Platinum Oral Clean + Care

funeasy

Super Knochen
Hallo!

Derzeit pflege ich die Zähne von Nicky ja mit regelmäßigem Zähneputzen (Babyzahnbürste, Hundezahncreme mit Propolis) und wenn doch mal Zahnstein anfällt, dann entferne ich den mit einem Zahnsteinentferner.

Nun habe ich vor einiger Zeit das Platinum Oral Clean + Care entdeckt.

Hat es von euch schonmal jemand getestet?

Es gibt zwar eine Geld-zurück-Garantie, aber ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören ;-)

Link zum Produkt

LG
Easy
 
Es wirkt tatsächlich ;) würde es aber nur in Ausnahmefällen verwenden, bzw. großen Zahnstein wenn möglich so entfernen lassen.

Inhaltsstoff Alkohol sagt mir nicht sonderlich zu, wenn das Tier das quasi frisst. Und Citruszeugs ohnehin nicht, ist halt aggressiv in bestimmter Konzentration. Was aber für Zahnstein und Co auch gilt.

Also ich kann's empfehlen (nicht am eigenen Hund probiert, hab's aber bei einem anderen erlebt, wo ich's nicht geglaubt hätte) - nur nicht für monatelang durchgehende Behandlung.
 
Durch Trofu sicherlich nicht, aber von dem Platinum dingsda....*uaahhschüttel* bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Alkohol würd ich meinem Hund oder Katzen nicht ins Maul schmieren. :eek::eek:

Wenn gebarft wird (auch ohne Knochen) dann verringert sich der Zahnstein eh im Gegensatz zum Fefu. Aber man kann ja auch Trockenartikel geben die zumindest die hinteren Zähne "pflegen". Für die Fangzähne nehme ich ein gutes altes Frotteetuch! Und Aaliyah hat keinen Zahnstein. ;)
 
Hiho!

Also ich habs mal einmalig für meine Dackelhündin gekauft und dann vergessen zurück zu schicken (so viel zum 30 Tg Rückgaberecht - man vergisst sowas nämlich schnell)...

Ich habe null Ahnung ob es wirkt, ich weiß dass es 1. schweineteuer ist und 2. sogar bei meiner überhaupt nicht schnäckigen fressgeilen alten Hündin nur mit Widerwillen und unter Anwendung von Zwang ins Maul zu schmieren ist.

Und anfangs soll man das ja zwei Mal täglich machen - ich habs nach zwei Tagen sein lassen weil sie schon abgehauen ist wenn sie mich mit der Flasche gesehen hat....

Ich kann es nicht empfehlen. Bei Miezen ist es wohl einfacher. MEine Freundin hat es für ihre Katze und gibt es seid er ein Jahr alt ist mehrmals die Woche einfach auf seine Pfoten - die leckt er dann ab. Aber bei ihm wird wohl erst auf lange Sicht hin klar obs was gebracht hat oder nicht - ob er Zahnstein entwickelt oder nicht.

LG

Hilde
 
dann muß man eben zähne putzen,aber iwe soll zahnstein runtergehen,falls vorhanden,durch trofu?
lg,irene

Ich putze zähne ;-) Und torztdem sammeln sich an bestimmten stellen kleine zahnsteinablagerungen.

Und nein von trofu geht kein zahnstein weg. ich barfe außerdem.

Glaub mir ich hab schon vieles ausprobiert. den zahnstein an den stellen wo ich hinkommen entferne ich selbst mit einem metallzahnsteinentferner.
 
Durch Trofu sicherlich nicht, aber von dem Platinum dingsda....*uaahhschüttel* bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Alkohol würd ich meinem Hund oder Katzen nicht ins Maul schmieren. :eek::eek:

Bei homöopathika bekommt der hund auch mal ein bisli alkohol ;-)

Wenn gebarft wird (auch ohne Knochen) dann verringert sich der Zahnstein eh im Gegensatz zum Fefu. Aber man kann ja auch Trockenartikel geben die zumindest die hinteren Zähne "pflegen". Für die Fangzähne nehme ich ein gutes altes Frotteetuch! Und Aaliyah hat keinen Zahnstein. ;)

Ich barfe und putze zähne. aber nicky hat aufgrund seiner rasse eben eine veranlagung ;-)
 
Also ich lass meine Bachblüten immer auf Wasserbasis anmischen ;)
Macht eigentlich jede Apotheke (die ich kenn)

Man kann Bachblüten auch auf Essigbasis anmischen lassen. Aber es gibt sie auch in Alkoholform, da regt sich auch keiner auf.
Und die Mengen sollten beim Platinum wirklich gering sein...
 
Oben