Pinkeln während der Hund läuft

Aaron -Frauli

Neuer Knochen
H I L F E !!!!!

Unser Staff 5 Mon. war bis vor ca. 2 Wochen bereits stubenrein,
seit gut 10 Tagen pinkelt er während er in der Wohnung herum läuft,
das heisst, er zieht eine Spur manchmal über 3 Räume, da bei uns alle Türen offen sind. Egal zu welcher Tageszeit oder ob wir eine halbe Stunde davor mit ihm unten waren. Er hält es aber ganz locker in der Nacht 8 Stunden durch.
Wir bemühen uns sehr, ihn nicht zu schimpfen, trotzdem sitzt der wie das personifizerite schlechte Gewissen nachher in seiner Box. ( da haben wir die Bescherung oft noch gar nicht bemerkt. )
Morgen werde ich beim TA seine Blase checken lassen, wenn die iO ist, wass kann ich machen ?

Ich weiss, das gerade das Pinkel Thema bis zum Umfallen erörtet wurde,
ich konnte aber für unser Problem nichts finden. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ?

Christine:confused::confused::confused::confused:
 
Hallo Andrea,

gehe morgen gleich zum TA, um das abzuklären. Was ich aber nicht verstehe, dass er dann so lange in der NACHT aushält ?

lg Christine
 
Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass er das nur ein bis zweimal am Tag macht.
Und protestpinkeln würde glaub ich anders aussehen.

Christine
 
Hiho!

Für mich hört sich das auch eher nach Blasenentzündung an - hm...
Die Nacht ist was das Pinkelverhalten angeht einfach nochmal anders zu bewerten. Meine Kleine ist auch Nachts über 8 Stunden völlig sauber - aber tagsüber passiert das Maleur halt doch noch hin und wieder...
Nur eben nicht so wie bei deinem...

Daher - ab zum TA...

Und wenn er danach in seiner Box sitzt - evtl. tut es ihm weh - Blasenentzündung brennt ja. Das würde mir auch das während dem Laufen Pinkeln erklären - er will vor den Schmerzen weglaufen. Wer schonmal ne Blasenentzündung hatte - weiß wie das brennen kann....:-(

Liebe Grüße

Hilde
 
Das passt jetzt nicht dazu, aber der Kleine auf deinem Avatar sieht aus wie meiner in klein. Total süß!!
Übrigens meiner pinkelt auch im Gehen, allerdings draußen, weil er es so eilig hat.
Ich würd die Blase auf jeden Fall ansehen lassen, aber es kann auch sein, wie bei kleinen Kindern, dass er einfach vergisst zu melden. Dann war eben das Spiel zu toll.
 
nimm eine Harnprobe mit, damit der Arzt gleich mal testen kann :) also am Morgen mit Becherchen gassi gehen..
 
@Aaron -Frauli .

Ich bin nicht der Meinung , so wie die anderen , daß der Hund krank ist .

Wie Du ja selbst sagst , hält er die ganze Nacht durch .

Hatte und habe selbst Ami.Staff. und die sind eben soo . Der Pinkelt und auf

einmal gibt er den Kopf auf den Boden , riecht und geht weiter . Obwohl er

nicht mit seinem Geschäft fertig ist und zieht eben eine Spur .

Das machen sie , gelegentlich auch im Freien soo . Auch im Alter !!!

Beim " Großen Geschäft " versucht er meistens auf eine Staude oder Baum ,

fast hinauf zu Kletter , nur um dort zu kakken .

Dies hab ich derzeit nur beim Ami.Staff. beobachtet . Man muß den Hund

im Auge behalten und wenn er am Boden zu Schnüffeln ( Suchen )

beginnt : Soffort mit ihm rausgehen .

Hoffe , das Dich dieses Schreiben etwas beruhigt .

TA ist aber trotzdem nicht falsch . LG . Josef :):D
 
@Aaron -Frauli .

Ich bin nicht der Meinung , so wie die anderen , daß der Hund krank ist .

Wie Du ja selbst sagst , hält er die ganze Nacht durch .

Hatte und habe selbst Ami.Staff. und die sind eben soo . Der Pinkelt und auf

einmal gibt er den Kopf auf den Boden , riecht und geht weiter . Obwohl er

nicht mit seinem Geschäft fertig ist und zieht eben eine Spur .

Das machen sie , gelegentlich auch im Freien soo . Auch im Alter !!!

Beim " Großen Geschäft " versucht er meistens auf eine Staude oder Baum ,

fast hinauf zu Kletter , nur um dort zu kakken .

Dies hab ich derzeit nur beim Ami.Staff. beobachtet . Man muß den Hund

im Auge behalten und wenn er am Boden zu Schnüffeln ( Suchen )

beginnt : Soffort mit ihm rausgehen .

Hoffe , das Dich dieses Schreiben etwas beruhigt .

TA ist aber trotzdem nicht falsch . LG . Josef :):D

Sorry Josef, aber überleg doch mal selbst was du für einen schwachmatischen Schwachsinn schreibst!! Das ist echt kaum aus zu halten!!

Hilde
 
Sorry Josef, aber überleg doch mal selbst was du für einen schwachmatischen Schwachsinn schreibst!! Das ist echt kaum aus zu halten!!

Hilde

Sorry , aber es zwingt dich keiner es zu Lesen . !

Glaube auch nicht das Du den Totalen Durchblick hast .

Oder muß man besonders Schlau sein um zu Schreiben : Ab zum TA .

Kann aber sein das Du Hellseherische Fähigkeiten hast ????

Erwarte mir aber keine Antwort darauf , will Dich nicht unterfordern ???

Josef
 
Sorry , aber es zwingt dich keiner es zu Lesen . !

Leider steht es so offensichtlich da und ich habe Sorge dass es mal ein unbedarfter Hundehalter lesen könnte und sogar ernst nimmt was du da von dir gibst :rolleyes:

Glaube auch nicht das Du den Totalen Durchblick hast .

Hab ich auch nicht behauptet

Oder muß man besonders Schlau sein um zu Schreiben : Ab zum TA .

Hab ich auch nicht nur geschrieben - aber lesen kannst du eh nicht - oder?

Kann aber sein das Du Hellseherische Fähigkeiten hast ????

Bei deinen Posts denke ich manchmal du hast evtl. übersinnliche Fähigkeiten :D:D

Erwarte mir aber keine Antwort darauf , will Dich nicht unterfordern ???

LACH LACH LACH

Josef

Aber um beim Thema zu bleiben - ein Hund der das vorher nicht gemacht hat - und plötzlich so seltsam pinkelt und dann auch noch Meideverhalten zeigt indem er sich in eine Box verzieht - da könnte es gut sein dass er Schmerzen hat...

Ich habe auch eine kleine Pissnelke die keinerlei Meideverhalten mir gegenüber hat wenn sie irgendwo hin pinkelt weil ich sie noch nie dafür bestraft habe - und sie verkriecht sich auch nicht in der Box wenn sie mal gepinkelt hat...

Die Threateröffnerin hat ja auch geschrieben dass sie den Hund nicht schimpfen wenn er pinkelt - warum soll er also meiden?

Aber naja.... ich finde den TA die erste Lösung des Ganzen - wenn Hundi schon zu 99% Stubenrein war und dann so anfängt...

LG

HIlde
 
Vielen Dank für Eure Meinungen, werde dann nachher zum TA fahren, und hoffe, dass ich noch ein Becherchen von seinem PIPI erwische.
Bin gestern jede Stunde mit ihm rausgegangen, damit er nicht nach jedem Unglück sich in seine Box verstecken geht. So haben wir den Sonntag gut
rumgebracht.

Eine schöne Woche wünscht Euch Christine

Werde später berichten was war.
 
Sorry Josef, aber überleg doch mal selbst was du für einen schwachmatischen Schwachsinn schreibst!! Das ist echt kaum aus zu halten!!Hilde

DANKE, da geb ich dir voll recht :)

Sorry , aber es zwingt dich keiner es zu Lesen . !

Glaube auch nicht das Du den Totalen Durchblick hast .

Oder muß man besonders Schlau sein um zu Schreiben : Ab zum TA .

Kann aber sein das Du Hellseherische Fähigkeiten hast ????

Erwarte mir aber keine Antwort darauf , will Dich nicht unterfordern ???

Josef
Häh:confused:Geht´s eh :rolleyes: , oder was isn da los :confused: Find deine Aussage echt krass (denkste etwa echt, ein Am.Staff ist kein "normaler" Hund? Und das kacken auf drei Beinen oder auf erhöhte Äste, Zweige, etc. das machen viele Rüden, da muss es keine bestimmte Rasse sein :rolleyes:...)
 
Waren gestern mit unserem Pinkel-Monster beim TA.
Harnuntersuchung war ok, glaubt aber, dass vielleicht die Blase ein bisschen schwach ist. Haben Tabletten zur Stärkung erhalten, die wir ihm eine Woche geben sollen. Müsste dann schon nach 2 Tagen besser sein. Hoffentlich !!!
Ansonsten ist er völlig OK.

Gehe mit ihm einfach wieder öfter runter, und damit werde ich die eigentlich ja nur kleinen Probleme wieder in den Griff kriegen. Die Hundetrainerin meinte auch. dass trotzdem es vielleicht ein Dominanzverhalten sein könnte, da er mir gegenüber sehr dominant auftritt.
Trotzdem möcht ich ihn immer knuddeln. ( lach.... aber er nicht mit mir )
Haben immer wieder kleine Wettkämpfe um die Rangordnung.

lg Christine:):):)
 
Waren gestern mit unserem Pinkel-Monster beim TA.
Harnuntersuchung war ok, glaubt aber, dass vielleicht die Blase ein bisschen schwach ist. Haben Tabletten zur Stärkung erhalten, die wir ihm eine Woche geben sollen. Müsste dann schon nach 2 Tagen besser sein. Hoffentlich !!!
Ansonsten ist er völlig OK.

Gehe mit ihm einfach wieder öfter runter, und damit werde ich die eigentlich ja nur kleinen Probleme wieder in den Griff kriegen. Die Hundetrainerin meinte auch. dass trotzdem es vielleicht ein Dominanzverhalten sein könnte, da er mir gegenüber sehr dominant auftritt.
Trotzdem möcht ich ihn immer knuddeln. ( lach.... aber er nicht mit mir )
Haben immer wieder kleine Wettkämpfe um die Rangordnung.

lg Christine:):):)

nur ein kleiner tip: such dir eine neue hundetrainerin ;)
denn die sache mit der dominanz ist jetzt schon mehr als nur alt :rolleyes: benutze dazu hier die suchfunktion :)
 
Hallo Alle zusammen,

war gestern nochmal bei einem anderen TA, denn unser Welpi ist am Dienstag nach der ersten Tablette nicht mehr ansprechbar gewesen. Ist auf das Herz-Kreislaufsystem gegangen. Hat nur mehr gehechelt und teilnahmslos auf der Seite gelegen.
Hab dann einen anderen TA aufgesucht, die Tabletten sind der reinste Mist.
Blut wurde abgenommen und ins Labor geschickt.
Müssen nur Futter umstellen d.h. die Leckerlies beim Üben durch anständiges Futter ersetzten. Wir habens einfach zu gut gemeint. Null Erfahrung einfach gesagt.
Nierenwerte waren überhöht, er hat zu viel getrunken und konnte dadurch seine Blase nicht kontrollieren.
Gott sei Dank nur kleine Ursache mit großer Wirkung

Aber man sieht wieder mal, wie verantwortungslos manche TA mit Tabletten umgehen.

Gott sei Dank ist er heute wieder der A L T E !!!!!!

Christine
 
Boahh, der arme Hund! Da habt ihr aber einen Schrecken bekommen, kann ich mir vorstellen. Gut, dass jetzt alles in Ordnung ist!
 
zum Glück gehts eurem Wuffel wieder gut...

und ja es ist sehr gefährlich und dominant, wenn der Hund im Laufen pinkelt..also Achtung, sonst frißt er dich noch auf...:cool:
 
Oben