platz geboten

Dani und Siqua

Super Knochen
mittlerweile sind fast 2 monate vergangen, seit unser trolli gestorben ist und er hat ein großes loch hinterlassen. wir haben lange überlegt und suchen nun wieder einen partner für siqua.

siqua ist 7 jahre alt und ein kastrierter labbi-mix. wir suchen also einen hund, der auch größenmässig zu ihm passt, also mind. kniehöhe hat. vorzugsweise was kurzhaariges, am liebsten schwarz/weiß :)

wir suchen einen bereits erwachsenen hund, bei einem junghund muss halt die chemie passen. ob rüde oder hündin ist eigentlich egal. wichtig ist, dass er/sie sich mit unseren katzen versteht und natürlich mit siqua.

meine hunde dürfen fast überall mit, trotzdem sollte es kein problem sein, auch mal ein paar stunden ausser haus gehen zu können, ohne dass die wohnung umdekoriert wird oder die nachbarschaft zusammengeheult wird.

schäfer (-mixe) sind leider nicht so siqua´s stärke, da hat er ein paar negative erfahrungen gemacht. pitbull und co spricht mich ehrlich gesagt auch nicht so an.

ihr seht, wir haben doch recht konkrete vorstellungen und ich will wirklich auf nummer sicher gehen, dass der hund auch gut zu uns passt, schließlich soll es ein lebensplatz sein!

habe in den letzten tagen so ziemlich alle tierschutz-seiten durchgeforstet, aber leider noch nichts wirklich 100%ig passendes gefunden. wir haben auch keine eile.

vielleicht hat ja der eine oder andere einen geheimtipp. :)
 
Vielleicht würden auch Daga oder Danila in Frage kommen?
Sie sind Labi-Mix-Schwestern (werden natürlich auch einzeln vergeben), ca. 1 Jahr alt, bereits kastriert, lieben Menschen und auch Kinder und sind natürlich verträglich.
Auch mit Katzen können sie (zumindest im Tierheim). Sie sind beide ca. 55cm groß und aufgrund ihrer Jugend auch noch verspielt und aktiv, aber nicht überdreht ;)
Der Grund warum diese beiden Traumhündinnen noch kein Zuhause gefunden haben, ist leicht erklärt und wahrscheinlich eh hinreichend bekannt: schwarze Hunde werden in der Slowakei nicht wirklich gemocht und haben es 10mal so schwer, einen Platz zu finden wie andersfarbige Hunde.

Sie sind beide derzeit noch im Tierheim Piestany und werden über den Verein Hundezukunft gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben.

Falls ihr mehr von ihnen wissen möchtet oder sie besuchen und kennenlernen möchtet (Fahrt dauert von Wien ca. 2 Stunden), schreibt mir ein Mail an martina@hundezukunft.at

das Foto ist leider nicht das beste und wird ihnen überhaupt nicht gerecht ;-)

[URL="http://img503.imageshack.us/img503/2079/danilaadaga.th.jpg"]. [/URL]

Konor wäre mir auch eingefallen, er ist ebenfalls ein Labi-Mix, noch nicht kastriert, aber absolut verträglich und einfach nur lieb! Rassetypisch liebt er Wasser sehr, Katzen müßten wir noch testen. Er ist ca. 2 Jahre alt und ca. 60 groß.
[URL="http://img249.imageshack.us/img249/9422/konor.th.jpg"]. [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein dalmi wäre natürlich mein persönlicher traumhund, trolli war ja auch ein dalmatiner. mein freund will aber keinen dalmi mehr, maximal einen dalmi-mix :(
somit haben wir uns darauf geeinigt, zumindest was "scheckiges" zu nehmen... mal schauen..
 
Konor wäre mir auch eingefallen, er ist ebenfalls ein Labi-Mix, noch nicht kastriert, aber absolut verträglich und einfach nur lieb! Rassetypisch liebt er Wasser sehr, Katzen müßten wir noch testen. Er ist ca. 2 Jahre alt und ca. 60 groß.

Mah der süsse Konor :heart: den hätten wir ja fast als Pflegi gehabt, so ein hübscher Bursche! Es tut mir so leid, dass der Arme im TH hockt :(
 
ich halte die Daumen für Glory, dass die Süße endlich ihren Platz findet!

Falls es aus irgendwelchen Gründen mit Glory doch nicht passen sollte, vielleicht käme auch Dara für euch in Frage?

Name: Dara
Alter: ca. 01/2009
Ort: Skalica
Kontakt: Gabi
Tel.: 0676/540 77 51
Mail: gabi@hundezukunft.at
Dara ist noch eine sehr verspielte Junghündin, sehr sehr sehr lieb, verträglich mit allen Hunden. Abgesehen von ihrem zeitweiligen Spieltrieb ist Dara eine recht ruhige Hündin. Sie muss Schlimmes erlebt haben - niemand weiss, wie sie zu den Verletzungen an ihren Beinen gekommen ist. Dara wird ausgewachsen eine grosse Hündin werden.

Die Verletzungen sind natürlich mittlerweile super verheilt und Dara ist eine total zugängliche, verschmuste, fröhliche Hündin geworden. Sie ist mittlerweile ca. 1 Jahr alt und hat es trotz ihrer tollen Eigenschaften nicht leicht, einen Platz zu finden, weil sie halt kein kleiner Schosshund ist...

bdrkarjnnjgsf4x72.jpg


es gibt so gut wie jedes Wochenende die Möglichkeit, sie zu besuchen ;-)
 
Galaxy%20B.JPG
GALAXY

ist eine wunderhübsche Mischlingshündin, geb. 05/08, kastriert! GALAXY zeichnet sich durch ihre dreifärbige Fellzeichnung aus! GALAXY hat derzeit eine Schulterhöhe von knapp 50 cm! GALAXY ist eine sehr freundliche Hündin, verspielt und lebhaft! GALAXY möchte in ihrem Leben noch viel lernen und würde sich über eine eigene Familie sehr freuen! GALAXY ist entwurmt, geimpft, gechippt und miteinem Eu - Pass ausgestattet!
GALAXY kann gerne jederzeit besucht werden




wegen der katzen müsstest halt fragen...
 
danke für eure vielen vorschläge. bis jetzt ist leider noch nicht wirklich was dabei, wo ich sagen könnte, das würde passen.

am freitag werden wir uns 2 hunde anschauen, dann sehen wir weiter.
 

Hier der aus dem 1. link:
Dongo schrieb:
Kontaktperson ist:
lindt-lange-anette@web.de

Hope, ein wunderschöner sehr dünner Setter- Dalmatinermix,Leishmanoisepositv, schon ca 8 oder 9 Jahre in Rieti, sehr sehr sanft und freundlich ca 16 Kilo
Ausreisekosten würden 30 € für Tollwutimpfung, 35 € für den EU-Ausweis und ca. 50-60 € Transportkosten betragen.
Box 105 Hope,– bitte nicht vergessen, er ist EWIG dort

bdfixpjebavz8j1dc.jpg
 
Oben