Platinum

hadschie

Super Knochen
Wer von euch füttert Platinum? Wo bezieht ihr das Futter und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke!
 
Wir :D


Sind vor ein paar Wochen auf Platinum (TF) umgestiegen. Für uns passt es ausgezeichnet.

Vorher habe ich zwei Jahre lang Wolfsblut gefüttert. Davor hab ich auch Taste of the Wild, Acana, Lukullus, Orijen und Real Nature probiert plus diverse Sorten von Bosch, RC usw.

Platinum war für uns jetzt der Volltreffer, dabei werden wir jetzt wirklich bleiben.

Bestellt wird bei uns bei meinhund.at und platinum.com
 
wir seit Jahren und sind vollstens zufrieden. Bestelle es direkt bei Platinum, bekomme es aber auch bei uns in der Hundeschule (falls mal vergessen rechtzeitig zu bestellen :))
 
Bei uns kommt auch hauptsächlich Platinum in den Napf seit gut 1,5 Jahren.

War ein Tipp einer Bekannten und ich bin voll zufrieden - bestellt wird direkt über die HP, sodass es praktisch nach Hause geliefert wird.
 
Vielen dank für eure Antworten ! Wir haben jetzt mal bestellt und werden schauen, wie es angenommen und vor allem vom "Kleinen" vertragen wird :)
 
Ich hab ´s zuerst direkt bei Platinum bestellt, kaufe es aber das nächste Mal im Futterhaus, die haben ´s auch. :D
 
Ich kann das nächste Mal fragen. Habe nur gesehen, dass sie in Leobersdorf (nachdem ich im Internet bestellt habe) Platinum haben.

Aber für den erwachsenen Hund gibts leider nicht viele Sorten u. die Inhaltstoffe sagen mir auch nicht zu 100 % zu, deshalb gibts jetzt nur für den Welpen das Puppy u. beim Erwachsenen bleib ich Wolfsblut treu. :DDas gibts jetzt auch beim Fressnapf.
 
Ich finde das Rübenmelassezeugs nicht wirklich gut, das sollte in einem guten Futter nicht wirklich zu finden sein. Aber Platinum zählt ja oft nur als "Mittelklassefutter".

Aber was nützt mir tolles Futter, wenn's der Hund letztendlich nicht verträgt und wir haben ja vorher einiges ausprobiert.

Die Haufen sind jetzt jedenfalls um 30-50% kleiner als vorher, an manchen Tagen hat sie sogar regelrechte "Minihaufen" (da sind die Haufen von meinem Kater noch größer :D) und statt 3x am Tag macht sie jetzt nur 2x, an manchen Tagen sogar nur 1x.
 
mir sind die Sorten zu wenig, das Rohprotein zu hoch u. z.b. bei 70 % frischem Lammfleisch ist es der Wert vorm Trocknen, dann bleibt am Schluß viel weniger % übrig.

Bei Wolfsblut bekomm ich auch weniger Proteine spez. für Allergiker, wie meine.

Dann gäbe es noch Adult Iberico u. Schweinefleisch kommt sowieso nicht in Frage!

Beim Chicken ist Mais u. Reis drinnen u. Mais brauch ich auch nicht unbedingt, zwecks Allergien. Aber das trifft jetzt nur auf meinen Hund zu, deshalb bleibe ich bei der anderen Marke.
 
Schweinefleisch ist in ganz vielen Futtermitteln enthalten, wieso auch nicht.
Es wird nur nicht extra deklariert, weil eben viele Leute es ablehnen.

Wobei es im industriell zubereiteten Hundefutter wirklich relativ wurscht ist, welches Tier das einmal war.;)
 
Ich füttere auch nur die Sorte mit Lamm. Huhn habe ich jetzt mal ausprobiert, ist aber eher als Leckerli gedacht - ich mag den Mais im Futter nicht - und mit der Schweinefleisch Variante kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...:o.

Ich habe aber Gott sei Dank keinen haglichen Hund :rolleyes:. Die frißt wie ein Scheunendrescher alles was ihr unterkommt und Allergien ect. kennen wir auch nicht. Trotzdem ist mir getreidefreies Futter für den Hund grundsätzlich lieber.
 
Wir haben das Platinum auch mal ausprobiert - bei mir haben es beide Hunde nicht vertragen und Durchfall bekommen.

Der Hund meiner Schwester verträgt es ohne Probleme und auch der Output ist in Ordnung.
 
Wir sind nach wie vor zufrieden. Füttere aber inzwischen auch die Sorte mit Schweinefleisch.

Außerdem haben wir in der Zwischenzeit eine neue Marke ausfindig gemacht, welche bei meinem Hund genauso top ist, wie das Platinum - wir füttern deshalb beide Marken abwechselnd.
 
bin vor 3 Wochen auf Platinum Lamm von Wolfsblut umgestiegen, Grund Packungsgröße -emmi frist es gerne, Output sehr gering. Ich bin nur mit der Menge etwas unsicher, derzeit füttere ich pro Tag ca. 180 gr, auf der Packung stehen 260 - 340 bei einem Gewicht von 20-25. Anfänglich soll man mit dem kleineren Wert beginnen. Mir kommt das aber viel vor und ich habe nicht den Eindruck dass Emmi 24,6 kg schwer, hungrig wäre - wie ist Eure Erfahrung ?

vielen Dank schon mal :)
Tina
 
Also ich habe ehrlich gesagt mich noch nie an die Fütterungsempfehlungen gehalten bzw. überhaupt gelesen :o.

Ich habe immer nach Bedarf gefüttert.

Egal welches Trockenfutter - meine bekommt 2x pro Tag 4-5 handvoll Trockenfutter (und dürfte geschätzt 22-24 kg haben) plus relativ viele Leckerlis und was die Küche halt sonst noch so her gibt...:rolleyes:
 
der teuferl bekommt 250 gramm angeboten,frißt aber meist nur 200 gramm.er bekommt das iberische schwein mit süßkartoffel.
wolfsblut wollte er gar nicht fressen.
 
danke für die Antworten, scheinbar scheint also die Fütterungsmenge angepaßt, denn hungrig ist sie nicht, war nur sehr verunsichert, weil das doch erheblich weniger ist, als angegeben :)

Tina
 
ich bin ja froh,daß ich nicht die einzige bin die das futter genau abwiegt :):)
manche halten mich deswegen für verrückt :o
 
Oben