Pinscher

j0ya schrieb:
pinscher schwarz/braun 15.07.04 geboren 1x geimpft und entwurmt ! in wien 1100 um 250.- abzuholen!mit leine und brustgeschirr!wegen allergie muss ich sie leider wieder weg geben.nur an tierfreunde und dauerhaften platz. fotos und mehr infos per e-mail

vanessababy schrieb:
also leute ich stelle das von einem anderen forum herein.
kann den grund der abgabe wiedermal überhaupt nicht nachvollziehen aber ich hoffe die kleine findet schnell einen platz bei leuten die mal ein bisschen nachdenken.

9wochen altes (schwarz/braun) zwergpinscher weibchen geimpft entwurmt kinderlieb und tierlieb zu vergeben.rute kopiert.muss sie leider wieder weg geben da ich mit kind+katze und hund nicht klar komme.deswegen suche ich einen DAUERHAFTEN platz natürlich is sie noch nicht stuben rein und sehr verspielt.hab sie um 430.- gekauft (habe auch noch den kaufvertrag) und hab sie auch noch impfen und entwurmen müssen..ich verlange mit zubehör 400.- fotos auf anfrage.

ich werde die antworten dann weiteleiten.
mfg manu

j0ya schrieb:
hmm was hat dieser link mit meiner anzeige zu tun?
eigentlich nix - da denkt man nicht in geringsten dran, dass die beiden einträge etwas miteinander zu tun haben... :rolleyes:
 
j0ya schrieb:
pinscher schwarz/braun 15.07.04 geboren 1x geimpft und entwurmt ! in wien 1100 um 250.- abzuholen!mit leine und brustgeschirr!wegen allergie muss ich sie leider wieder weg geben.nur an tierfreunde und dauerhaften platz. fotos und mehr infos per e-mail

okay also wenn du sie mit 8 wochen gekauft hast, sie jetzt 10 wochen ist...dann hast du sie grade mal ZWEI wochen.

schon mal was von therapien gehört wo man allergien behandeln kann? die sind dann weg und man kann den hund behalten. informier dich mal...BIORESONANZTHERAPIE davon hab ich bisher nur positives gelesen. schwerste allergiker wurden erfolgreich therapiert.

außer es war doch wieder einer von vielen so toll überlegten haustierkäufen, wo die leute ihr hirn daheim in den keller gesperrt haben. dagegen gibts leider keine therapie....wenn man eine solche therapie erfinden könnte, würde man wohl binnen 1 jahr, das doppelte vermögen von bill gates besitzen ;).
 
Ich möchte j0ya nicht in Schutz nehmen, möchte nur mal erwähnen dass theoretisch (pratisch is da wieder was anderes :rolleyes: ) Allergien auch plötzlich auftreten können, also auch erst nach 1 Woche beispielsweise. Ich weiß dass durch Zufall, da eine Cousine von mir nach 2 1/2 Jahren Katzenhaltung eine Katzenallergie bekam. Allerdings konnte sie die Allergie mit Medikamenten in den Griff bekommen. :cool:
 
also, wenn jemand eine tierhaarallergie hat, warum schafft er sich dann einen hund an ????


wenn man davon nichts gewußt hat, warum kauft man sich dann einen welpen in einer tierhandlung ???


entweder war es ein spontaner hundekauf, weil mir macht das nicht den anschein, als hätte sich die betroffene person vorher über hundehaltung informiert. (denn da gehört streicheln also erste kontaktaufnahme oder spazieren gehen mit anderen hunden um ein gefühl für hunde zu bekommen selbstverständlich dazu).

oder es ist einfach nur dummheit.


der arme hund, danke dass du die tierhandlungen so brav unterstützt mit einem welpenkauf. das geschäft boomt und es können schon die nächsten welpis bestellt werden.

lg
 
akela1 schrieb:
also, wenn jemand eine tierhaarallergie hat, warum schafft er sich dann einen hund an ????

Weil derjenige sich davor nicht intensiv mit Hunden beschäftigt hat und somit nicht bemerken konnte dass er die Allergie hat! :confused:


akela1 schrieb:
wenn man davon nichts gewußt hat, warum kauft man sich dann einen welpen in einer tierhandlung ???

Wenn man nicht sicher weiß dass man keine Allergie hat sollte man sich gar keinen Hund anschaffen, auch nicht einen von einem Züchter. Man kann da ja so einen Allergietest machen!


akela1 schrieb:
entweder war es ein spontaner hundekauf, weil mir macht das nicht den anschein, als hätte sich die betroffene person vorher über hundehaltung informiert. (denn da gehört streicheln also erste kontaktaufnahme oder spazieren gehen mit anderen hunden um ein gefühl für hunde zu bekommen selbstverständlich dazu).

*recht geb*
 
da mein sohn allergiker ist, wobei die meisten allergien jetzt aber schon weg sind, kenn ich mich da ein wenig aus.

tierhaarallergie zeigt sich normal nicht so schnell, der körper versucht dagegen anzukämpfen bis das immunsystem es nicht mehr schafft, dann bricht die allergie aus. das dauert aber normal etwas länger als 2 wochen.

es gibt medikamente, aber es kommt darauf an wie alt das kind ist, wenn es noch sehr klein ist, sollte man solche noch nicht verabreichen. am besten allergietest auch noch machen, bei einer allergie gibt es immer eine nebenallergie.

zur bioresonanztherapie, mein sohn hatte die, kann ich nur weiter empfehlen. kostet zwar, aber dem kind geht es dann besser. die allergien verschwinden zwar nicht, aber das immunsystem wird gestärkt. und normal verschwinden die allergien mit dem alter. zumindest ist es bei meinem sohn so.

zum thema, der hund sucht ein zuhause, das werden wir doch hin bekommen :D

j0ya weiß das es ein fehler war, und hoffen wir mal das sie das einsieht und sich nicht wieder ein tier anschafft.

lg pam
 
dalmartina schrieb:
Allerdings konnte sie die Allergie mit Medikamenten in den Griff bekommen. :cool:

genau DA liegt der punkt!!!!

aber wenn man nichtmal versucht sie in den griff zu kriegen, dann wird sie auch nicht weggehen oder?

es gibt verschiedene arten wie man allergien behandeln kann, da denk ich doch erstmal DARÜBER nach und nicht wie ich den hund wieder loskrieg. wenn ich die allergie behandle kommts ja mir zugute, denn auch später hab ich keine allergie mehr. bei der abgabe des tieres ist zwar die allergie ruhig gestellt aber haben tu ich sie ja immer noch. sie wird ja nicht mit dem hund abgegeben.
 
Oben