Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo
habe 4 katzen die erst seit einem halben jahr nur im haus leben. waren früher freigänger. die drei weibchen sind problemlos. der kater hat aber schwierigkeiten damit nicht mehr ins freie zu dürfen. nehme an als protest pinkelte er mir auch ab und zu in eine ecke. diese habe ich schon mit allem möglichen besprüht und gereinigt , ohne erfolg. dann kam mir die idee genau auf seine ecke einen grossen blumentopf zu stellen. bis jetzt habe ich nirgend anderswo mehr etwas entdeckt. habe für 4 katzen 2 katzenklo die jeden tag ausgeschaufelt und jeden 3.tag komplett frisch gemacht werden- lg giacomo
Hallo, ich habe 7 Katzen, die nur im Haus leben. Es kommt alle paar Tage vor, daß irgendeine, ich weiß nicht wer, im Keller in eine Ecke pinkelt! Gibt es irgendwas, einen Geruch (Zitrone oder so ähnlich) welcher von Katzen gemieden wird?? Wäre mir sehr hilfreich!!
wenn ich ehrlich bin habe ich natürlich auch damit gerechnet, doch bis jetzt ist noch nichts passiertDa hat meiner auf und in den Topf gepinkelt
Jetzt steht dort ein zusätzliches Katzenklo
Ein Hallo in die Runde...
Ich habe eine 4 Monate alte Prager Rattler Hündin.
Für sie habe ich für den "Notfall" eine Katzentoilette besorgt.
Leider hat sie diese bis jetzt nicht benutzt.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben,
wie ich sie dazu bringe, diese Toilette zu benutzen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ein Hund ist keine Katze, möge er auch noch so klein sein. Also kann ich dir nur raten, regelmäßig und häufig genug rauszugehen, dann wirst du kein Katzenklo benötigen.
Ein Hund ist ein Hund und auch ein Prager Rattler ist ein Hund und kein Hund sollte auf ein Katzenklo gehen müssen. Warum sollte ein kleiner Hund öfter rausmüssen als ein großer Hund? Das wäre doch unlogisch oder? Und wenn der Hund noch ein Welpe ist, muss man sich halt anpassen und öfter rausgehen, so wie jeder andere Welpenbesitzer auch. Als ich meine Salsa bekommen hatte, hatte sie auch nur 1,6kg und obwohl ich 8 Katzen habe, wäre ich niemals auf die Idee gekommen Klein-Salsa auf ein Katzenklo zu setzen. Und natürlich wollen sie wenn es kalt und finster und nass ist, nicht raus, aber je schneller sie draußen fertig sind, desto schneller dürfen sie wieder ins Warme und das versteht auch jeder Hund sehr schnell.@ Bonsai
Dies mache ich auch. Ich habe mal gehört, dass man kleine Hunde (dazu gehört der Prager Rattler schon) auch aufs Katzenklo gehen.
Mir geht es auch nicht darum, mich vor dem Spaziergang zu drücken, sondern nur eine Notfallecke zu haben, besonders bis sie älter ist.
Sie macht auch manchmal ein Pfützl, obwohl wir gerade draußen waren.
Dies kann zum Beispiel abends passieren, da sie da nicht sehr gerne raus geht.
Ein Hund ist ein Hund und auch ein Prager Rattler ist ein Hund und kein Hund sollte auf ein Katzenklo gehen müssen. Warum sollte ein kleiner Hund öfter rausmüssen als ein großer Hund? Das wäre doch unlogisch oder? Und wenn der Hund noch ein Welpe ist, muss man sich halt anpassen und öfter rausgehen, so wie jeder andere Welpenbesitzer auch. Als ich meine Salsa bekommen hatte, hatte sie auch nur 1,6kg und obwohl ich 8 Katzen habe, wäre ich niemals auf die Idee gekommen Klein-Salsa auf ein Katzenklo zu setzen. Und natürlich wollen sie wenn es kalt und finster und nass ist, nicht raus, aber je schneller sie draußen fertig sind, desto schneller dürfen sie wieder ins Warme und das versteht auch jeder Hund sehr schnell.
Daher am Abend am besten raustragen, auf die Wiese setzen und wenn sie ein Lackerl gemacht hat, als Belohnung wieder raufnehmen, in die Jacke stecken und rauf ins Warme bringen. Dann lernen sie schnell und effektiv was wir von ihnen wollen.
Sag mal Nico & Fibi, bist du nicht in der Lage, für dein Anliegen einen neuen Thread zu eröffnen?! Hier geht es um Katzen, und da kommst du mit deiner Ratte, äh sorry, Prager Rattler.
Und du hast dich hier nur registriert um jemanden anpflaumen zu können oder wie?
Ich denke, es wird niemand sterben, wenn man diese Frage hier kurz erörtert.
@ Nico & Fibi: Ja, es ist ganz sicher auch eine Frage der Zeit (und der Geduld) gelernt hat`s fast noch jeder.
Nochmals lieben Dank & schönes WE
Huch isses hier auf einmal schleimig.
wieso? steh auf der seife
Ignorieren... ist einfach nur ein Troll.