*please help!* ...brauche dringend Hilfe beim Digi-Cam-Kauf!

Ixus ist die mieseste Cam bei Canon. Farbverfälschung, falsches fokusieren usw..

Tja, leider genau so ist es. Ich bringe mit dieser Cam kein einzig scharfes Foto zusammen. Dachte schon ich brauche vielleicht ein Stativ, aber das würd wahrscheinlich auch nix ändern. Ich habe mich beim Kauf zu sehr auf die Kameras fixiert die noch einen Sucher haben (weil die nur mit einem Display kann man ja bei Sonnenschein vergessen) und dementsprechend klein ist leider die Auswahl gewesen. Aber vielleicht darf man bei einer 219-Euro-Kamera keine großen Ansprüche stellen bzw. sich nicht zuviel erwarten :(. Vorher hatte ich eine (geborgte) Sony-Cybershot und die war gegen die Nikon auch nicht grad berauschend.
OT: @Irish: von dir gibt´s keine Fotos mehr?? Keine Bienen ;), Krähen, Naturbilder??? Schade!!

Geb dir Recht. Vor allem von der Geschwindigkeit schläft man bei der Ixus ein.

Aber ich bin parteiisch - erklärter Sony-Fan. Und meine Fotos kannst ja auf der HP anschauen. Ich glaub, soooooooo schlecht sind die nicht.

Ja die Geschwindigkeit ist ätzend.
Sony kenne ich nicht. Hab schon ein paar Fotos gesehen. Deine schaue ich mir gerade an :)
Die Landschaftsfotos sind super. Jaja die Ramsau. Da war ich früher auch sehr oft.
Welche Sony ist es?

Guten Morgen!

DANKE an alle für die vielen Infos! So wie es aussieht werd ich wohl noch ne Menge Cams anschaun müssen, bis ich mich entscheiden kann! :o

Allerdings hört sich das:

...für mich sehr, sehr gut an - bin nämlich punkto Handy ein Nokia-Fan :D (auch wenn ich derzeit kein Nokia-Handy habe!)

@ resa
DANKE für den Link zum ``Anschauungsmaterial´´ - die Bilder sind echt toll geworden! :)

Übrigens, gestern hab ich versucht mich im Großhandel beraten zu lassen - das hat aber leider nicht wirklich funktioniert! Der Mitarbeiter war scheinbar schwer im Stress und hätte mir am liebsten einfach eine Kamera in die Hand gedrückt und fertig! :(
Werd also einen neuen Versuch starten müssen, in einem Geschäft wo die Kundenbetreuung besser ist...

Lg

Wenn du in Wien daheim bist, empfehle ich dir:
Foto Sobotka
1150 Wien, Mariahilfer Straße 145
Wir wurden super beraten und es ist eine der wenigen Fotofachgeschäfte die einem nicht das Geld aus der Tasche ziehn.

http://www.sobotka.at/

Tja, leider genau so ist es. Ich bringe mit dieser Cam kein einzig scharfes Foto zusammen. Dachte schon ich brauche vielleicht ein Stativ, aber das würd wahrscheinlich auch nix ändern. Ich habe mich beim Kauf zu sehr auf die Kameras fixiert die noch einen Sucher haben (weil die nur mit einem Display kann man ja bei Sonnenschein vergessen) und dementsprechend klein ist leider die Auswahl gewesen. Aber vielleicht darf man bei einer 219-Euro-Kamera keine großen Ansprüche stellen bzw. sich nicht zuviel erwarten :(. Vorher hatte ich eine (geborgte) Sony-Cybershot und die war gegen die Nikon auch nicht grad berauschend.
OT: @Irish: von dir gibt´s keine Fotos mehr?? Keine Bienen ;), Krähen, Naturbilder??? Schade!!

Schade? Danke :-)
Oh doch ich habe einige recht hübsche Fotos gemacht.:)
Nehme mir schon lange vor welche reinzustellen.
Werde aber mir abgelenkt und dann bin ich meist zu müde.
Aber ich werde jetzt sofort was reinstellen.
Nur die Krähenfotos sind noch auf der Cam.

Wegen der Ixus. Mit Müh und Not und viel fluchen habe ich scharfe Fotos zusammen gebracht. War meine Ersatzcam.

Ja die Geschwindigkeit ist ätzend.
Sony kenne ich nicht. Hab schon ein paar Fotos gesehen. Deine schaue ich mir gerade an :)
Die Landschaftsfotos sind super. Jaja die Ramsau. Da war ich früher auch sehr oft.
Welche Sony ist es?

Ich hab die T100. Ist zwar jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt, aber noch immer sehr zufriedenstellen für mich. Mein Hauptkriterium war eben, sehr schlank, damit man sie wirklich überallhin mitnehmen kann.

Hier noch ein paar Blumen und Blüten:

amazon ist sehr zuverlässig!
habe früher immer über ebay gekauft, bis mir die betrügereien zuviel wurden. hab ständig gezahlt ohne was zu bekommen!
amazon versteigert nicht, sondern verkauft!

!

ich kann amazon nur wärmstens empfehlen! bestelle nun schon seit über 10 jahren bücher, dvd`s, cd`s und elektronik und hatte noch nie probleme.

würde aber zum preisevergleich auf geizhals.at schauen - es zahlt sich aus :)

ich bräucht bitte auch rat...
ich möchte meine erste digicam kaufen:ound kenn mich null aus.

diese hier:

http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...l-Display/dp/B001PPP84W/ref=pd_ecc_rvi_cart_1

frage1: wie funktioniert das mit der extra speicherkarte, soll ich die gleich mitbestellen?

frage2: ist das zubehör (kabel, evtl. treiber etc.) um die bilder auf den pc zu laden da schon dabei? genügt ein normaler usb anschluss?

wenn nicht, wo find ich das passende?

vielleicht mag mich wer kurz aufklären:)danke.

lg brigitte

frage1: wie funktioniert das mit der extra speicherkarte, soll ich die gleich mitbestellen?

frage2: ist das zubehör (kabel, evtl. treiber etc.) um die bilder auf den pc zu laden da schon dabei? genügt ein normaler usb anschluss?

Nicht böse sein, aber hast dur dir die Seite wirklich angesehen? ;):rolleyes:;)

Lieferumfang: PowerShot Kamera Silber, Trageriemen, 32 MB Speicherkarte, 2 Batterien Typ AA, USB-Kabel, Video-Kabel

CD mit Installationssoftware muss dabei sein.
Wobei 32MB ist SEHR wenig für eine Fotospeicherkarte, aber zum Herumprobieren am Anfang sollte sie mal reichen.

LG

danke! nein, ich bin auch beim onlinebestellen nicht so wirklich geübt..:o

das heißt ich bestell mir die speicherkarte dazu, die hat ja dann 2 GB.

man muß beim bezahlen auch die bankdaten für den einzug angeben, ist das in ordnung?

ich bestell immer nur bei zooplus und zahl da nach der lieferung einfach die rechnung...

amazon ist sehr zuverlässig!
...na dann bin ich ja beruhigt! :) ...mal gucken ob sie dann, wenn ich weiß welche Kamera ich nehmen soll, ein gutes Angebot haben!

@ Luki
Danke für die Fotos, die du reingestellt hast, die sind ganz toll geworden - so schön gestochen scharf! :)

...aber eigentlich machts mir das nicht einfacher - jetzt hab ich noch mehr Kameras zwischen denen ich mich entscheiden muss! :o

Lg

danke! nein, ich bin auch beim onlinebestellen nicht so wirklich geübt..:o

das heißt ich bestell mir die speicherkarte dazu, die hat ja dann 2GB./quote]

Wenn du mehr als ein paar Fotos machen willst, ja. Mit 2GB kansst ein paar hundert Fotos machen, je nach Auflösung.

man muß beim bezahlen auch die bankdaten für den einzug angeben, ist das in ordnung?

Ja, oder die von einer Kreditkarte.
Ich zahle lieber mit Kreditkarte, die hat einen eigenen Schutz für Interntkäufe falls mal was schiefgehen sollte.
Aber ich kaufe seit sehr sehr vielen Jahren bei Amazon, da hat es noch nie Probleme gegeben.

achja, an alle die über amazon bestellen: wenn man bei www.welpeninnot.at.vu unter dem link "so helfen sie" und dann auf amazon drückt, bekommt der verein 10% des verkaufspreises!
für den besteller selber ändert sich nichts!

Guten Morgen!

Nochmal danke für die vielen Rückmeldungen hier! :)

Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass ich seit Freitag endlich stolze Besitzerin einer Digi-Cam bin! :D

Die Entscheidung ist mir zwar nicht leicht gefallen, aber die Wahl ist auf die Nikon CoolPix S230 gefallen! Ich hab schon fleißig fotografiert und auch gleich mal den Akku geleert! :D ...bin schon gespannt wie die ersten Fotos auf dem PC aussehen und wenn ich sie auf den Lapi überspielt habe, werde ich hier Proben reinstellen! :)

...vielleicht hilft das ja mal jemand anderem, der sich nicht entscheiden kann, welche Cam er sich zulegen soll! :)

Lg

Guten Morgen!

Nochmal danke für die vielen Rückmeldungen hier! :)

Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass ich seit Freitag endlich stolze Besitzerin einer Digi-Cam bin! :D

Die Entscheidung ist mir zwar nicht leicht gefallen, aber die Wahl ist auf die Nikon CoolPix S230 gefallen! Ich hab schon fleißig fotografiert und auch gleich mal den Akku geleert! :D ...bin schon gespannt wie die ersten Fotos auf dem PC aussehen und wenn ich sie auf den Lapi überspielt habe, werde ich hier Proben reinstellen! :)

...vielleicht hilft das ja mal jemand anderem, der sich nicht entscheiden kann, welche Cam er sich zulegen soll! :)

Lg
Also Herzlichen Glückwunsch, ich bin selber Besitzerin einer Nikon Coolpix S 230 und ich bin absoluter Fan dieser Kamera. Hab schon weiss gott wieviel Bilder gemacht und bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden
Wünsch dir Viel Spass und viele viele Bilder mit der Kamera

Oben