Plattensee?Hunde baden erlaubt?

Jenny

Medium Knochen
hallo weiß jemand von euch ob das baden von hunden im plattensee in ungarn geduldet wird oder nicht?
Laut bestimmungen dürfen hunde sich am strand aufhalten, aber baden ist bei strafe verboten.
Mir wurde aber von bekannten gesagt, dass sie sehr wohl schwimmende hunde gesehen haben.
danke und lg jenny

Hallo!
Also ich hab gehört u. gelesen, daß am Plattensee überall Hunde am Strand verboten sind und nirgends ins Wasser dürfen, damit hat sich das für uns erledigt, ich will ja nicht bei Nacht u. Nebel mit den Hunden an den Strand, es gibt genügend hundefreundliche Orte auf dieser Welt1
LG Ingrid

Wir waren 1992 das letzte Mal am Plattensee und ich muß sagen, mit hat der damals schon überhaupt net getaugt.....
Ist so ein richtiger Krötentümpel gewesen....Essen beim See sauteuer, damals schon, die Ungarn voll unfreundlich, bin mir damals da unten schon vorgekommen wie Touristenmüll......
Wir fahren da sicher nimmer hin, gibt viel schönere Orte wo Hunde auch erlaubt sind.
Damals hatten wir noch keine Hunds, waren da mit dem Motorrad unten, die Fahrerei war das einzige das damals Spaß gemacht hat, denn damals hast in Ungarn noch richtig Gas geben können.....geht heut auch nimmer.

ich kann das nur bestätigen, was sheera schrieb. leute, finger weg von ungarn wenn ihr mit hunden urlaub machen wollt.
noch dazu fahren da so hundefänger rum, die hunde einfangen die frei rumlaufen. egal ob gechipt, oder mit halsband,leine ..

solche hunde findest dann womöglich bald in zwingern in den sogenannten tötungsstationen.
habe schon gechipte hunde in den stationen gesehen.(war früher mal unterwegs in diesen dingen)
also bitte aufpassen leute.

Hallo Jenny!

Wenn Du nach Ungarn willst, dann fahr nach Fertörákos, das ist der ungarische Zugang zum Neusiedlersee. Dort dürfen Hunde im Neusiedler baden, Essen ist lecker und es gibt eine hundefreundliche Unterkunft zu moderaten Preisen. Man kann viele Ausflüge machen und wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Und von Sopron ist es ein Katzensprung ;)

Hunde willkommen

lg
Karin

Hallo!
Also ich hab gehört u. gelesen, daß am Plattensee überall Hunde am Strand verboten sind und nirgends ins Wasser dürfen,

Ja, das kann ich bestätigen. Wollten auch vor 2 Jahren dort Urlaub machen und haben es dann aber sein lassen, weil wir von allen Vermieter die Auskunft bekommen haben, daß Hunde am Plattensee nicht erlaubt sind.

Guten Morgen, danke für eure AWs.
Plattensee Info war so nett und hat zurückgerufen,
es ist leider so, dass Hunde direkt in den Plattensee nicht dürfen, sondern nur in die Nebenarme bzw. daneben ist eine Schottergrube.
Es ist so, dass einige unsere Freunde heuer am Plattensee urlauben wollen, Quad fahren ist billiger und so ist die Idee aufgekommen dies gleich mit einem Badeurlaub zu verbinden, da es aber leider so ist, dass die Hunde nicht ins Wasser dürfen und wir uns nicht getrennt von unseren Freunden an den Schotterteich legen möchten, lassen wir es-sonst hätten wir eh ein anders Urlaubsziel gewählt.
lg Jenny

Das nächste was mir nicht gleich wieder eingefallen ist, ist das, daß die Ungarn immer tonnenweise Insektenvernichtugnsmittel sort sprühen weil sonst fressen einen die Gelsen die in den Schilfgebieten brüten wie irre....
Das heißt der See ist eigentlich ein einziges Insektizidwasser......
Bähhhhhh.......

Oben