pit mit stachler?

Magix

Super Knochen
Hallo! ich hab da mal eine frage.. ich hab am montag am praterstern einen pit mit stachelhalsband gesehen.. da die halter allerdings mehr als merkwürdig ausgeschaut haben hab ich mich sie nicht ansprechen getraut..

auch die exekutive war anwesend weil sie dort oft durchgehen, aber entweder sie haben, oder so wollten es nicht sehen.

wie geht ihr in so einer situation vor?

liebe grüße
 
Hallo! ich hab da mal eine frage.. ich hab am montag am praterstern einen pit mit stachelhalsband gesehen.. da die halter allerdings mehr als merkwürdig ausgeschaut haben hab ich mich sie nicht ansprechen getraut..

auch die exekutive war anwesend weil sie dort oft durchgehen, aber entweder sie haben, oder so wollten es nicht sehen.

wie geht ihr in so einer situation vor?

liebe grüße


Ich würde die Personen schon ansprechen.
Was waren es denn für "welche"?
 
Was soll aber denn die Polizei dagegen machen?Immerhin haben die den Hund nicht offensichtlich Schäden zugefügt. Sicher brauchen wir uns hier nicht über nem Stachelwürger unterhalten. Dennoch frage ich mich, was ich in solchen Momenten von der Polizei verlange? Soll ich denen sagen...kommen sie mal schnell, da führt jemand seinen Hund mit nem Stachelwürger? Ich meine immerhin werden die Dinger trotz Verbot in jeder Zoohandlung verkauft! Vielleicht sollte man mal daran arbeiten. Zu Mal ich schon in einer Zoologie gesehen habe, dass man da "Hofketten 2m länge für 10,00€" anbietet...sollte man sich zu legen...die Kettenhaltung ist ja auch vorm Aussterben bedroht;).
Ich denke nicht, das die Polizei da groß was machen kann...!Und ich hätte die auch nicht unbedingt angesprochen, wenn ich allein gewesen wäre...käme auf das allgemeine Verhalten der Leute an...
 
ganz einfach: es ist VERBOTEN!!!!!!
zumindest eine saftige geldstrafe könntens einheben!!
also wirklich - nur weils viele tun solls ok sein? :mad:
 
Ist es nicht so, dass ein Stachelhalsband mit den Stacheln innen verboten ist, aber nach außen erlaubt?
 
Was soll aber denn die Polizei dagegen machen?

Es gibt einen entsprechenden Pharagraphen im tierschutzgesetzt, dagegen wird verstossen und wenn der Polizist nichts macht dann sage ich: Da den da möcht ich anzeigen wegen dem Stachler...

Ob und was für eine Strafe daraus resultiert ist halt fraglich.

Ich glaube die Polizisten erkennen den Stachler nicht mal als solchen..:(
 
ganz einfach: es ist VERBOTEN!!!!!!
zumindest eine saftige geldstrafe könntens einheben!!
also wirklich - nur weils viele tun solls ok sein? :mad:

Das habe ich nicht gemeint. Ich find es ganz sicher nicht ok.. Ich habe nicht geschrieben, das viele ihren Hund so ein Halsband ummachen, sondern das jeder der so ein Halsband will, es in jeder Zoohandlung bekommt- was ich ganz schön schlimm finde!
Dennoch habe ich diese Erfahrung auch schon gemacht und die Polizei hat sich eben wegen dieser "Kleinigkeit"-aus deren Sicht, natürlich viel Zeit gelassen, weil sie wichtigere Sachen zu tun hatten. Als die Polizei eingetroffen ist, waren die Leute schon verschwunden und somit stand ich da mit Wind im Haar! Große Aufregung, Polizei genervt, Leute waren weg...alles um sonst! Sicher wäre ich auch für ne saftige Geldstrafe...aber trotzdem sind diese Dinger überall zu kaufen...und wer will, kauft sich so ein Teil.
 
Es gibt einen entsprechenden Pharagraphen im tierschutzgesetzt, dagegen wird verstossen und wenn der Polizist nichts macht dann sage ich: Da den da möcht ich anzeigen wegen dem Stachler...

Ob und was für eine Strafe daraus resultiert ist halt fraglich.

Ich glaube die Polizisten erkennen den Stachler nicht mal als solchen..:(

Und ich glaube, das viele Polizisten nicht mal wissen, dass Hunde im Auto angeschnallt sein müssen...oder was Listenhunde im Allgemeinen überhaupt sind. Oft müssen wir die Polizisten aufklären was verboten ist und was nicht...
 
Ich war auch mal in so einer Situation und ich habe damals den Besitzer angesprochen. Von beschimpfungen bis ich fast eine watschen bekommen war von dem Herrn alles dabei, vor allem kam noch dazu, dass er durch ein Gebiet gegangen ist, wo absolutes Hundeverbot herscht. Polizei rufen hat nichts gebracht, aber als er das nächste mal in dem Gebiet gegangen ist, habe ich die Forstbeamten gerufen und da hats dann eine ziemlich däftige Strafe für den Typen gegeben, denn die waren innerhalb von 10 Minuten da.

1.) Weil er für die Kosten der Tollwutimpfung im gesamten Wildgebiet aufkommen mußte
2.) Die zusätzliche Strafe weil er in unerlaubten Gebiet (Hundefreies Gebiet) gegangen ist und
3.) Wegen dem Stachelhalsband

Beim nächsten Mal hat er sich das alles überlegt. Seit dem hat er ein normales Kettenhalsband oben.
 
ganz einfach: es ist VERBOTEN!!!!!!
zumindest eine saftige geldstrafe könntens einheben!!
also wirklich - nur weils viele tun solls ok sein? :mad:

Da stimme ich dir zu 100 % zu ..... NUR ..
... sollte dies für wircklich " ALLE " HH gelten und der Staat sollte kein eigenes Süppchen kochen . Diensthunde bei Polizei und Bundesheer .
Und bitte last jetzt so Aussagen : Das sind geschulte Personen . Wenn sie so gut geschult wären , bräuchten sie keinen Stachler für den Hund .

Und da verstehe ich diese Doppelmoral einiger nicht .
Die einen dürfen es vom Gesetz her und der Andere soll sich zu tode zahlen und werden als Tierquäler tituliert . :confused:
:rolleyes: Vielleicht ist es aber auch so , das die Hunde ein unterschiedliches Schmerzempfinden haben :rolleyes:

Josef
 
naja das waren die klassischen offensichtlich süchtigen mit bierdoserl in der hand und im rudel (also die typen jetzt).. da geh ich mit 55kg lebendgewicht nicht mal einfach hin und sag: du dein hund darf den stachler nicht haben.

ja stimmt die polizisten hätte ich auch ansprechen können, nur nachdem sie quasi die ganze zeit an diesen leuten vorbeigegangen sind und die nicht grad sehr leise waren war ich ehlich gesagt mehr verwundert dass denen das nicht auffällt und außerdem muss ich dort ziemlich oft vorbei und hab keine lust mich da auffällig zu machen.
 
Also ich glaub nicht dass die Personen direkt angegriffen hätten. Ich hätt zumindest zur Polizei was gesagt wenn die das schon selbst nicht sehen, oder hattest du vor denen auch Angst? :confused: Jedenfalls hätte ich jetzt schreckliche Gewissenbisse dem Hund gegenüber.
 
Mal ehrlich - was genau bringt es, wenn man solche Leute anschwärzt?
Eventuell nehmens ihm den Stachler weg und er bekommt noch eine Geldstrafe, die er eh nicht zahlen kann und 3x dürfts raten, wer das dann im Endeffekt abbekommt - bestimmt der Hund!!

Und daheim kann man den Hund vor keinem Herrl schützen :(
 
gestern abend hab ich ihn wiedergesehen, habs gemeldet und als antwort: jo, wir werden uns drum kümmern bekommen.

als ich später heim gefahren bin war ich noch immer dort. diesmal das stachelhalsband so drauf dass die stacheln nach außen waren.

was soll man dazu noch sagen? :eek:
 
Oben