Platz gesucht!

Veri

Super Knochen
Ich will jetzt auch so einen Threat aufmachen, wie nessiundaron, weil sie damit schon viele Hunde vermittelt hat ;) !

Zur Zeit melden sich gar keine Leute für die armen Hunde, versteh ich nicht :confused:

Ich fang mal mit Cindy an, vielleicht verliebt sich jetzt endlich mal wer in sie *hoff*

Das ist Cindy. Es wird vermutet, dass sie eine Schäfermixhündin im Alter von ca. 4-5 Jahren ist. Sie hat eine Schulterhöhe von ca 55 cm. Sie ist sehr, sehr anhänglich und liebsbedürftig. Cindy ist sehr ballverrückt und geht total brav an der Leine. Obwohl sie sicher einige Kraft hätte, zieht sie überhaupt nicht. Sie kommt auf Zuruf.
Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, sie zu vermitteln und kümmere mich wirklich sehr um sie (am meisten von allen), weil sie meine Lieblingshündin ist. Wenn ich könnte, würde ich sie sofort nehmen. Anscheinend findet sie niemand so "aufregend", "schön" oder "interessant". Natürlich möchte jeder einen "besonderen" Hund und man übersieht sie leicht. Sie ist eben zu "normal". Sieht aus, wie jede Promenadenmischung. Ja, und? Kommt es nicht auch hauptsächlich auf den Charakter an?
Sie wartet schon seit fast 3 JAHREN auf den geeigneten Platz :eek: !
Cindy12.jpg

Sie ist in der Arche Noah in Graz, leider will die Arche sie nur innerhalb der Stmk. vermitteln, was ich nicht für besonders schlau halte! Aber ich hoffe, sie lässt mit sich reden, wenn sie jemand aus einem anderen Bundesland adoptieren will ;) !

Nächste Kanditatin ist Susi, sie ist auch in der Arche Noah in Graz.

Susi ist vermutlich eine Labrador(mix?)hündin. Sie ist ca. 4 Jahre alt und sterilisiert. Sie stammt aus einer Massenhaltung und wurde vom Amtstierarzt beschlagnahmt, weil eine Frau 40 Hunde auf kleinstem Raum hielt. Diese Hunde kannten vorher gar nichts. Nicht wie es sich anfühlt gestreichelt zu werden, oder was es heißt mein Leine spazieren zu gehen. Dies alles musste sie im Tierheim von den Spaziergängern lernen.
Susi ist mit ihrem Freund Mexchen in einem Zwinger. Früher war sie, gleich wie Mexchen in einem großen Rudel mit anderen Hunden zusammen eingesperrt, aber das Rudel wurde getrennt und nun sind Mexchen und Susi "Zwingergenossen". Seit der Trennung ist sie nicht mehr nervös, bellt nicht mehr, zieht nicht mehr so stark an der Leine und ist im allgemeinen viel ruhiger geworden. Früher war sie wirklich sehr nervös und hat geschnappt, wenn sie nicht an der Spitze des Rudels gehen durfte, das hat sich geändert, als sie getrennt wurden :) .
Sie will immer nur schmusen und gestreichelt werden. Sie geht für ihr Leben gerne schwimmen, steckt ihren Kopf sogar in einen Kübel mit Wasser, nur um ein bisschen Wasser genießen zu können. In die kleinste Lacke legt sie sich hinein. Vielleicht lässt sich eine Familie finden, die schon ein bisschen hundeerfahren ist.
Wann wird endlich ihr Wunsch nach einer eigenen Familie in Erfüllung gehen?
Susi2.jpg
Susi6.jpg

Ihr Freund Mexchen:

Mexchen ist vermutlich ein Belgischer Schäfermixrüde. Er ist braun mit einer dunklen Maske. Mexchen freut sich über jeden Spaziergang und ist sehr fröhlich. Jetzt ist er nicht mehr in einer großen Gruppe, sondern nur mehr mit Susi zusammen in einem Zwinger. Er ist wie ausgewechselt. Er springt nicht mehr, zieht nicht mehr an der Leine, ist nicht mehr nervös.
Susi war noch nie in ihrem Leben in einer Familie, sie kannte nur die Frau von der schlechten Haltung, sonst nur das TH, das finde ich sehr traurig! Ich will nicht, dass es mit ihr so endet, wie mit Fina, die im TH sterben musste :(
Er ist einfach ein Traumhund. Ich hoffe, dass er bald ein neues Zuhause findet!
Mexchen.jpg
Mexchen2.jpg

Shakira:

Shakira ist eine Mischlingshündin und ca 4 Jahre alt. Sie wurde zusammen mit ca 40 anderen Hunden auf einem kleinen Dachboden gehalten (gleiche Haltung, wie Susi!). Nie wurden die Hunde gestreichelt, geschweigedenn Gassi geführt. Shakira musste erst an die Leine gewöhnt werden. Sie musste erst lernen, wie es ist gestreichelt zu werden. Doch jetzt benimmt sie sich fast, wie jeder andere Hund.Sie geht gerne spazieren und schwimmt für ihr Leben gern! Sie ist total verschmust und liebesbedürftig, wenn man sie streichelt, dann lehnt sie sich so fest gegen die Füße, dass sie einen fast umhaut :D . Manchmal setzt oder stellt sie sich auch auf die Füße, um sicher zu gehen, dass man nicht ohne sie weiter geht! Es wäre schön wenn sie ihr neues Leben bei einer Familie mit Garten beginnen könnte. Wer hat ein großes Herz und nimmt Shakira bei sich auf???
Shakira.jpg

Joe Jumper:

Joe Jumper ist ein sehr lieber Mischlingsrüde, etwas kleiner. Er ist ca 5 Jahre alt und etwas scheu. Springt und lauft sehr gerne!
Weiß leider nicht mehr über ihn :( :o !
Jumper.jpg

Das waren mal alle Hunde aus der Arche! Sie warten wirklich schon soo lange auf einen Platz!
Vielleicht kann ich die Arche davon überzeugen, dass sie auf einen Pflegepaltz dürfen, weil ich bin der Meinung, dass es Leute abschreckt, wenn sie hören, wie lange diese Hunde schon im TH sind :( !
Wenn die Hunde zuerst auf eine Pflegestelle kommen würden, dann weiß man schon, wie sich der Hund benimmt,...
Keine Ahnung, ob das die Arche erlauben würde, fragen kann man ja mal :rolleyes:

Bitte, wer gibt ihnen ein Zuhause?

Hallo Veri!
Drück dir die Daumen, besonders für 'deine' Cindy, die schon 3 (!!!) Jahre im Tierheim ist. Das ist ja echt fürchterlich lange!!!!
Sie schaut soo lieb aus!

Sabine Rieser schrieb:
Hallo Veri!
Drück dir die Daumen, besonders für 'deine' Cindy, die schon 3 (!!!) Jahre im Tierheim ist. Das ist ja echt fürchterlich lange!!!!
Sie schaut soo lieb aus!

Oben