Pitbull-Mischlings-Welpe (w.) sucht dringend ein Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpiintcbhuelnl

Neuer Knochen
Liebe Hundefreunde!

Wir vermitteln zurzeit eine 8 Wochen alte Pitbull-Hündin. Sie gehört eigentlich dem Freund meiner Schwester, der sie wiederrum einem Freund abgenommen hat, der sie - weil er sie nicht behalten konnte - gerade ins Tierheim bringen wollte. Jetzt versuchen wir, einen Platz für sie zu finden, ansonsten müssen wir sie schwerenherzens ins Tierheim bringen.

Lina, so heißt sie, wohnt zurzeit in St. Pölten und St. Pölten Umgebung (Böheimkirchen). Sie ist gesund, verspielt und ganz lieb. Da sie ein Pitbull ist, befürchten wir aber, dass wir nicht so schnell einen Platz für sie finden. Ich kenne mich mit "Kampfhunden" nicht wirklich aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Lina - bei einer konsequenten Erziehung - jemals aggressives Verhalten aufweisen würde.

Sie ist wirklich eine ganz Liebe. Hier ein paar Fotos von ihr:
(falls man es nicht sieht, sie ist ganz schwarz und hat weiße Pfoten und einen weißen Bauch)

jzxk5h.jpg

11abk7d.jpg

j6hmys.jpg

Lina ist, was ich weiß, reinrassig. Papiere haben wir jedoch nicht. Wir wollen sie auch an niemanden geben, der darauf Wert legt, da wir nicht wollen, dass jemand ihr die Ohren und den Schwanz "stutzt" und schon gar nicht, dass sie jemand scharf abrichtet. Sie sucht nur einen guten Platz bei einem - wenn möglich - erfahrenden Hundehalter. Mir ist auch aufgefallen, dass sie gerne Kontakt zu anderen Hunden hat und am liebsten mit einem Welpen spielen würde. Da wir selbst eine ältere Hündin haben, können auch wir sie nicht behalten.

Wer Interesse hat, kann sich hier im Beitrag melden oder unter dieser Nummer: 0664 4850076

Danke!

Liebe Grüße
Martina (entschuldigt meinen Nick)

AW: Pitbull-Welpe (w.) sucht dringend ein Zuhause!

ach herrje, wieder so ein armes "vermehrer" opfer, das ins tierheim gebracht werden soll :mad::mad:

du kannst ja nix dafür martina, du versuchst die kleine auf einen guten platz zu vermitteln, aber ich krieg jedesmal so eine wut wenn ich sowas lese....als wären die tierheime nicht schon voll genug :(

Hi,

BITTE vermittelt die Kleine nur an seriöse Besitzer und lasst die auf jeden Fall einen Schutzvertrag unterschreiben.

Hoffentlich findet sie bald einen tollen Platz :)

lg Nina

@Arizona
Ich weiß, was du meinst! Ich bin auch total gegen Züchten und ärgere mich genau so wie du. Vor allem finde/fände ich es so schrecklich, wenn Lina ins Tierheim kommt.

@dogged
Du scheinst ja selbst einen Pitbull zu haben. ;) Falls das deiner ist, könntest du mir vielleicht sagen, ob es wirklich so ist, dass Pitbulls zu aggressivem Verhalten neigen?

Selbstverständlich geben wir sie nur an einen seriösen Halter weiter!
Was ist denn ein Schutzervertrag genau? Ist das ein Vertrag, der besagt, dass man den Hund besuchen darf (zur Kontrolle, ob es ihm gut geht) und falls der Halter den Hund nicht gerecht behandelt, man ihn wieder holen darf? Wo kriege ich so einen Vertrag her? Ich hoffe, dass meine Mutter damit einverstanden ist. Oder kann ich den als Minderjährige abschließen?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Danke, genau das wollte ich hören! Leider denken viele Menschen trotzdem, dass Pitbulls gefährliche Hunde sind...

Zuletzt bearbeitet:

@dogged
Du scheinst ja selbst einen Pitbull zu haben. ;) Falls das deiner ist, könntest du mir vielleicht sagen, ob es wirklich so ist, dass Pitbulls zu aggressivem Verhalten neigen?

Selbstverständlich geben wir sie nur an einen seriösen Halter weiter!
Was ist denn ein Schutzervertrag genau? Ist das ein Vertrag, der besagt, dass man den Hund besuchen darf (zur Kontrolle, ob es ihm gut geht) und falls der Halter den Hund nicht gerecht behandelt, man ihn wieder holen darf? Wo kriege ich so einen Vertrag her? Ich hoffe, dass meine Mutter damit einverstanden ist. Oder kann ich den als Minderjährige abschließen?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Hi,

Pit Bulls neigen auf keinen Fall mehr zu agressivem Verhalten als andere Hunde - sie sind ganz "normal" :)

Eine Vorlage für einen Schutzvertrag findest du zb auch hier: http://www.tierschutzverein-noris.de/htf/003/051007_schutzvertrag.doc
Ich würde auch eine Schutzgebühr verlangen.

lg Nina

Hallo

Also ich hätte im Sinne eines guten Freundes Interesse sind schon fast ein Jahr auf der Suche, muss das aber noch mit ihm besprechen da ja die hündin zu ihm ziehen könnte.
Er wünscht sich schon soo lange eine Hund dieser Rasse.
Folgendes kann ich anbieten:

Erfahrung in den Rassen Dogo Argentino und American Staffordshire
Gesichertes Einkommen plus Eigentumswohnung wo Hunde erlaubt sind
Unendlich viel Zeit für den Hund - da nicht berufstätig
sportlich und sehr liebevoll

lg Lisa

Übrigens war ich selber lange im Tierschutz tätig und ich würde niemals einen Hund an einen schlechten Platz vermitteln.
Manche die mich hier kennen wissen das auch.
Aber wie gesagt will ich das nochmal alles genau durchsprechen, das mach ich morgen..
Und vielleicht könnten wir ja mal nen Besuchstermin vereinbaren :)
und klaro wenn es denn so sein sollte nur mit schutzvertrag.

@dogged
Danke für deine Antwort! Einen Schutzervertrag habe ich schon ausgedruckt, werden wir machen. Aber eine Schutzgebühr? Wofür ist die gut? Ich kenne sowas von Ratten, dass sie eben nicht als Schlangenfutter enden, aber wofür bei Hunden? Wie viel wäre angebracht (wir würden den Betrag natürlich dem Tierschutzhaus zukommen lassen)?

Ich muss übrigens korrigieren: Laut Tierarzt ist sie nicht reinrassig, was ich ehrlich gesagt besser finde. Und sie ist wahrscheinlich schon etwas älter, also ca. 3 Monate.

@NiChi
Oh, wirklich? Ja, bitte, ruf mal bei diesem Freund an. Einen Termin können wir vereinbaren, kein Problem!
Lina ist anscheinend doch nicht reinrassig. Und schon 10-12 Wochen alt. Solltest du dazu sagen. ;)
Bitte melde dich wieder bei mir, wenn du was Neues weißt!
Wo wohnt denn dieser Freund?
Im Schutzvertrag gibt es einen Punkt, der besagt, dass ihr nicht die Ohren und der Schwanz "gestutzt" werden dürfen. Denkst du, er wäre damit einverstanden?

Liebe Grüße

hallo
wau die kleine ist ja so entzückend. pitbull sind hunde wie jeder andere auch. eine liebevolle konsequente erziehung und er ist der beste familienhund den man sich vorstellen kann . drück der kleinen fest die daumen, lg giacomo12

@Giacomo12
Lieben Dank! Ich bin auch ganz deiner Ansicht, nur leider viele andere Menschen nicht. Ich bin nur froh, dass sich herausgestellt hat, dass sie ein Mischling ist. Das macht es für sie wahrscheinlich leichter.

@Moderator
Falls hier irgendwo ein Moderator ist, könnte man das "Pitbull-Welpe" bitte auf Pitbull-Mischlings-Welpe ändern? Danke!

Hallo

Also wir haben heute einige Punkte besprochen.
Was ganz klar ist dem Hund werden weder Ohren noch Rute abgeschnitten !!
Wir sind in Salzburg zuhause würden aber nach St.Pölten kommen wenn wir die Hündin kennenlernen dürften.
Wir haben auch ausgemacht dass die Hündin im passenden Alter kastriert wird um ungewünschten Nachwuchs zu vermeiden.
Mein bester Freund hat sich wirklich riiiesig gefreut und würd die Maus gern angucken.
Ich werd ihm allerdings noch sagen dass sie nicht reinrassig ist das muss ich noch abklären.
Wir wären auch bereit eine Schutzgebühr zu zahlen. Wenn sie geimpft, entwurmt und gechippt ist würde das die schutzgebühr beinhalten. Ist sie das denn ?
Gedacht hätten wir da an 100 - 150 Euro falls geimpft und gechippt, wär das ok ?

Meld dich doch mal :)

Hallo, NiChi!

Gleich: Ehrlich gesagt weiß ich so wenig über den Hund, dass ich dir nicht sagen kann, ob sie geimpft, entwurmt und gechipt ist, aber ich gehe davon aus, dass sie das alles nicht ist. Eine Schutzgebühr verlangen wir nicht, einen Schutzvertrag natürlich schon.
Ob Lina reinrassig ist oder nicht, kann ich dir, wie gesagt, nicht genau sagen, aber der Tierarzt, der (nur) ein Foto gesehen hat, tippt auf nicht-reinrassig.
Steralisiert gehört sie natürlich, das ist schon mal gut. Ja, und kupiert darf sie nicht werden, aber das will dein Freund eh nicht. :)

Gut, sag deinem Freund, dass sie wahrscheinlich nicht reinrassig ist. Einen Termin können wir so bald wie möglich ausmachen. Es ist so, dass ich gerade Ferien habe, meine Mutter und meine Oma haben auch oft Zeit, also schlagt ihr am besten einen Tag und einen Zeitpunkt vor!

Zwei Fragen hätte ich noch:
Wieso hat dein Freund so lange auf einen Hund dieser Rasse gewartet? Gibt es davon nicht viele? Und wieso will er unbedingt einen Pitbull?

Dann wollte ich noch wegen der Berufstätigkeit fragen. Dass dein Freund viel Zeit für Lina hätte, ist natürlich super. Aber hat dein Freund vor, nie wieder zu arbeiten? Natürlich kann man Beruf und Haustier vereinen, doch was wäre, wenn er einen Ganztags-Job annehmen würde und kaum noch Zeit für Lina hätte?

Gut, aber im Grunde können wir noch einiges im Schutzvertrag festlegen. ;)

Ach ja, mir fällt gerade ein: Sie ist, wie gesagt, nicht entwurmt, geimpft und gechipt, aber wenn es sehr wichtig ist, können wir das auch vor der (möglichen) Übergabe erledigen. Dann würde aber schon eine Schutzgebühr anfallen.

Okay, ich freue mich wirklich, dass dein Freund Interesse zeigt! Ich hoffe, es klappt! :)

Ganz liebe Grüße! :)

Hi,

also die kleine sieht ziemlich eindeutig nach einem reinrassigen Pit Bull aus - das aussehen kann allerdings variieren, da es beim Pit Bull keinen einheitlichen Rassestandard gibt (außerdem sind sie nicht FCI anerkannt).

lg Nina

@dogged
Danke für die Info! Mir ist schon aufgefallen (Fotos im Internet), dass Pitbulls oft gaaanz verschieden aussehen! Und genau das macht es mir so schwer, ihr diese Rasse wirklich eindeutig zuzuerschreiben. Wenn du sagst, dass sie reinrassig ist oder reinrassig sein könnte, glaube ich dir ;), aber was ich weiß, geht in Österreich schnell ein Pitbull als reinrassig durch. Mir persönlich ist es auch egal, ob sie reinrassig ist, zumal Pitbulls ja eh immer anders aussehen. ;) Ich finde nur, dass sie einen (auch wenn sie noch ein Welpe ist) sehr schmalen Körperbau hat. Dafür aber ein hübsches, viereckiges Köpfchen mit Schlitzaugen.^^

Hallo, NiChi!

Gleich: Ehrlich gesagt weiß ich so wenig über den Hund, dass ich dir nicht sagen kann, ob sie geimpft, entwurmt und gechipt ist, aber ich gehe davon aus, dass sie das alles nicht ist. Eine Schutzgebühr verlangen wir nicht, einen Schutzvertrag natürlich schon.
Ob Lina reinrassig ist oder nicht, kann ich dir, wie gesagt, nicht genau sagen, aber der Tierarzt, der (nur) ein Foto gesehen hat, tippt auf nicht-reinrassig.
Steralisiert gehört sie natürlich, das ist schon mal gut. Ja, und kupiert darf sie nicht werden, aber das will dein Freund eh nicht. :)

Gut, sag deinem Freund, dass sie wahrscheinlich nicht reinrassig ist. Einen Termin können wir so bald wie möglich ausmachen. Es ist so, dass ich gerade Ferien habe, meine Mutter und meine Oma haben auch oft Zeit, also schlagt ihr am besten einen Tag und einen Zeitpunkt vor!

Zwei Fragen hätte ich noch:
Wieso hat dein Freund so lange auf einen Hund dieser Rasse gewartet? Gibt es davon nicht viele? Und wieso will er unbedingt einen Pitbull?

Dann wollte ich noch wegen der Berufstätigkeit fragen. Dass dein Freund viel Zeit für Lina hätte, ist natürlich super. Aber hat dein Freund vor, nie wieder zu arbeiten? Natürlich kann man Beruf und Haustier vereinen, doch was wäre, wenn er einen Ganztags-Job annehmen würde und kaum noch Zeit für Lina hätte?

Gut, aber im Grunde können wir noch einiges im Schutzvertrag festlegen. ;)

Ach ja, mir fällt gerade ein: Sie ist, wie gesagt, nicht entwurmt, geimpft und gechipt, aber wenn es sehr wichtig ist, können wir das auch vor der (möglichen) Übergabe erledigen. Dann würde aber schon eine Schutzgebühr anfallen.

Okay, ich freue mich wirklich, dass dein Freund Interesse zeigt! Ich hoffe, es klappt! :)

Ganz liebe Grüße! :)

Also das überlassen wir euch. Wenn sie vorher gechippt und geimpft wird - dann übernimmt mein freund in form von einer schutzgebühr die Kosten, wir können das aber sonst auch selber machen, dann fällt halt die schutzgebühr nicht so hoch aus. Wenn ihr keine schutzgebühr wollt - ja da unterhalten wir uns noch :D

Zu deinen Fragen..
Wir haben lange gesucht, es sollte der passende sein.. eine hündin und wenn möglich ein welpe.. das is hier gar nicht so einfach.. viele pits werden zwar vergeben aber oft sind sie schon viel älter und haben totale macken - das wollte er nicht. In deutschland wurde ich mal fündig hab jedoch nie eine Antwort erhalten. Hier bei uns haben wir auch mal was gefunden aber der Hund häte 400 ! Euro gekostet und das ist ein preis der nunmal nicht drinnen ist.

Wegen der arbeit. Er ist zur zeit aus diversen Gründen in Frühpension. Das heißt er kann derzeit nicht arbeiten. Und das wird wohl auch die nächsten Jahre so bleiben. Sollte er dennoch mal wieder arbeiten (darüber haben wir gesprochen) wird dass sicherlich kein ganztagsjob und die Maus würde sowieso ans allein bleiben für ein paar stunden gewöhnt werden.
Nicht zu vergessen - ich bleibe natürlich mit Rat und Tat an seiner Seite und habe auch ein Auge auf das ganze ;) Ich wäre nämlich die Hundesitterin der kleinen.

Im Leben kann unvorhergesehenes immer passieren das ist klar aber wir haben uns heute über jedes Detail unterhalten und ich hab ihm auch die punkte geschildert die mir wichtig sind.

Klar ist es wichtig dass wir die kleine mal unverbindlich kennenlernen um zu schauen ob die chemie überhaupt passt, ich denke dann kann man entscheiden.

Wir hätten nach Silvester mit einem Besuchstermin gedacht - so um den 3 oder 4 rum.
Wäre es da ok wenn ich mit meiner Hündin (mit allen Hunden egal ob Hündin od Rüde gut verträglich) komme - damit sich die beiden auch beschnuppern können ?

Natürlich können wir auch in Kontakt bleiben, ich würde euch auch weiterhin von der Hündin berichten.

Was ich fragen wollte wenn ein besuch zu stande kommt würdet ihr dann danach entscheiden ? Wäre es nötig ein 2tes Mal zu kommen ? (was wir theoretisch auch machen würden) oder würdet ihr für die übergabe auch ein stück entgegen kommen ?
Wir haben nämlich kein Auto und sind mit dem Zug unterwegs.
Aber das ist eher noch zukunftsmusik..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben