Plötzlich unverträglich?

Also wärest du persöhnlich eher für eine Böckchengruppe?Danke jedenfalls für deine Antwort(en)!:)

Ja auf jeden Fall. Mehrere Böcke und mehrere Weibchen zusammen funktioniert - wenn überhaupt - nur unter ganz speziellen Voraussetzungen.
Und da du schon 2 Böcke hast , geht ja auch die "übliche" Variante 1 Bock und mehrere Weiber nicht. Also bleibt nur die Männertruppe ;)

:oAlso wenn meine beim Auslauf im Zimmer gewütet haben, kann ich immer Zimmergroßputz machen :o

Hi Tiere,

also ich würde erstmal abwarten ob es zwischen deinen beiden tatsächlich wieder klappt, das werden die nächsten Wochen zeigen!

Bei einer Kastraten (Böckchen) Gruppe, sollte es immer eine gerade Anzahl an Tieren sein, damit keiner gemobbt wird.
Der 120er Käfig ist viel zu klein auf Dauer, auch wenn er nur zu schlafen dient, für 2 empfehle ich mindestens den 140er Käfig oder du baust was eigenes, wenn es mehr Schweinchen werden sollen, muss auf jeden Fall was größeres her (eigentlich auch jetzt schon).

Falls du dich wirklich für weitere Tiere entscheidest, am besten 2 Frühkastraten!

Bei Fragen gerne:)

Danke für eure Antworten!:)Einen größeren Käfig werden wir in nächster Zeit kaufen gehen oder ev. selbst bauen.
Jetzt gibt es leider aber doch ein Problem.:(Der Kleine droht dem Sweety wieder,zwar nicht mehr so oft aber doch.Ich bin jetzt natürlihc total enttäuscht,da ich dachte nach der Kastra ändert sich alles.Was sollen wir jetzt machen?

die hormone sind auch nach der kastra bis zu 6 wochen noch im körper (manchmal sogar länger) und daher heisst es noch einige zeit warten;)

Heute hat der Teddy dem Sweety noch nicht gedroht.:)Ganz im Gegenteil er hat sich sogar ein bißerl vom Sweety putzen lassen,und das Fressen teilen sie sich jetzt auch.:)

Er droht wieder.:(Aber wir haben jetzt mal gesagt 5 Wochen abwarten (weil ihr vorher geschrieben habt es kann 6 Wochen dauern,1 Woche ist schon vergangen).Doch ich traue mich mal zu behaupten das es schon besser ist,manchmal nervt er den Großen aber naja.Ich hoffe es wird!:)

Teddy (der "Kleine") stürzt sich jetzt immer auf den Sweety und jetzt gerade wollte er ihn beißen ob wohl er nur da stand.:mad:Habe die Beiden jetzt getrennt (Teddy ist alleine in der Küche der Sweety ist mit Käfig in meinem Zimmer).Ich weiß ich weiß es kann 6 Wochen dauern bis die Hormone abgebaut sind,aber das Beißen kommt sicher nicht von denen.Wir werden dann seine Züchteri anrufen und dann schauen wir weiter,weil so kann es sicher NICHT weitergehen.:mad::(

Oben