Pinkelproblem 3

Mitsukai schrieb:
Der Kater treibt mich echt zur Verzweiflung!!!!

Mir gehts leider genauso mit meinem Kater. Der ist schon kastriert, aber er pinkelt auch immer auf die Hundedecke.

Ich weiß leider auch nicht wie man das weg bekommt. den ein Fernhaltespray hilft ja gegen Hund und Katz.

Bitte sag mir bescheid wenn du eine Lösung weißt.

PS: man sollte nicht zu früh kastrieren! wie dein TA schon gesagt hat.

Steffi1407 schrieb:
Hallo,
Das mit dem neuen Streu würd ich auf jeden Fall ausprobieren ...

Guten Morgen!

Verschiedene Arten von Katzenstreu ausprobieren haben wir zu aller erst probiert ... das erschien mir am nahe liegensten. Bringt aber rein garnichts ... mittlerweile tippe ich entweder auf markieren oder Protest gegen den Hund (wobei mir das irgendwie nicht einleuchtet, denn die 2 spielen sogar miteinander. Der Kater fordert unsere Hündin permanent dazu auf ...):confused:

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

Verschiedene Arten von Katzenstreu ausprobieren haben wir zu aller erst probiert ... das erschien mir am nahe liegensten. Bringt aber rein garnichts ... mittlerweile tippe ich entweder auf markieren oder Protest gegen den Hund (wobei mir das irgendwie nicht einleuchtet, denn die 2 spielen sogar miteinander. Der Kater fordert unsere Hündin permanent dazu auf ...):confused:

mein vorheriger kater hat auch von zeit zu zeit die hundedecken markiert.
ein paar mal sogar die hunde! :eek: :D
die hundedecken gehen doch eh leicht zum waschen ;)

claro schrieb:
mein vorheriger kater hat auch von zeit zu zeit die hundedecken markiert.
ein paar mal sogar die hunde! :eek: :D
die hundedecken gehen doch eh leicht zum waschen ;)

Er markierte ja eben nicht die Hundedecke, sonder unsere Bettdecke :mad: bzw. die "Kuscheldecke" die auf der Chouch liegt :eek:

naja susi wir haben gestern eh auch gesprochen....

wenn wir dann bei euch sind, die neue wohnung inspizieren, kann ich ja auch mal das verhalten von link unter die lupe nehmen, vielleicht fällt mir ja was auf :)

@katrin scheinbar wurde das revidiert und man kastriert jetzt lieber früh, als spät.....so gaaaaaaaaaanz kann ich mich allerdings noch nicht damit anfreunden ....ich glaub das braucht noch etwas zeit bis das in meinen kopf will :o.

5 monate sind allerdings okay (für mich), wenn WIRKLICH so wie bei mitsukai not am mann herrscht. ansonsten kastriere ich konstant mit 7-8 monaten.....bzw. tat ich das bisher. in 5 jahren wenn meine beiden alten herren dann irgendwann nimma sind, werd ich mich dann wohl total neu informieren müssen, nachdem man ja jetzt scheinbar schon mit 12 wochen kastriert :eek: oder überhaupt gar schon kastrierte katzerl vom züchter kriegt :eek:

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

hm, meine Katze hat eher Angst vor meinem Hund und markiert aber nicht.. hast Du vielleicht nen Rüden und der Kater hat beobachtet wie der draussen markiert? *lol*.. ok, Scherz beiseite, Problem ist zu ernst, ins Bett machen ist wirklich das letzte, ich würd ausflippen. So gerne ich meine Tiere habe, aber die ganzen Haare gehen mir schon immer aufn Keks, da muss ich nicht noch Pfützen oder Häufchen haben.

Ich denke mal, Du wirst schon alles so gut waschen, dass er auf keinen Fall was riechen kann wo er schon mal hingemacht hat?

Ich hab seit Jahren Katzen, aber jetzt fehlt mir auch ein Rat. Aber bei mir ist letztens auch was mysteriöses passiert. Ich sitz auf meiner Couch und denk plötzlich, warum ist es am Rücken feucht. Aber nur so ganz leicht. Am Sitz selber konnte man nix fühlen, nur in der Ritze zwischen sitz und Rückenlehne, da war es was feucht und roch etwas nach Pisse. Aber kann mir mal jemand sagen wie ein Tier in die Ritze pissen könnte???

LG
Steffi

sag mal, liegt der Hund auch mit im Bett oder im Schlafzimmer? vielleicht will er wirklich markieren, hier hund, das ist mein Reviere.. bei meinem Nesthäckchen ist es so, jeder von den anderen Tieren kann machen was er will bzw. auch mein Freund, Hauptsache sie liegt bei Frauchen oben in Nähe des Kopfes. Dann dürften sich alle Tiere - was sie zum Glück nicht machen - 3 Katzen, 1 Hund und noch ein Mann in meinem Bett,ne das wär zuviel - drum herum liegen, aber sie braucht ihre gewohnte Stelle.

ET01 schrieb:
zielen? ein hund trifft ja auch den grashalm den er will :D:o

ok, aber dann müsste doch auf dem sitz auch was sein?? er kann ja schlecht die lehne hochgezogen haben um da drunter zu pissen??? aber auf dem sitz is nix, nur an und unter der lehne was feucht.. ausserdem sind alle meine tiere weibchen..

das wird eingezogen sein bzw. aufgetrocknet, oder sie hat überhaupt auf die lehne gepieselt und es ist reingeronnen...

wie auch immer sie es gemacht hat, eines kann ich dir mit sicherheit sagen: mitn trichter reingefüllt hat sies nicht :D:D

ET01 schrieb:
..... nachdem man ja jetzt scheinbar schon mit 12 wochen kastriert :eek: oder überhaupt gar schon kastrierte katzerl vom züchter kriegt :eek:
:eek: :eek: mit 12 Wochen?? da ist das Katzerl ja noch ein Baby :eek: Ich habe meine beiden Kater mit 10 Monate kastrieren lassen.

Katrin/Nero schrieb:
:eek: :eek: mit 12 Wochen?? da ist das Katzerl ja noch ein Baby :eek: Ich habe meine beiden Kater mit 10 Monate kastrieren lassen.

ich hab genauso gschaut wie du :D

kriegst teilweise schon kastriert vom züchter...da sinds danna uch erst zwischen 8 und 12 wochen ......

deswegen sag ich ja, ICH kann mich (noch) nicht damit anfreunden. in meinem kopf verursacht das einen riesen schockaufschrei :o

ET01 schrieb:
das wird eingezogen sein bzw. aufgetrocknet, oder sie hat überhaupt auf die lehne gepieselt und es ist reingeronnen...

wie auch immer sie es gemacht hat, eines kann ich dir mit sicherheit sagen: mitn trichter reingefüllt hat sies nicht :D:D

*lach* aber ein paar Stunden vorher war es doch noch nicht.. und wenn sie richtig gepinkelt hätt, das wär doch viel nasser.. ne ne, da war der heilige Geist am Werk :-)

mein TA hat immer gesagt, nachdem sie 1x rollig geworden sind, erst kastrieren.. das war glaub ich nach nem halben Jahr oder so..

Also, hab ich den Harry doch angesteckt ;)

Hm, ich denke kastrieren! Ich würd's auch gleich machen, weil so ist's kein Zustand. Und wie ET sagt, bei Katzen ist das ja eh nicht so, dass man wirklich sooo lange warten muss, Frühkastration ist ja schon Gang und Gäbe.

Na ja, ich wollt dich heute eigentlich eh nur deswegen anrufen, weil ich fragen wollte, ob ihr schon beim TA wart. Bei Harnwegsinfektion ist es übrigens auch nicht so ungewöhnlich, dass er sich immer dieselben Plätze aussucht, damit hat das eigentilch weniger zu tun, weil sie sich halt einfach Plätze suchen,die ihnen taugen.

Eine Bekannte von mir hatte auch so eine "Bettpinkelkatze". Sie hat alles probiert und zum Schluß kam raus, dass sie etwas an der Blase hatte und seitdem ist's vorbei.

Oben