Pinscher mit zuchtfehler??!!

vanessababy

Super Knochen
also ich habe in einem anderen forum einen beitrag gefunden das ein pinscher zu vergeben ist. dadurch das meine freundin schon lange einen hund sucht habe ich mit dem mädchen kontakt aufgenommen und sie hat gestern den hund zu meiner freundin gebracht.

BEITRAG:

Ennio, liebevoller Deutscher Pinscherrüde, erst 11 Monate alt, sucht ein neues zuhause, wo er sich wohl fühlten kann.

Er ist sehr neugierig, verspielt, freundlich im Umgang mit Kindern, Hunden und Tieren allgemein und ist auch ein richtiger Schmusehund.
Ennio kommt von einem burgenländischen Züchter, samt Papieren und Stammbaum (Vater ist mehrfacher internationaler Preisträger).
Vom Körperbau ist er sehr athletisch und ist mit einer Schulterhöhe von ca. 49cm ein Spielkamerad für Groß und Klein.
Weiters hat er bereits den gesetzlich vorgeschriebenen Mikrochip hinter dem Ohr, ist kastriert und hat alle nötigen Impfungen.

Weitere Informationen über Enno:

er hat eine dreimonatige Hundeschule hinter sich, braucht aber eine starke Hand (Pubertät!);
fährt gerne im Auto mit und verhält sich auch in der U-Bahn oder in einem Kaffeehaus sehr brav;
es macht ihm nichts aus, wenn man ihm sein Essen wegnimmt, er bettelt nicht während wir essen, aber manchmal reicht einem sein Blick bis in die Magengrube hinein;
gerne ist er Nüsse, Gemüse und Früchte, aber an einem Buch, einem Socken oder einem Schuh findet er auch Gefallen;
er braucht viel Bewegung, Streicheleinheiten und andere Hunde um sich herum.

Schweren Herzens müssen wir uns von Ennio trennen, weil er nicht alleine zuhause bleiben kann (als Baby war er ganze Zeit im Büro, jetzt gibt es diese Möglichkeit nicht mehr) da er ununterbrochen bellt.

Wir würden Ennio kostenlos an eine Familie, die unseren Anforderungen entspricht, abgeben und uns freuen, ihn hin und wieder besuchen zu dürfen, weil wir ihn wirklich sehr ins Herz geschlossen haben.

so
nun ist diese natascha gestern gekommen hat den hund bei meiner freundin in der wohnung abgesetzt und ist sofort wieder gefahren.
meine freundin hat mich nach einer zeit verzweifelt angerufen ob ich ihr den hund nicht abnehmen könnte denn er treht volkommen durch.
ich hab ihr mal gesagt sie soll sich mit den hund beschäftigen und viel mit ihm spielen das er auf andere gedanken kommt aber es hat nichts geholfen er hat 5 stunden durchgebellt und die amderen mieter haben schon mit einer anzeige getroht. sie hat mich dann wieder angerufen und ich hab ihr gesagt sie sollte mit ihm laufen gehen dann wird er sicher müde.
meine freundin hat das dann auch gemacht aber auch das hat nichts geholfen.
sie war schon ganz verzweifelt weil sie auch einen 2 jährigen sohn hat und ennio hatte plötzlich angefangen ohne grund auf alle hinzuschnappen.
auch wenn es meiner freundin leid getan hat aber sie hat ihn dann ins tierheim gebracht da die vorbesitzerin nicht mehr ans handy ging.
dort wurde gesagt das er angeblich so verückt spielt weil er einen zuchtfehler hat.
kann es das geben??
mit tut der kleine kerl echt leid. gestern ist er 2 jahre geworden wurde von seiner besitzerin an einem ihn unbekannten ort zu total fremden menschen gebracht und dann sofort ins tierheim.
ja und wenn ihn seine vorbesitzerin heute nicht abgeholt hat dann sitzt er noch im linzer tierheim.

also kann es sowas geben das der hund plötzlich so auszuckt und alles wegen einem zuchfehler???

hier noch ein foto des süssen
benio.jpg

Warum hat sie ihn nicht zum Züchter gebracht? Der würde ihn sicher wieder nehmen!!!

@vanessababy: ich glaube mal, dass es sich bei dem Züchter um Hrn. Ing. Roman Rauner handelt - er züchtet Dobis und Deutsche Pinscher. Ruf ihn doch mal an, und gib ihm wenigstens Bescheid, dass einer seiner Hunde im TH sitzt!
Hier die Nummer: 02626/62463, Handy 0676/3825565

Gib doch bescheid, was dabei rausgekommen ist!

lg

hmmm kann leider ned anrufen hab kein guthaben nicht und die telefonzelle ist zu weit weg.
ich weiß ja nicht ob er jetzt noch im tierheim ist aber ich denke nicht das natascha den kleinen abgeholt hat den sie ist extra von wien nach linz gefahren um ihn hier her zu bringen und ich glaub nicht das sie nochmal rauf ist.
ich weiß auch nicht warum meine freundin den kleinen ins tierheim gebracht hat und nicht zu mir :-(
ich hatte ihr ja auch angeboten das sie zu mir runter kommt denn vielleicht hätte er sich ja beruhigt wenn er bei fijurella gewesen wäre.

also mich würde jetzt eben noch interessieren ob sowas sein kann das ein hund durch einen zuchtfehler so ausflippt??
des ist echt arg mir tut der kleine so leid

Ich würde ihn mal einen TA vorstellen und die Schilddrüse durchchecken lassen.

vanessababy schrieb:
... und ennio hatte plötzlich angefangen ohne grund auf alle hinzuschnappen.

Mit Verlaub, der Hund hat allerdings einen Grund, hinzuschnappen, nachdem was mit ihm geschah. Armes Tier, ich könnte heulen!

Zuchtfehler? Das scheint mir doch eine recht billige Ausrede. Der (wie ich mal annehme) Deutsche Pinscher ist ein extrem auf seinen Besitzer bezogener Hund, den man in aller Regel nicht so einfach ohne sanfte Gewöhnung an einen neuen Halter weitergeben kann. Die ganze Sache war für ihn also mit Sicherheit ohnehin bereits eine sehr große Streßbelastung, und höchstwahrscheinlich kam dann noch dazu, daß die neue (temporäre) Besitzerin aufgrund der Bellerei und den Anzeigenandrohungen auch noch die Nerven weggeschmissen hat. Daß der Hund dann in Panik verfällt und zu schnappen beginnt, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.

naja das hab ich ja auch gesagt das ich finde das die besitzerin den fehler gemacht hat. ich würde meinen pflegis sowas nie antun das ich sie einfach bei irgendwelchen leute absetze und abhaue das hab ich meiner freundin aber auch gesagt.
die im tierheim haben gesagt das er angeblich einen zuchtfehler hat
hmm frag mich wie die auf das kommen :confused:
mir tut der kleine auch leid ich kann nichtmal sagen das ich es berreue das ich meine freundin in kontakt mit natascha gebracht habe denn den hund hättens so oder so hergegeben und ich glaube sie hätte den kleinen überall so abgeliefert.

ich finde das so sch..... der kleine muß den fehler seiner besitzer ausbaden weil sie ihm nie das alleine sein gelernt haben :mad:

aber schön langsam glaub ich gar nimma das das der grund war.

hmmmm ich kenn mich leider bei hunden vom züchter gar ned aus und auch nicht bei den papieren aber meine freundin hat gesagt das natascha nichtmal in den papieren gestanden ist???
ist das normal?? muß da nicht der name des neuen besitzer auch drinnen stehen???

vanessababy schrieb:
ich finde das so sch..... der kleine muß den fehler seiner besitzer ausbaden weil sie ihm nie das alleine sein gelernt haben :mad:

aber schön langsam glaub ich gar nimma das das der grund war.

hmmmm ich kenn mich leider bei hunden vom züchter gar ned aus und auch nicht bei den papieren aber meine freundin hat gesagt das natascha nichtmal in den papieren gestanden ist???
ist das normal?? muß da nicht der name des neuen besitzer auch drinnen stehen???

Also, der Hund ist meiner Meinung nach auf jeden Fall der Leidtragende und auch deiner Freundin kann man in meinen Augen nicht wirklich einen Vorwurf machen! :(

Denn dass sie Kurzschlussmäßig gehandelt hat nach dem Stress den die Nachbarn gemacht haben :mad: und da der Hund nach jedem geschnappt hat ist verständlich ich glaube, wenn sie die Vorbesitzerin nicht so überrumpelt und die Nachbarn nicht so unter Druck gesetzt hätten, wäre das sicher ander ausgegangen. :o

Der Hund tut mir voll leid, zuerst wird er von Wien nach Linz gebracht, dann noch zu jemand Fremden und seine Bezugperson ist auch von jetzt auf gleich weg. Da wundert es mich nicht, dass der Hund in eine Konflikt und eine Stresssituation gerät und sich dementsprechend verhält.

Ich finde es absolut nicht korrekt wie die Vorbesitzerin reagiert hat, aber ich möchte auch sie nicht verurteilen, da ich nicht weiß warum sie so gehandelt hat wie sie es gemacht hat. :confused:

Ich weiß zwar nicht ob es überall so gemacht wird aber in den Zuchtpapieren von meinem Hund stehe ich schon drinnen, weiß aber nicht ob das immer so ist.

Lg :)

also ich hab jetzt nochmal mit meiner freundin geredet und angeblich wurde der hund von der natascha wieder abgeholt hat die natascha halt zu meiner freundin gesagt aber wer weiß ob das stimmt.

der züchter den ihr genannt habt kann es nicht sein da meine freundin gesagt hat das eine frau als züchterin drinnen steht.

irgendwas muß aber unternommen werden denn da die natascha den hund unbedingt hergeben will wird sie es bei der nächsten abgabe sicher nicht anders machen als bei meiner freundin.

was mir meine freundin noch gesagt hat war das natascha im nachhinein angeblich zugegeben hat das mit dem hund etwas nicht stimmt.
also wenn das wahr ist dann könnte ich sie ..... :mad:

wenn sie meiner freundin von anfang an die wahrheit gesagt hätte dann hätten wir uns drauf einstellen können und das mit den nachbarn vorher abklären aber die natascha hat ja gesagt das er total brav ist und nur nicht alleine bleiben kann .

ich kanns immer wieder sagen der kleine kerl tut mir so leit !!

vanessababy schrieb:
ich kanns immer wieder sagen der kleine kerl tut mir so leit !!

Das glaub ich dir. :( Mir tut der Kleine auch voll leid. Der kann ja nur einen Schaden haben bei dem was der Arme mitmacht!!!

Hoffentlich kommt er auf einen guten Platz und landet nicht im Endeffekt wieder im Tierheim. :(

Lg

hallo

sag mal: wie lange war denn der kleine bei deiner freundin und warum eigentlich?!
daß es ein kläffer ist staht ja in dem text schon drinnen- vielleicht
hat sie einfach nicht daran gedacht?
hat sie ihn vielleicht zu sehr beschäftigt- ist ihm als fremde zu nahe gekommen?!

kann man nachvollziehen wohin dieser hund jetzt gekommen ist?!

warum ist der hund ins tierheim gekommen und nicht auf einen qualifizierten pflegeplatz?!

ich versteh nicht ganz was hier abgelaufen ist...

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
hallo

sag mal: wie lange war denn der kleine bei deiner freundin und warum eigentlich?!
daß es ein kläffer ist staht ja in dem text schon drinnen- vielleicht
hat sie einfach nicht daran gedacht?
hat sie ihn vielleicht zu sehr beschäftigt- ist ihm als fremde zu nahe gekommen?!

kann man nachvollziehen wohin dieser hund jetzt gekommen ist?!

warum ist der hund ins tierheim gekommen und nicht auf einen qualifizierten pflegeplatz?!

ich versteh nicht ganz was hier abgelaufen ist...
e
lg
katrin

ja es steht drinnen das er ununterbrochen bellt wenn er alleine zuhause ist weil man ihm sowas nie gelernt hat.
deshalb wollte sie ihn ja angeblich hergeben weil angeblich die möglichkeit nicht mehr besteht ihn ins büro mitzunehmen.
sie hat ja gesagt das er sonst total brav und lieb ist solange er nicht alleine zuhause ist.

meine freundin ist ein totaler pinscher fan und hatte auch früher schon einen deshalb hat sie sich für ihn entschieden.
na klar war ihm alles fremd da sich natascha nichtmal die zeit genommen hat dem kleinen seine neue familie "vorzustellen".
sie hat ihn in die wohnung gesetzt und war weg und hat dann auch nichtmehr beim handy abgehoben.

meine freundin wollte ihm die zeit geben das er sich alles in ruhe anschauen kann aber er hat ja kaum als die tür zu war und natascha weg war zu bellen angefangen und nicht mehr aufgehört. wie gesagt er hat da 5 stunden durchgebellt und das nicht leise hab ihn ja gehört als sie mit mir tel. hat.
es war schon später nachmittag als sie den kleinen gebracht haben und der hat natürlich in die schlafenszeit hineingebellt und deshalb die ganzen beschwerden der nachbarn.
naja das wäre ja nicht das größte problem gewesen aber der kleine der ja angeblich kinderliebend ist hat auf einmal meinen neffen (sohn von meiner freundin der ist 2 jahre) so tracktiert und ist ihm die ganze zeit nachgelaufen und hat nach ihm geschnappt. mein neffe hat sich schon gar nimma von der sofa runtergetraut weil er solche angst hatte und fabian ist normalerweise überhaupt kein angsthase wenns um hunde geht er ist ja damit aufgewachsen.
ich würd auch nicht sagen das meine freundin keine ahnung von hunden hat aber das war natürlich zu viel und der hund war nicht zu beruhigen und hat immer mehr durchgetreht.

natürlich hat sie ihn dann im tierheim abgegeben da natascha nicht bereit war ans handy zu gehen es hat nur ein freund abgehoben der mit ihr in linz war und hat gemeint sie hat keine zeit oder sie ist nicht da.
meine freundin hätte ja versucht rauszubekommen was mit dem hund los ist und wie sie ihn beruhigen kann aber dadurch das natascha nicht bereit war ihr tips zu geben oder zu sagen was der kleine am liebsten mag usw hat sie natürlich nur die möglichkeit tierheim gesehen. ist auch klar wenn der hund auf einmal auf fabian losgeht.

also ich weiß jetzt nicht ob natascha ihn jetzt wirklich geholt hat oder ob sie das nur gesagt hat. wenn sie ihn nicht geholt hat ist er warscheindlich noch im linzer tierheim.

hab ich grad im tierfreunde gefunden !!!!!!

naschi : ( 2004-11-21 15:17:16 / 203038 ) Pinscher

hallo!
ein ganz süsser lieber braver deutscher Pinscher (Rassehund mit Stammbaum und Papieren) wartet im Linzer Tierheim auf ein gutes zuhause!!! er ist 12 Monate alt, wurde einer Frau in Linz "verkauft" die ihn ohne jegliche Rücksprache mit sehr fragwürdigen Begründungen ist Tierheim gebracht hat!
Leider kann ich den Hund nicht mehr abholen, da ich seit 1 Woche eine neue Arbeit habe, und deshalb keine Zeit mehr für den Hund!
bitte helft ihm!!!!!!!!!!!

also hab grad gesehen das er echt im tierheim sitzt er steht auf der homepage :-(

weiß nicht was ich machen soll. mail hab ich dem züchter schon geschrieben aber keine antwort erhalten .
der arme ennio

Hallo!
Habe Ennio auch schon auf der HP vom Tierheim gesehen und dem Züchter den Link dazu geschickt :o , das war am Montag und ich hab bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen!!!
Als ich voriges Jahr einmal eine Mail geschrieben habe, habe ich allerdings auch über ein Monat auf eine Antwort warten müssen, aber komisch ist das schon!
Und wer ist die, die das Inserat reingestellt hat???
Die Vorvorbesitzerin?
lg
KimP

ja das war die vorbesitzerin also die aus wien. ich finde es komisch das sie nach "so langer zeit" mal draufkommt das sie das inserat reinstellt. wissen tut sies ja schon von anfang an das der hund dort ist

Das ganze ist schon a bisserl a komische Geschichte, und das sich der Züchter auch nicht meldet... :confused:
Dabei ist das ja so ein süsser Petzl!!
Ich hoffe, er findet möglichst bald ein schönes Platzerl.
lg

Oben