Pittbullwelpe zu vermitteln - wie finde ich die passenden Besitzer?

Bonita

Super Knochen
Hallo Ihr!
Ich lerne wahrscheinlich morgen eine ca. 3 Monate alte Pitbullhündin kennen die wohl von einem Polenmarkt kommt.
Die kleine Maus soll wieder verkauft werden - leider lebt der Besitzer in einem nicht unbedingt guten Umfeld für die Kleine und wir befürchten (eine Freundin und ich) dass sie wenn er sie verkauft von Hand zu Hand (Türken) gereicht werden wird...
Fazit - ein total verkorkster Problemhund mit evtl. unschöner Zukunft...

Wir wollen versuchen ihm den Hund abzukaufen und die Kleine dann möglichst nach Österreich oder die Schweiz zu vermitteln weil es dort keine Rasselisten gibt.

Nun ist die Frage - wie stellen wir dies am Besten an? Gibt es evtl. hier im Forum jemanden dessen Traumhund ein solcher Pitbullschatz wäre?

Sobald ich sie gesehen habe - kann ich gerne auch Bilder verschicken / bzw. einstellen.

Aber die erste Frage wäre einfach - wie vermittelt man am besten einen solchen Hund damit es ihm so gut wie möglich geht und sich keine "eigenartigen" Menschen melden...

Liebe Grüße

Hilde:confused:

in der schweiz wirst du auch probleme bekommen mit einem pitbull....

ich werd mich mal genauer umhören in meinem kreis (das tu ich mittlerweile für 7 hunde)..

aber erwarte dir nicht zuviel... erstens ist sie ein pitbull, dessen rasse in derbevölerkung zum großen teil nur ärger bringt (von seiten der mitmenschen).... und zumal wird/ist sie vielleicht ein problemhund...

Ich muss sie mir mal morgen genau ansehen - vielleicht könnte man sie ja auch in Deutschland als Mix durchmogeln.

Sie ist wohl weiß als Grundfarbe und hat graugestromte Platten.

Sie ist ein Welpe - deshalb stelle ich es mir etwas einfacher vor mit der Vermittlung....seufz...

Ich finde es immer wieder so traurig was Leute mit Hunden tun!!!

Im Selben Umfeld lebt zur Zeit ein total netter Dobermann - ca. 8 Monate alt, sieht total komisch aus (vermutlich Inzucht) und hat natürlich hässlich kupierte Ohren und einen kupierten SChwanz.

Ein Bekannter meiner Freundin hat ihn gerade in Pflege - aber der alte Besitzer lässt leider noch nicht locker dass man ihn vermitteln könnte - und holt den Dobi immer wieder um mit ihm anzugeben!

Es ist wirklich eine Schande.....

Grüßle

Hilde

Oben