Plastiksackerl nein danke

Find ich eine nette idee ...aber hässlich sind die teile schon...ich nehme die plasiksackerln immer für den mist...da muss Man ja nicht extra die umwelt mit gekauften MüllSäcken belasten.und Müll tennen tun wir auch..
 
Das ist ja mal eine tollie Idee!!!!
Man kann auch sicher andere Modelle machen,wenn man ein bisschen geschickt ist und wenn man dann noch färbige Plastiksackerl hat´, dann schaun die glaub ich ganz hübsch aus.
 
eine nachbarin hat vor kurzem eine wunderschöne tasche aus kaffesackerln bekommen und ich habe mir heute bei meiner friseurin eine traumhaft schöne nespressohalskette als geschenk aussuchen können. die hat nach einer OP so an die 50 ketten gebastelt.

so wird einiges an müll zu schönen dingen gemacht:)
 
Chicha ..zeig doch mal Fotos davon bitte..geht das?? bin ja so eine neugierige :o

hab leider keine:o da müsste ich erst zur nachbarin fotografieren gehen und die ganze halskettengalerie kann ich ja auch nicht bei der friseurin fotografieren und dann ins netz stellen;)

hier aus google: http://ar2.jimdo.com/2009/10/02/neuer-trend-taschen-aus-kaffeesackerl/ und eines von vielen: http://wirsindkreativ.npage.de/nespresso.html (wobei die ketten der friseurin bei weitem schöner sind; finde ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich eine gute Idee aus alten Sachen wieder was - vor allem Brauchbares - herzustellen .. in dem Film wurden allerdings offenbar neue, superdünne Sackerl verwendet (wie die Obstsackerl beim Hofer z.B). Normale Plastiktaschen kann man denke ich nicht "verhäkeln/verstricken" was auch immer (zu dick, zu steif).

Ich kaufe NIE Plastiksackerl .. wenn Papiersackerl ... und die finde ich im Altpapier; von irgendwem gekauft, 1 x verwendet und gleich wieder weggeworfen .. wie gut muss es den Leuten gehen ... ich stecke 2 gleichgroße Säcke ineinander (dann halten sie viiiel mehr aus) und kann damit locker 20 x einen Einkauf heimtragen. Alte Säcke werden dann noch zum Sammeln bzw. Mülltrennen verwendet und erst wenn sie schon zerfallen/mürbe werden :D kommen sie zum Altpapier ...
 
und ich gehe sowieso nur mit einkaufskorb und einigen stoffsackerln einkaufen. ich brauche/würde nie in einem geschäft ein sackerl bezahlen, da ich mit denen, die ich sowieso immer wieder irgendwo gratis bekomme, mehr als genug davon herum liegen habe und dann als müllsackerln verwende.
 
Hallo,
Plastiktragtaschen kauf ich auch nie...ich geb aber zu, dass ich sehr wohl mein Obst in solche dünne Plastikbeutel gebe...wie bekommt ihr das mit eurem Obsteinkauf hin. Ich geh ja nicht oft einkaufen und den gesamten Obsteinkauf für 5 Leute kann ich nicht einfach so lose heimtragen und Papiersackerl bekommt man hier eigentlich gar nirgends mehr.

Hier der Link, da gibts noch mehrhttp://www.konsumentinnen.umweltberatung.at/start.asp?ID=42392&b=2516

Grundsätzlich gefällt mir einfach die Idee vom Recyclen.
LG
 
Also ich hab gerade angefangen zu häkeln und bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass es so belastbar ist. :eek:
Habe jetzt schon 3 Obstsackerl und einen dünneren Sack (hab ich noch gefunden) verhäkelt und ich werde auch weitermachen.
ICh zeige euch das Ergebnis wenn ich fertig bin
 
wow was für eine geniale idee!!
ich mach mich mal an sackerln zerschneiden.. die häufen sich hier eh ins unendliche :D
 
Ich war grad mit meinem Hund auf den Feldern unterwegs, und man kann kaum glauben wie viele solcher Sackerln man findet. Ich hab gleich 5 gesammelt und jetzt gehts gleich weiter mit zerschnipseln.
 


So sieht meins aus.
Die dünnen Sackerln lassen sich super verarbeiten, die dickeren sind Schwerarbeit, hab die Form etwas verändert und keinen Stoff verwendet, meine Nähmaschine hätt das nicht geschafft. Halten wirklich viel aus, hab 5 Petflaschen drinn gehabt. So jetzt hab ich keine Sackerln mehr.
 
WOW ist echt schön geworden.
Ich bin mit meiner noch nicht so weit, habe jetzt mal eine Seite und bin gerade beim Boden, den ich auch häkeln werde anstatt Stoff zu verwenden.
 
Danke, bin auch stolz auf mich:D. Würd gern noch eine häkeln mit dünnen Sackerln, da geht´s sicher mit dem Stoff, aber meine Tasche is ziemlich dick. Dafür hält die sicher lang. Werd jetzt alle ansudern um Sackerln.:D
 
JA hab ich auch so gemacht! Alle Kollegen und die ganze Familie angesudert wegen den Sackerl (aber dafür bekommens auch was schönes;))
 
So, jetzt gibts mal ein Foto von meiner ersten Tasche, vielleicht bekomme ich die zweite am Abend fertig dann kommt von der natürlich auch noch ein Bild.

dsc00431ob.jpg
 
Oben