• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Plastikhürden bzw. Slalomstangen in Ö??

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Ich würd für mich privat, sowie auch fallweise fürs HuSchu-Training, Plastikhürden samt Abwurfstangen suchen. Bei Ebay gibts ja immer diese Stangensets (teilweise auch mit Reifen; wär noch besser :D) Da hier aber der Versand bei 18 bzw. 24 Euro liegt, hätt ich gerne sowas in Österreich erstanden. Kennt jemand von euch eine Shop, der diese Hürden verkauft. Aluminiumhürden sprengen leider mein Budget und die Gartenhütte meiner Mama :D

Wär toll, wenn mir jemand Links oder so geben könnte. :)

echt? Hab i gar nicht gewusst. Ich hab zwar mal den Agi-Tunnel liegen sehen, aber für den hab ich daheim keinen Platz zum verstauen :D na weil ich ja sowieso morgen mit meinem Liebsten zum Baumax schauen muss, werd ich an Abstecher zum FN machen :D danke und bis sonntag zum tratschen :D

Slalom hab ich daheim. Ich hab normale Weidezaunstangen vom Lagerhaus genommen mit Erdspieß. Sag mal: Sind das bei der angegeben Webside auch grad Weidezaunstangen?? Da bräucht ich ja nur ein normales Elektrikerrohr nehmen und als Querstange legen. :confused:

jup sind solche weidezaunstangen. so ein rohr geht sicher als stange. wast halt noch brauchst is ein verbindungsstück wo man die stange drauflegt. hab selbst mal in geschäfter gschaut, aber nirgends so was gefunden. aber irgendwie kann man das sicher auch zusammenbasteln.

ich habs damals privat von wem abgekauft.

puh, hab die stangen scho lang nicht mehr verwendet ggg
das is irgendwie so ein rohrstück das man raufdreht, eine seite nur ein halbkreis wo man die hürde drauflegt. wennst willst kann ichs dir am abend fotografiern, da kannst dir dann mehr vorstellen

achso. Na dann werd ich morgen mal fragen oder ihm heute noch ne SMS schicken. Wär ja super. ich hab jetzt mal für daheim eine Variante zum ausprobieren. Ich nehm ein 20er Rohr und zwick es zwischen zwei Weidezaunstangen ein. Aber nur so fest, dass sie bei Berührung runterfällt. Das müssts für daheim mal tun. :) Vielleicht finden wir für die hundeschule mal billigere Hürden. Den Reifen sollt ma auch mal reparieren. *grübel* Na wird schon werden.

Bitte bitte. Ich bin froh, wenn sie euch gefällt und sie gut funkioniert :)

So, geht ganz einfach :D Einfach die Weidestangen zueinander drehen und ein 25er Rohr auflegen auf Beaglehöhe 40cm :D Hab nun entweder einen Slalom oder 5 Hürden :D Werd jetzt noch ein paar Weidezaunstangen kaufen und dann hab ich mal Slalom und Hürden beinander. Dann noch ein selbstgebastelter Reifen und einen Tunnel und fertig ist das gartenagility :D

Die Stangenhalter für die Weidezaunpfähle sind von sm@rt-99. Die werden auf die Litzenhalterungen aufgesteckt, sind jedoch nicht für alle Weidezaunpfähle geeignet, da die Haken der Litzenhalterungen einen gewissen Abstand voneinander haben müssen.

4 solcher UltraClip genannter Stangenhalter kosten über 20 Euro, die dazu passende Sprungstange aus Kunststoff kostet knapp 5 Euro.

LG, Andy

Danke Andi! Es geht nun auch so, dass ich ein Evi-Rohr einfach auf diese Lizenhalterung drauflege. So kann die Stange auch normal runterfallen (hamma schon getestet :D) und das kostet mcih in der Firma fast nix :)

Oben