plätze für hühner gesucht (weinviertel)

persie89

Junior Knochen
hallo,
hab vor einiger zeit ein inserat geschalten in dem ich suppenhühner gesucht hab, jetzt hab ich den herrn schrall gefunden der seine bodenhaltungseier an den interspar verkauft und zu genüge an alten hühnern hat. natürlich ist das nur ein tropfen auf den heissen stein und es sterben unzählige hühn, jedoch kann man einigen ausgebeuteten hühner noch einen schönen lebensabend schenken und dankbar für die paar eier sein die sie noch legen werden. ein huhn kostet 1 euro, ein spottpreis für ein lebewesen, welches sich genauso verdient hat wie jedes andere tier sein leben argerecht leben zu können.
und bitte wenn ihr bereits andere vorhandene hühner habt die eier legen seid vielleicht so nett und denkt auch an solche hühner und nehmt euch eines oder 2 von solchen dazu, im endeffekt kommt ja auch nicht mal wirklich mehr arbeit dazu. bitte bitte bitte meldet euch bei mir sie habens wirklich verdient
 
Hallo!

Ich hätte grundsätzlich noch 3 Plätze frei. Etwas macht mit jedoch ein bisserl Sorgen. Stimmt das, dass die Hühner sehr schwer zum sozialisieren gehen? Ich mein, dass sie sich in der Gruppe nur schwer zurecht finden?
Von wo wären die Hühner zu holen?
LG
Maggie

P.S. bei uns kommt KEIN Huhn in die Suppe o.dgl. sondern alle dürfen bei uns alt werden und eines natürlichen Todes sterben.
 
könnte sich denn nicht noch jemand bereit erklären ein paar dieser hühner aufzunehmen? ich hab zwar die haltungsbediengungen nicht gesehn aber die hühner selbst sehn katastrophal aus. es leben 100 000 hühner in 2 riesen hallen. sie legen auch noch ´´brav´´ ein paar eier. bitte meldet euch wenn jemand ein bisschen zusätzlichen platz hätte
 
Ich hätte Platz für 2. bin aber leider weit weg vom Weinviertel. Im Innviertel. Da werden wir nicht zusammen kommen.
 
Im Bezirk Braunau, das ist ca. 40 km von Salzburg entfern und 120 km von Linz.
 
Ich bin am Überlegen, weiß aber nicht wie meine Katzen darauf reagieren, hat jemand Erfahrung mit Hühnern und Katzen ? Dort wo die Hühner hinkämen, leben zur Zeit zwei meiner Freigängerkatzen.
 
Wie ist denn der Platz(Auslauf) dort ? Siehst du vom Haus aus dort hin ?
Oder kann man ein Netz spannen im Freilauf (vielleicht nur für den Anfang)
solltest du eine"Jagdkatze" dabei haben.
Meist interessieren sich die Katzen eh nicht fürs Federvieh die wehren sich schon.Bei denen die aus so einer Massentierhaltung kommen kann schon ein Ortswechsel einen Herzinfarkt auslösen da sie nie Umweltreize hatten.Stress ist oftmals tödlich für diese Hühner.
Ist bei einer Freundin die solche erst übernommen hat passiert.
Bei uns im Weinviertel sind Mader die größte Gefahr,ist dein Stall mardersicher ?
lg terrier
 
Es ist ein komplett mit Mauern geschlossener Innenhof mit einem Stall am Haus, dort kommt garantiert kein Fuchs oder Marder hin. Umweltreize gibt es insofern auch nicht, außer uns, wenn wir 2-3 am Tag füttern kommen, und eben den Katzen. Der Nachteil ist eben, daß ich dort nicht hinsehe, und ein Netz o.ä. kann man auch nicht spannen.
 
naja dass deine katzen die hühner töten ist eine ziemlich geringe chance. herzinfakt ja kann auch passiern aber ich hab jetzt 20 hühner geholt wobei keines gestorben ist. aber kann natürlich passiern aber besser es stirbt an reizüberflutung als beim schlachter... aber wegen den katzen würd ich mir auch nicht zuviele gedanken machen, wenns noch keinen fasan erlegt habn werdns die hühner auch nicht gleich killn. natürlich ist alles möglich, aber kommt halt sehr selten vor.
 
hm, wär ja auf der suche nach hühnern,habe aber weder stall noch zaun noch auto..klar stall wird noch gebaut..zaun auch..aber auto werd ich keines haben...schade leider viel zu weit weg..graz ist doch sehr weit
 
Danke Euch für die Antworten. Da sich bei mir gerade noch etwas anderes ergeben hat, werde ich noch etwas warten müssen.
Persie, kannst Du mir aber trotzdem schon mal die Kontaktdaten geben bitte ?
 
könnte sich denn nicht noch jemand bereit erklären ein paar dieser hühner aufzunehmen? ich hab zwar die haltungsbediengungen nicht gesehn aber die hühner selbst sehn katastrophal aus. es leben 100 000 hühner in 2 riesen hallen. sie legen auch noch ´´brav´´ ein paar eier. bitte meldet euch wenn jemand ein bisschen zusätzlichen platz hätte

Wo sind denn die hühner abzuholen ,habe eine Interessentin gefunden ?

lg terrier
 
abzuholen... naja wo würdn die hühner denn hin kommen? da müsstma uns noch zamm reden. und ich weis noch nicht genau wann ich sie hole. und um wieviele würds denn gehn?

liebe grüße
 
Es sollen 5-7 sein .Sie kommen auf einen Gutshof und bleiben dort bis zu ihrem natürlichen Tod .Es gibt dort schon 5 Hühner und einen Junghahn ebenfalls aus einer Batterie von Animal Spirit.

lg terrier
 
Oben