Plastikwannen allein

Umba01

Profi Knochen
Hallo, hab schon wieder mal ne frage.
Da wir umziehen möchten wir gerne selber ein Gehege für unsere Nager bauen, hätte auch schon Vorstellungen. Jetzt möchte ich aber anstatt nur Holz als Boden, lieber so plastikwannen nehmen, also die von so normalen gitterkäfigen. Würde da drei nehmen und die dann mit Leitern verbinden, so dass eine drei stöckige Villa entsteht . ich denk mir, dass es einfacher zu reinigen wäre, da ich die nur auf ein holzgerüst einsetzen wollte. Also nur rausgeben und ausputzen, dann noch schön abwaschen und wieder reingeben.

Ich hab jetzt so ein holzteil für den Balkon, aber durch den Urin stinkt das ganze teil nun fürchterlich. Hab eh schon ein anderes Thema erstellt, da mir diese streu -laden durch gerostet sind. Deshalb jetzt die plastikwannen, und außerdem wärs praktischer weil nicht so viel streu raus fallen würde.

Wisst ihr wo man diese plastikwannen (oder vergleichbares)finden kann. Hab schon auf willhaben geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit, danke. :)
Ich müsste nur mal schauen ob es die von der Höhe auch ein bisserl niedriger gibt.

Eine Wanne hätte ich ja schon, da wir damals so einen Käfig gekauft haben, als der Hase kastriert worden ist, und er noch etwas benommen von der Narkose war. Aber ich bräuchte eben noch zwei.

Ich werde einfach mal weiter schauen
 
Schau mal ein bisserl runter auf der Seite, und dann links rechts scrollen, da gibts viele Modelle, von günstig bis teuer und in allen Höhen.:)
 
Oh ja, danke. Habs schon gesehen. Mal schauen wie diese Größen mit meinem Käfig so harmonieren, aber da wir es eh selber bauen, kann man da ja flexibel sein.

Danke nochmals exilim
 
Oh ja, hab jetzt schon mal einen ungefähren Plan gezeichnet, wie es dann in etwa aussehen soll. Werde dann morgen oder so mal das Bild hochladen
 
Hey!

Du könntest auch auf willhaben schauen. Da werden täglich neue Hasen- und Meerschweinchenkäfige verkauft, zu Spottpreisen ;)

Müsstest halt dann das Gitterteil wegschmeißen oder weiterverschenken oder so, aber du findest dort die klassischen Käfiggrößen von 100 - 140 cm Länge und kannst dir somit jene Wannen kaufen, die du benötigst.

Lg Cony
 
Ja danke, hab eh schon auf willhaben geschaut, nur gibts nicht viel in der Größe und in der nähe, was man auch noch verwenden könnte.

Aber wir werden das schon irgendwie schaukeln
 
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Hab einen großen dreistöckigen Käfig im Internet gefunden, der genau das wäre was ich mir vorgestellt habe. Hab lange preise verglichen und hab einen gefunden um 72 Euro ( andere anbieten hatten einen preis von 200). Ich werde den dann noch ein bisschen umbauen, aber das kommt immer noch günstiger und einfacher ist es auch.

Vielen dank für eure Hilfe, ich werde dann ein Foto machen wenn er da ist und meine rasselbande eingezogen ist.
 
Oben