PN's gelöscht,Lennox Vorst./Darko krank

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo liebe Foris,

ich mache gleich alles in einem Threat, weil ich in den letzten Tagen ein wenig :confused: bin und so einiges passiert ist. Also fass ich mal ein wenig davon zusammen.

PN's:
Ich habe aus Versehen all meine PN's gelöscht, daher an die Leute die keine Antwort bekommen, es tut mir leid, bin einfach die letzten 2 Tage voll nervl. gestresst und ein wenig down (in 3 Tagen 2 Tiere OP's). Dachte in der Eile ich wäre im Postausgang, derweil wars net so ....und eben gelöscht. Bitte schreibt mir einfach nochmal oder mailt, weil gemerkt hab ich mir anscheinend auch net alles. Wollt es ja in Ruhe nochmals lesen. Tut mir leid, dass ich es gelöscht hab.

Zur Vorstellung Lennox (Siamkater, genannt Lenni):
Lenni lebte mit einer alten Frau und 8 anderen Katzen (insges.6 Siam + 3 british Kurzhaar) zusammen. Die Frau starb, die Kinder nahmen das Erbe an, aber nicht die Katzen. Alle sind zw. 10 und 16 Jahre alt. 6 konnten vermittelt werden durch das TSH und 3 blieben über. Davon ist einer Lenni, 14 Jahre alt, war 5 Tage im TSH. Nun ich habe ihn vor 2 Wochen adoptiert. 2 andere alte Siam (Bub+Mädi) sind noch immer dort. Alle Katzen der alten Dame waren in sehr schlechtem Zustand, von unterernährt bis zu extremen Zahnproblemen. Lenni bekam Zähne gerissen und das Kiefer saniert am Do und hat alles gut überstanden. Ist bereits wieder lebhaft und fühlt sich sehr wohl bei uns. Im TSH fraß er nicht, aber bei uns schon am 3ten Tag und das mächtig. Hat sogar schon ein wenig zugenommen. Also kann er hoffentlich noch ein paar schöne Jahre bei uns haben. Mein 14 jähriger Tyson hat ihn bereits akzeptiert. Leyla hat auch begriffen, dass der kleine Zwuck nicht zum essen da ist und das war am Anfang relativ schwierig (Lenni ist auch ziemlich klein).
Ich liebe Lenni jedenfalls schon verdammt viel :)

Darko:
Wurde gestern sehr überraschend operiert, nachdem er eine super angeschwollene Backe hatte. Man sah fast kein Auge mehr. Wir dachten zuerst an eine Schwellung, weil er am Vortag eine kl. Auseinandersetzung mit meinem kleinen Hund Archi hatte. Aber da er immer mehr aufging fuhren wir zum TA und der sagte mir, er muss sofort operiert werden, da er bereits eine Blutvergiftung hat. Bitte wir waren am 01.02. impfen und haben auch die Zähne angeschaut, aber er war da lt. TA noch in Ordnung. Jedenfalls gestern hatte er eine das ganze Kiefer bis zum Auge rauf eitrig und eben bereits Blutvergiftung....Ja so schnell kanns gehen. Ihm wurden mehrere seitliche Zähne und Wurzeln entfernt (mit Trennscheibe, da stemmen nicht ging) und die Wange aufgeschnitten. Nun bleibt das alles (Kiefer, Wange) bis Di oder Mi (kommt drauf an) offen und dann wird es genäht, wenn das ganze Eiter raus ist.War halt bei Darko alles sehr gefährlich, weil er doch schon alt ist und schmerzhaft ist es auch für den armen alten Herrn.

So und dann geht noch so einiges schief und daher bin ich a bissi verwirrt und kann schon mal passieren, dass ich da was vergesse oder versehentlich lösche. Ich hoffe ihr versteht.

Wen es interessiert der wird meinen Roman hier gelesen haben, wen nicht der wirds gelassen haben.

Haltet mir bei Darko bitte noch die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.

Fotos von Lenni kommen auch.

LG Sylvia

Liebe Sylvia
Ich wünsche euch das alles gut geht und das DArko alles gut übersteht!!!!! Wir werden an euch immer denken !!!
Mir tut Darko wahnsinnig leid die Bilder sprechen für sich aber ich weis er ist ein tapferer Wauki den nichts so schnell erschüttern kann.

Alles liebe weiterhin wenns was neues von euch gibt melde dich bitte ok .

Lg Sandy+Zoo

Von mir auch alles Liebe.... Drücke dem alten Mann die Daumen... *ihm ein alles-wird-wieder-gut-knochen zuwerf* oder lieber was Weiches, damit er nicht so kauen braucht? *ein alles-wird-wieder-gut-gummibärch dazuwerf* :D

Halte uns auf dem Laufenden... wie kam denn die Vergiftung???

@Sandy&Frodo: danke. Ist noch gar nicht so lange her, da warst du besorgt und aufgeregt gel? Na weisst eh wie ich mich fühl und bei Darko bin ich eh so sensibel. Aber ich weiss ja er wird wieder :)

@däumeline: Darko sagt dir Danke :) . Wegen der Vergiftung. Weiss nicht so genau was der TA alles erklärt hat, weil ich hab damit nicht gerechnet und net mehr so gut zugehört glaub ich... :( Aber sowas wie Eiter so stark oder ging schon ins Blut oder was weiss ich. Bakterien haben sich im Blut ausgebreitet, sicher durch die Infektion. Das ging alles recht rasch, denn ich sah bevor die Beule kam nichts und er zeigte auch keinen Schmerz (ist aber bei Darko auch schwer erkennbar) und hat noch Schweinsohrli gekaut 2 Tage vorher....

LG Sylvia

P.S.: muss ihn halt auch gut pflegen, immer die Wunde mit Käspappeltee waschen (öfters am Tag), Antibiotika (2x tägl.) geben und Schmerzmittel (2xtägl). Aber wir kriegen das hin.

@FILOU: Danke, dass du mir heute Leyla vormittags abgenommen hast und sie ausgelastet ( gehetzt :D **gg**) hast, warst mir echt eine Hilfe! THX!

Darko hat sich auch richtig gefreut als er dich gesehen hat :) und hast ihn ja garrrrr nicht viel gestreichelt :D , da gings ihm gleich bissi besser :)

LG Sylvia

maaaa der arme darko :(

schaut ja furchterbar aus ......

aber er ist tapferer kerl und ich drück ihm alle daumen, daß es super verheilt :)

wenn ich dir irgendwie helfen kann, laß es mich wissen :)

der lenni ist ein ganz süßer und bei deiner fürsorge ist er sicher bald auf dem gewicht das er haben sollte :)

knuddel den darko mal fest von mir und sag ihm beim nächsten spaziergang will ich ihn gesund und fit wieder dabei haben :)

Sylvia & Bande schrieb:
@FILOU: Danke, dass du mir heute Leyla vormittags abgenommen hast und sie ausgelastet ( gehetzt :D **gg**) hast, warst mir echt eine Hilfe! THX!

Darko hat sich auch richtig gefreut als er dich gesehen hat :) und hast ihn ja garrrrr nicht viel gestreichelt :D , da gings ihm gleich bissi besser :)

LG Sylvia

nehm Leyla immer wieder mit, die süsse hatte so viel Spass und war sooo brav.

freut mich, dass sich mein alter Butzibär gefreut hat mich zu sehen, aber du weisst ja er ist meine besondere Liebe :D

@ET01: Danke dir. Darko geht es heute eh schon viel besser, denke er braucht einfach nur ganz viel Ruhe und hoffentlich kann er morgen dann genäht werden, dann wäre wieder alles im Lot.

Ja Lenni hat sich in der kurzen Zeit eh schon wieder zu "einer richtigen Katze" entwickelt :D

@Filou: Ja man merkte, dass sie Spass hatte und sie war auch soooo sauber dann vom toben.... :D Bist eine der ganz wenigen Leuten mit denen sie überhaupt mitgeht.

LG Sylvia

ui wenn er erst noch genäht wird, dann braucht er ja noch eine narkose....ist halt auch jedesmal ein risiko...vor allem in em alter :(

ich drück die daumen gleich doppelt so fest für morgen.....berichtest eh gleich hoff ich :)

ET01 schrieb:
ui wenn er erst noch genäht wird, dann braucht er ja noch eine narkose....ist halt auch jedesmal ein risiko...vor allem in em alter :(

ich drück die daumen gleich doppelt so fest für morgen.....berichtest eh gleich hoff ich :)

Ja weil das muss derweil noch offen bleiben, dass das Eiter, Sekret usw... abrinnt, weils soviel war und sollte keine Infektion kommen, wird aber eh net, weils jetzt echt gut ausschaut....und ich viel mit dem Tee spüle.

Hey mach mir keine Angst! ALLES WIRD GUT GEHN! :)
Darko bekam auch beim schneiden usw. keine richtige Narkose. Dr. Burgstaller spritzt schon länger nimmer "nieder". Darko war an eine Spritze angehängt wo immer a bissi von dem Mittel nachkam und da ist er in 2 min weg und sofort wenn man es aus der Vene rausgibt wieder da. Darko ging 20 min später schon allein zum Auto, aber ich hab ihn dann getragen und die Stufen rauf auch. Machen sie bei Menschen auch schon so schonend. Also nicht so risikoreich wie normale Narkose. Leyla wurde bei ihm kastriert und bekam auch nur eine "Beatmungsnarkose" (Atmung wird dabei am Monitor überprüft) und war gleich wieder da, als alles fertig war. Aber hast schon recht, Risiko ist es immer.

LG Sylvia

Oben