Platz im Auto

aschenpudel schrieb:
Hm.... Ich seh es genauso, wenn ich mir einen großen hund anschaffe, dann muß ich mir eben auch Gedanken machen, wie ich ihn transportieren kann, wenn ich muß....
In So einem Auto, in dem der Hund sich nicht einmal umdrehen kann.... NE.... aber wie groß und schwer ist denn Schubert????

Hallo!
Du bist die Anja Kies. , oder? Du hattest doch auch schon Bekanntschaft gemacht mit dem "Schnauzerl"? Die haben uns nämlich den Schubert als Labrador verkauft, soviel zum Thema :"Wenn ich mir einen großen Hund anschaffe" Sicher wäre die einfachste Lösung den Hund einfach herzugeben , weil man ja keinen großen Hund haben wollte. Aber das würde ich nie im Leben fertig bringen, dafür liebe ich meinen Hund zu sehr.

Der Schubert ist nun einmal größer geworden , als wir gedacht haben, aber dafür kann er jetzt auch nichts.

Und Gedanken , wie ich meinen Hund transportieren soll, mach ich mir ja gerade.

Wie groß ist Schubert denn? Und wie schwer? Ein Labrador mit 35 kg fällt ja auch nicht mehr unter Schoßhündchen;)
Ich behaupte du brauchst ein anderes Auto:D oder Du kannst die Rückbank umklappen und kriegst ne Box rein?????

aschenpudel schrieb:
Wie groß ist Schubert denn? Und wie schwer? Ein Labrador mit 35 kg fällt ja auch nicht mehr unter Schoßhündchen;)
Ich behaupte du brauchst ein anderes Auto:D oder Du kannst die Rückbank umklappen und kriegst ne Box rein?????

Der Schubert hat um die fünfzig Kilo und 73 cm Schulterhöhe.

Irgendwie ein bisschen verwirrend, in der Box hat er ja weniger Platz als im Kofferraum :confused:Naja, es ist eigentlich schon ein gewaltiger Unterschied zwischen der Größe einer Deutschen Dogge und der Größe eines Labradors. Der Labrador meiner Freundin passt auf meinen Schoß ;)

Also bei uns darf nicky angeschnallt auf dem Rücksitz fahren und Jimmy ist im Kofferraum inner Box.
Ich finde übrigens nich tdas es so schlimm ist das er keine rießen fläche hat.
Die meisten Hunde springen doch auf der fahrt nicht rum, sondern legen sich oder gucken vieleicht aus dem Fenster.
Zumal ich den sicherheitsaspekt betrachte, umso kleine der platz desdo weniger kann er bei einem auffahrunfall schleudern.

Eins ist allerdigns klar, ein Hund im Kofferraum lebt immer am gefährlichsten da der KOfferraum nie so geschützt ist wie der fahrgastraum..

LG
Easy

ET01 schrieb:
bin zwar grad im schreibverweigerungsstil.....aber da muß ich einfach was sagen dazu.

es ist der pure WAHNSINN den hund in einem SOLCHEN auto im kofferraum zu transportieren!!! ich hatte einmal einen auffahrunfall, nachdem mein reserverad SENKRECHT im kofferraum stand!! mehr kofferraum war nachher nicht mehr vorhanden als die 20 cm breite vom reserverad, es hatte also gar keine andere wahl (das rad).

ich hab auch nur einen fabia kurzheck und einen großen schäfer, DER fährt aber dafür auf der rückbank, weil im kofferraum würd ich nie nie nie einen hund transportieren, außer in einem richtigen kombi und selbst da würd ich ne stahlbox nehmen.

und zwecks "eh nur kurz"....bei mir hats oft nichtmal 2 minuten gedauert ab der anfahrt, als der erste hinten im kofferraum stand. war ein regelrechter magnet dieses auto ......

Nimm ihn auf den Beifahrersitz und es knallt dir einer von rechts rein, nimm ihn auf die Rückbank und in den Alpen knallt dir ein Fels aufs Dach....

Geh mit ihm über den Fussgängerstreifen und ihr werdet überfahren....

Gefahren lauern überall. Ich hab auch keine Stahlbox, sondern eine Alukiste. Wenn mir einer so deftig ins Auto knallt dass der Kofferraum kaltverformt wird, dann hauts mir die Stahlkiste einfach in den Rücken und ich kann mit dem Rollstuhl Gassi gehn.

Sorry, aber wenn du schon antworten willst, dann bitte sachlich!

Ja , aber eine Hundebox wo sich eine Deutsche Dogge problemlos umdrehen kann und die dann noch ins Auto passt, die muss man einmal finden.
Ich werd mir einfach von meiner Tante einen Pferdeanhänger ausleihen, wenn ich mit dem Hund wo hin fahr, da hat er dann genug Platz und es regt sich keiner mehr auf, dass das Auto für den Hund zu klein ist.

Lg.Babsi :)

Also ich transportiere meinen Hund am Rücksitz mit so einem Hundegurt, einfach aus dem Grund weil ich den Kofferraum sehr oft brauche um irgendetwas zu transportieren. Allerdings kennt er es auch im Kofferraum oder bei Beifahrers Füsse. Ich habe übrigens einen Opel Astra.
Mein Hund steigt ein, legt sich hin und bleibt dann so lange in der Position liegen, bis wir ankommen, bzw. eine Pause machen, meine Hund ist allerdings eine leidenschaftliche Autofahrerin und steigt eher ungern wieder aus *lol*. Ab und an hebt sie vielleicht den Kopf, also sehe ich da kein Problem, das ein Hund im Auto so wahnsinnig viel Platz braucht.
Bezüglich Gefahr, würd ich mal sagen, Gefahren lauern überall, ich war vor 3 Jahre in einem Autounfall auf einer Urlaubsfahrt in D verwickelt - undschuldig, wir hatten nach dem Aufprall nicht mehr als 90 sek. um aus dem Auto rauszukommen, danach prallte das nächste Auto in die Unfallstelle und mein Auto flog in die Luft. Es wäre weder Zeit gewesen den Hund hinten abzugurten, noch einen Kofferraus umd desen Box aufzumachen, gds. war ich damals ohne Hund untewegs. Ich hätte es sicher probiert den Hund zu retten, dann würd ich da aber nicht mehr schreiben.
Ein paar monate später kamen wir in Niederösterreich als Ersthelfer zu einer Unfallstelle, ein Auto lag im Graben, Fahrerin eingeklemmt, aber ansprechbar, von ihr erfuhren wir das sie einen Hund mit hatte, wir fanden den Hund dann verstört zwischen Strasse und Felder umherlaufen, es war kaum möglich den Hund einzufangen, erst mit mehrer Personen gelang das dann. (es hat sich natürlich auch jemand um die Fahrerin gekümmert, damit das nicht falsch verstanden wird).
Nur 2 selbst erlebte Beispiele das sowohl einen gesicherten als sowohl einen ungesicherten Hund etwas passieren kann.

Also ich hab auch so ein ähnliches Auto, einen Honda Jazz, weiß nicht, ob dir das was sagt. Und ich habe einen Labrador-Doggen-Mix. Hinter den Rückfahrersitzen im Kofferraum hat Balu leider zu wenig Platz, wir haben das schon mal ausprobiert, da kann er sich nicht mal gscheidt umdrehen, und liegen auch nicht, ohne dass er mit den Pfoten ansteht. Habe das jetzt so gemacht, dass ich die Sitze umgelegt habe, und ihm eine Box reingegeben habe. Das ist besser, er hat viel mehr Platz und fühlt sich auch wohler.

Am Liebsten wär mir ja ein größeres Auto, aber das geht finanziell leider nicht....:(
Oder ich tausche Balu gegen einen Jack Russel Terrier ein, dann ist das Auto groß genug....:rolleyes: :D

LG TINA

Hallo!
Die letzten Fahrten durften mein Herr Hochwohlgeboren :D am Rücksitz platz nehmen , mit Hundegurt wohlbemerkt.
Kann leider das Auto nicht völlig hundgerecht umbauen(obwohl ich es gerne tun würde), da das Auto ein Familienauto ist .

Lg.Babsi

Lass die Leute einfach reden. Du selbst siehst am Besten ob dein Hund sich im Kofferraum wohlfühlt oder nicht. Er muss ja im Kofferraum nicht herumturnen können. Meiner liegt immer angeschnallt am Rücksitz und da bewegt er sich ja auch nicht, außer vielleicht mal aufsitzen.

wester6 schrieb:
Also ich hab auch so ein ähnliches Auto, einen Honda Jazz, weiß nicht, ob dir das was sagt. Und ich habe einen Labrador-Doggen-Mix. Hinter den Rückfahrersitzen im Kofferraum hat Balu leider zu wenig Platz, wir haben das schon mal ausprobiert, da kann er sich nicht mal gscheidt umdrehen, und liegen auch nicht, ohne dass er mit den Pfoten ansteht. Habe das jetzt so gemacht, dass ich die Sitze umgelegt habe, und ihm eine Box reingegeben habe. Das ist besser, er hat viel mehr Platz und fühlt sich auch wohler.

Am Liebsten wär mir ja ein größeres Auto, aber das geht finanziell leider nicht....:(
Oder ich tausche Balu gegen einen Jack Russel Terrier ein, dann ist das Auto groß genug....:rolleyes: :D

LG TINA

Ich träume auch von einem größeren Auto (hab einen Seat Ibiza), aber bei mir fehlt auch das Geld. Aber hauptsache unsere Wauzis fahren gerne mit uns im Auto mit.

Oben