Pilzinfektion wegen Meerlis ?

Nunu

Super Knochen
Hallo !!!

Ich hätte da eine Frage. Und zwar hat meine Schwester zwei Meerlis und nun hat meine Nichte schon das zweite Mal einen Pilz. Die Hausärztin hat gemeint, dass er von den Meerlis auf Sie übertragen worden ist. Die Meerlis wurden von einem TA untersucht ......was dann genau herausgekommen ist weiß ich jetzt gar nicht :confused:

Der erste war auf dem Unterschenkel .... kreisrund und es hat ewig gedauert bis er wieder weg war.
Und nun hat Sie ihn auf dem Rücken, und diesmal nicht nur eine Stelle sondern mehrere.
Meine Frage wäre ob es sowas öfter gibt, dass Meerlis Pilze auf Menschen übertragen.

lg Nunu

ja, und die meerlis müssen selbst gar keine symptome zeigen. ist mir einmal bei einem kaninchen so ergangen. ebenfalls kreisrunder pilz am oberschenkel.

die meerlis sollten mit einem vom TA empfohlenen präparat behandelt/gebadet werden , um weitere ansteckungen auszuschließen! natürlich müssen dann auch die besitzer pilzfrei sein, ansonsten kommt es immer wieder zu einer gegenseitigen ansteckung!!

Danke für die schnelle Antwort !

Also haben die Meerlis auch einen Pilz obwohl sie keine Symptome zeigen ?

Kann es sein das meine Nichte irgendwie auf die Meerlis Allergisch ist, denn wenn die einen Pilz haben, dann müßte ja auch meine Schwester einen Pilz haben ?

lg Nunu

war bei meinen Mädels so, dass eine einen Pilz kassiert hat, die 2. nicht..obwohl sie beide ein Tier angefasst haben, welches Pilzsporenträger war..war ein Hund

der pilz muss sich nicht auf jeden übertragen. es kann sein, dass deine nichte ein schwächeres immunsystem hat und daher anfälliger ist. mit einer allergie hat das eigentlich nichts zu tun

OK....das heißt, dass man am besten meine Nichte und die Meerli fürs erste mal trennt und beide Pilzfrei bekommt.

Nach welchen Zeitraum kann man davon ausgehen das es nicht mehr zu einer Neuinfektion kommt ??

lg Nunu

OK....das heißt, dass man am besten meine Nichte und die Meerli fürs erste mal trennt und beide Pilzfrei bekommt.

Nach welchen Zeitraum kann man davon ausgehen das es nicht mehr zu einer Neuinfektion kommt ??

lg Nunu

dazu bitte den hausarzt und den tierarzt befragen, da ich leider darüber keine auskünfte geben kann ;)

Oben