Pinscher Hündin 3 Jahre

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
ich habe eben einen Anruf erhalten das ich mir eine kleine Pinscherhündin holen kann. War schon vor ein paar Wochen mit den Besitzern in Kontakt weil die Haltungsbedingungen nicht wirklich toll sind und der eine (von 3) Besitzern sie umbedingt loswerden wollte.
Naja nun hat mich eine der 3 anderen Besitzer angerufen und meinte ich kann sie haben. Sie wollen sie loswerden weil sie nicht allein bleiben kann (angeblich) und die Nachbarn sich beschwert haben.
Die kleine ist angeblich geimpft und gechipt. 3 Jahre und ansonst sehr folgsam. Andere Hunden dürften kein Problem sein, denn der eine Besitzer hat noch einen Hund.
Katzen weiß ich nicht. Kinder sind anscheinend auch kein Thema denn die Eine hat eine 6 jährige Tochter.

Ich würd sie mir ja sofort holen, aber leider sind wir diese Woche kaum daheim und in den nächsten 2 Wochen ist mein Freund auch kaum daheim.
Wenn sie wirklich nicht allein bleiben kann funktioniert das dann leider nicht so richtig.

Sie ist im ersten Moment etwas schüchtern aber nach einer halben Stunde hat sie mcih total geliebt und wich mir nichtmehr von der Seite. Sie ist so eine zuckersüße Maus!

Die Besitzer sind Brüder und von dem Einen die Frau. Es gibt 2 Wohnsitze wo Gini anscheinend mal da und mal dort war. Einer der Wohnsitze ist einer Katastophe gleichzusetzen. (Stell ein Bild ein) Und der 2. Wohnsitz ist anscheinend eine Wohnung mit anderen Mietern.

Als ich Gini vor 1^Monat ca kennen gelernt hab war sie vermutlich Läufig (kenn mich da bei Hündinnen net so aus) und sie hat auf einem Hinterbei gehinkt. Beides hat der Besitzer ignoriert und der Rüde hing nur an der Kleinen und hat ihr totalen Stress gemacht.

Wenn sich jemand meldet der sie haben mag dann kann ich sie zumindest für 1-2 Tage mal übernehmen.

7553107ima.jpg

7553108oel.jpg

7553109jbn.jpg

7553110nyh.jpg

7553130fsv.jpg

edit: Bei dem Katastrophenwohnitz ist nichts eingezeunt und wenn der eine Besitzer weggeht kümmert er sich absolut nicht darum das die Hunde nicht weglaufen können. Er hat mir damals erzählt das Gini dann immer auf die Straße rennt und sie sicher mal von einem Auto erwischt wird............Aber dagegen tun (wie richtig Verwahren oder so) tut er auch net

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mit der Dame nochmal lange telefoniert!
Gini ist nicht kastriert und Katzen findet sie anfangs nicht so toll aber gewöhnt sich dann drann (die Dame hat auch eine Katze im Haushalt).

Gini ist auch ein selsibelchen (sie wurde von ihrem ersten Besitzer geschlagen) und ihr ist immer kalt. Dananach kam die zu der Oma von der Dame und dort durfte sie ALLES! Hat anscheinend sogar aus der Kaffeetasse mit getrunken und vom Tellen der Oma gegessen.

Als die Oma starb kam Gini jetzt zu der Dame und sie hat mich heute als letzten Versuch angerufen da es so aussieht das sie sonst vielleicht aus der Wohnung fliegt. Die Nachbarn beschweren sich ständig weil Gini eben weint wenn sie allein gelassen wird.

Ich hab jetzt noch ein bisschen Zeit rausschinden können und Gini wird nicht sofort ins TH gebracht!

Wenn sich nichts ergibt muss die Dame sie ins Tierheim bringen! Aber sie warete eben noch ob sich wo ein toller Fixplatz ergibt!

kann sie nicht trächtig sein? also wenn sie erst läufig war und die besitzer nicht aufgepasst haben :o?
aber so eine kleine pinscherdame ist das nicht? für die vermittlung wären fotos in ihrer höhe besser, so von oben herab kann man die gr nicht wirklich einschätzen.
süss sieht sie auf jeden fall aus :heart:

Der rüde im haus ist kastriert also da kann nichts gewesen sein. Hoff auch sonst nicht! An sowas dachte ich garnet!

Andere fotos hab ich leider net.

wie groß ist sie? sie sieht auf den fotos nicht so klein aus wie ein "rehpinscher" (heissen die kleinen so :o?) aber auch nicht so groß wie ein deutscher oder österreichischer pinscher :o:confused:?

naja sie haben allgemein nicht auf die hunde aufgepasst und ein zaun ist ja auch nicht vorhanden wie du sagst. für mich wäre es echt kein wunder wenn sie trächtig ist :o:(

Kann die größe schwer schätzen aber ich vermute das sie nicht ganz rein ist. Schätze das sie so um die 25-30 schulterhöhe hat aber sie ist gaanz eine zarte. Beim maul is a bissi weiß dabei und pfoten ganz leicht braun gesprenkelt

Die kleine Dame sucht leider noch immer nach einem neuen Heim!
Ich warte täglich auf den Anruf das sie nun in TH gebracht wird und das würde ich ihr sooo gerne ersparen! :(

Oben