicherlich für eine Podenca ein Super-Platz.

Allerdings sollte die Podenca-Hündin unbedingt !!! katzenverträglich (6 oder 7 Katzen leben auch im Haus) und vor allem auch wirklich gesund sein, da zur Zeit sehr viel Geld in die immer wieder notwendig werdenden Spritzen-Kuren für die Dogge fließt.

Haus mir Riesenauslauf ist vorhanden!

Inge

Hab vergessen zu sagen, dass ich auf der HP von Windhunde in Not das Bild von Mascha gesehen habe, aber leider ist da keine Info ob sie katzenverträglich ist.

Weiss jemand mehr?

Inge

File00042.jpg

Mascha ist ca .2. Jahre junges Mädchen,nicht gross und nur lieb.Sie ist mit anderen Hunden prima verträglich,sehr neugierig und verschmust. Mascha ist schon kastriert,und sucht eine Adoptivfamilie ....
29.1.Mascha kommt am 30.1.und wird bei einer Pflegemama in Salzburg.1.2.Mascha ist schon da,eine ganz süße Maus,die mit ihre Pflegeeltern nur schmusen will.Sie gehet schön auf die Leine,und hat eine wundrschöne Farbe (wie ein Fuchs..))Wir versuchen ein neues Foto von ihr bekommen...

Am besten du schickst einfach eine Mail zu der Kontaktperson(unten die mailaddy)

Weitere Podencos:

tequilla_009.jpg

tequilla_001.jpg

TEQUILLA ist eine ca.2 jährige, verschmuste rauhaar Podenca,die liebt Leute und Kinder sehr,und will immer in ihrer Nähe zu sein und gestreichelt werden..Sie ist für eine Ibicenca sehr klein (Whippet Grosse),und hat wunderschöne,sehr helle Augen.Tequilla ist temperament,stubenrein,kommt auf zurufen,mit anderen Hunden und Katzen super verträglich...Sie ist auf eine Pflegestelle in Niderösterreich und freut sich schon auf Post.

salina.jpg

tequilla_016.jpg

Salin ist eine sehr kleine,zierliche,und liebe Podenca ca. 7 Monate jung.Sie ist mit jedem gleich ein Kamerad und mag Leute,Kinder und andere Tiere,und jeden überhäuft mit Küsschen.Sie ist sehr verspiel,neugierig und temperamentvoll und hat eine fröhliche,zärtliche Wesen...

6.2.Sie ist auf einer Pflegestelle in Niederösterreich..

KONTAKTADRESSE: info@windhunde-in-not.at

Hallo Inge,

ich versuche die E Mail Addy von Maschas Pflegeeltern heraus zu bekommen und leite dir dann alle Infos weiter.

Podenca

Hallo!
Schau doch mal bitte auf www.tierhilfe-aktiv.de (z.B:Pepita oder Rippchen)
Wir hatten unseren Hund auch von dort.Sie leben dort im Rudel (daher sehr verträglich) und auch mit Katzen.
Ich glaube sie hat in 3 oder 4 Wochen wieder einen Flugpaten nach Österreich(Graz).
L.G.Elke

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt alle Infos sammeln.

Die Interessentin hat ja selbst kein Internet und so werde ich ihr am nächsten Wochenende alles übergeben, was ich an Infos habe.

Inge

cleo.jpg

Podenca Cleo
Ich bin ca. 4 Jahre jung und eine Podenca. Meine Babies sind Anfang April zur Welt gekommen und werden bald in ihr neues zu Hause umziehen. Auch ich suche nun eine liebevolle Familie. Neu: Die Babys sind alle vermittelt!

http://www.tierhilfe-alicante.com/index.php?module=hunde&page=3

KellyPodenca.jpg

Die Podenca KELLY ist ca. 7 Monate alt und befindet isch noch in Estepona in Spanien. Sie ist wohl eine reinrassiger Podenco Andaluz und wurde an der Autobahn gefunden, wahrscheinlich ist sie Jägern davon gelaufen oder wurde ausgesetzt, wie so vielen andere auch. KELLY ist sehr lieb, versteht sich gut mit anderen Hunden und mag auch Katzen. Leider ist sie noch ziemlich scheu und wird wohl noch etwas Zeit brauchen um den Menschen zu vertrauen.
Tiere in Not Geretsried e.V. www.tiereinnot-geretsried.de
Kontakt: Rita Hild , Mail Marco.Hild@t-online.de
http://www.tiervermittlung.org/Suche_Zuhause/Pod/pod.html

Oben