Platz für Hund geboten bzw. Hund gesucht

Purple Phoenix

Neuer Knochen
Hallo,

eine Freundin von mir sucht einen Zweithund der gut zu ihrer Hündin passt.
Gewünscht wäre ein kastrierter Rüde mittleren Alters (so zwischen 3 - 6 Jahren), schwarz und kurzhaarig (bevorzugte Rassen wären Galgo, Labbrador, Großpudel, Riesenschnauzer, Schnauzer, Scottish Terrier oder auch obwohl nicht schwarz, Deutsch Drahthaar, Rauhaardackel, Dalmatiner od. Greyhound)

er sollte absolut verträglich mit Hunden sein und auch Katzen,Kleintiere und Kinder nicht auffressen wollen ;)

Auto fahren, kurz alleine bleiben (in Hundegesellschaft), Leinenführig und vorhandene Grundkommandos wären schön, sowie möglichst kein Jagdttrieb.

Vielleicht weiß ja jemand etwas passendes :)

LG

Schade, meine Bekannte hat einen traumhaften 5-6jährigen sehr freundlichen Goldie zu vergeben :(.
Falls sie umschwenkt, sag bescheid. :D

LG Sylvia

P.S: Weiß auch 8 Labis, davon 5 Rüden schwarz, nur leider noch Welpen :(

@sylvia , goldie sollte es leider keiner sein und auch kein welpe :o

es wird noch gesucht, am liebsten wäre ein schwarzer galgo, idealerweise frei von mittelmeerkrankheiten..

LG

@scooby
ja er sollte sich auch mit anderen kastrierten rüden vestehen, weil in der familie (eltern) lebt auch ein kastrierter schäfer-rüde der etwas ängstlich ist und keine freude hätte wenn er bei jedem besuch gefressen wird ;) :o

@exilim & schote
danke für die tipps/links

oder.......er wartet auch schon lange....

Gaban ist ein 6 jähriger sehr grosser verschmuster und anhänglicher Dalmatinerrüde.
Er geht brav an der Leine.

3542355.jpg

Wer interesse an einem Hund hat oder mehr Infos zu einem Hund will bitte
Fr.Drechsler 0664 350 14 18 anrufen.
www.tsv-klosterneuburg.at
tsv-klosterneuburg@gmx.at

Die Hunde sind alle geimpft,gechipt und kastriert.

l.G
Con

Wer interesse an einem Hund hat oder mehr Infos zu einem Hund will bitte
Fr.Drechsler 0664 350 14 18 anrufen.
www.tsv-klosterneuburg.at
tsv-klosterneuburg@gmx.at

Die Hunde sind alle geimpft,gechipt und kastriert.

l.G
Con

oder Spike, ich weiß jung, aber er wartet auch schon so lange....

Der schöne grosse Jagdhundmixrüde heist Spike.
Er ist ein Jahr.Spike ist freundlich und brav.Er sucht sportliche Menschen.
Spike bleibt nicht gerne alleine.

3577151.jpg

bevorzugte Rassen wären Galgo, Deutsch Drahthaar, Rauhaardackel,Greyhound

........, sowie möglichst kein Jagdttrieb.

das passt ja wohl nicht so zusammen :confused:
Ich kenne zumindest keinen Jagdhund, der wenig bis fast keinen Jagdtrieb hat - dafür wurden sie ja auch eigentlich gezüchtet.

Aber vielleicht findet sich ja unter den anderen vorgeschlagenen Rassen der Richtige.

Ich kenne zumindest keinen Jagdhund, der wenig bis fast keinen Jagdtrieb hat - dafür wurden sie ja auch eigentlich gezüchtet.

Aber vielleicht findet sich ja unter den anderen vorgeschlagenen Rassen der Richtige.

hab nicht gscheit geschaut.....:o
probieren kann man es ja mal:p:D

bei 3 Jägern zu Hause, überlese ich "kein Jagdtrieb wohl schon automatisch,....kenn ich nicht :D

also ich kenn viele galgos und greyhounds die kaum jagdtreib zeigen und leicht abzulenken sind, rauhaardackel hab ich keine erfahrung, gut deutsch drahthaar ohne jagdtrieb wird schwer *gg*
aber das waren ja nur rasse-vorschläge von ihr, es können ja auch mixe sein oder andere rassen etc.

@all
danke für die vorschläge/links :)

also ich kenn viele galgos und greyhounds die kaum jagdtreib zeigen und leicht abzulenken sind, rauhaardackel hab ich keine erfahrung, gut deutsch drahthaar ohne jagdtrieb wird schwer *gg*
aber das waren ja nur rasse-vorschläge von ihr, es können ja auch mixe sein oder andere rassen etc.

@all
danke für die vorschläge/links :)

Echt? Ich kenne keinen einzigen, der kaum Jagdtrieb hätte.
Aber wenn du das schreibst, wird es sie wohl geben.

Echt? Ich kenne keinen einzigen, der kaum Jagdtrieb hätte.
Aber wenn du das schreibst, wird es sie wohl geben.

mag auch sein das die paar, die ich kenne, einfach die absoluten ausnahmen sind ;) oder einfach verdammt gut erzogen :D - wie auch immer ... falls es eine jagdhundrasse werden sollte, und er dann jagdverhalten zeigt, wird meine freundin auch damit klarkommen :)

Oben