Platz für Jack Russel/-Mix geboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meedy

Super Knochen
Stell das mal für einen Studienkollegen ein:

- Er + Freundin würden einen JackRussel(-Mix) suchen
- am liebsten bis zu einem halben Jahr alt (wenn die Chemie stimmt.. vielleicht auch älter)
- verträglich mit anderen Hunden
- ob Rüde oder Hündin ist nicht so wichtig
- sie würden mit dem Hund in die Hundeschule gehen und natürlich würde er täglich ausreichend beschäftigt werden
- alleine bleiben muss der Hund nur dann, wenn beide gleichzeitig Uni haben - also nur fallweise (nachdem er/sie es gelernt hat - eh logisch)

ist zwar "schon" ein Jahr alt, aber bitte schaut sie euch mal an:

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=3170

sie müssen aber auch bedenken, dass sie nicht ewig studieren werden und der Hund dann (hoffentlich) noch immer leben wird, wenn sie zu arbeiten beginnen werden und spätestens von da an der Hund ziemlich sicher doch eine Weile allein daheim sein muss.

Mini hat das übrigens schon gelernt ;-)

Ist es ganz ausgeschlossen auch einem Oldie eine Chance zu geben, der aber noch super fit ist? :o

Bongo, ein aufgeweckter Jack Russel Mix Rüde wartet im Tierheim dringend auf ein Zuhause!

ist zwar "schon" ein Jahr alt, aber bitte schaut sie euch mal an:

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=3170
werds mal weiterleiten..

sie müssen aber auch bedenken, dass sie nicht ewig studieren werden und der Hund dann (hoffentlich) noch immer leben wird, wenn sie zu arbeiten beginnen werden und spätestens von da an der Hund ziemlich sicher doch eine Weile allein daheim sein muss.

Mini hat das übrigens schon gelernt ;-)

schon klar, ich hab jetzt mal von den nächsten 4-5 Jahren gesprochen... das alleine bleiben, wird dem Hund aber sicher gelernt, denke ich ;)

bongo1em3.jpg

das ist der hübsche bongo, schon 11 jahre alt die man ihm aber nie und nimmer anmerkt :)

Ist es ganz ausgeschlossen auch einem Oldie eine Chance zu geben, der aber noch super fit ist? :o

Bongo, ein aufgeweckter Jack Russel Mix Rüde wartet im Tierheim dringend auf ein Zuhause!

Ich glaube zwar, dass sie zu einem jungen Hund tendieren, aber vielleicht kannst nähere Infos und Fotos einstellen? wer weiss, vielleicht verlieben sie sich ja doch in den bongo?

EDIT: danke fürs Foto! werds mal weiterleiten. versteht er sich mit anderen Hunden?

Ich glaube zwar, dass sie zu einem jungen Hund tendieren, aber vielleicht kannst nähere Infos und Fotos einstellen? wer weiss, vielleicht verlieben sie sich ja doch in den bongo?

EDIT: danke fürs Foto! werds mal weiterleiten. versteht er sich mit anderen Hunden?

Hallo!

Danke fürs Weiterleiten, wer weiss vielleicht springt ja der Funke über :p

Bongo ist verträglich mit anderen Hündin, kann allerdings auch etwas lästig sein weil der nicht kastriert ist, aber sehr gutmütig.

Klanapinscher hier ist seine Patin und ich werde sie bitten noch ein paar Infos für dich einzustellen :)

Hallo hier bin ich, danke nochmal das du mirs weitergeleitet hast :)

Bongo merkt man seine 11 Jahre definitiv nicht an. Er ist ein Schmuser sondergleichen, fordert mich gern mal zum spielen auf und macht den Kasper.

Er ist sowohl mit Rüden als auch Hündinnen verträglich, ist noch sehr aktiv und wird bestimmt noch sehr lange leben. Braucht keine Tabletten ist tip top Gesund, sieht gut usw. Er ist reinlich, zerstört auch nichts und kann soweit ich weiß für kurze Zeit alleine bleiben. Auto fahren macht ihm außerdem auch überhaupt nichts aus :)

Bongo bräuchte Besitzer die ihm Zeit geben aufzutauen und zu zeigen was für eine Persönlichkeit er ist und die akzeptieren das er eben typisch Terrier ist :) Bongo bezieht sich gerne auf eine Person, hier sollte gegengesteuert werden, da sehe ich aber kein großes Problem wenn es eine kompetente Hundeschule ist.

Vielleicht besteht ja Interesse ?? :o

Lg Bettina

imgresize.php

Name: XaraAlter: 3,5 MonateOrt: SkalicaKontakt: GabiTel.: 0676-5407751Mail: gabi@hundezukunft.at
Hallo ihr da draussen in der weiten Welt - ich bin Xara - ein kleiner Pinscher-Jack Russel Mix. Ich bin noch recht jung und hab noch nicht viel kennengelernt ausser das Tierheim in dem ich lebe und die Hunde die mit mir hin und wieder in den Auslauf dürfen. Ich versteh mich super gut mit allen Hunden und auch mit Katzen hab ich keine Probleme. Schmusen tu ich gerne und ich LIEBE Menschen.Alle sagen sie dass ich super süss bin und ich bemüh mich auch wirklich brav und auch stubenrein zu sein. Was kümmert mich die weite Welt - mir würde es schon reichen wenn du mich in deine Welt holst und mir eine schöne Zukunft schenkst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben