Pilz auf der Nase ??

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Bei Loki verfärbt sich die Nase seit ein paar tagen ... und ich hab irgentwie angst das es vielleicht ein Pilz ist ?? :o

Weiß jemand vielleicht was ?

Also so hat er sich gar nicht verändert ... und es juckt ihm auch nix oder so ...

bat55psez4gkvz3aw.jpg
bat55etzauhl3lm60.jpg

also das schaut wirklich seltsam aus und so gleichmäßig, als hätte ihm das jemand aufgemalt. pilz schaut eigentlich ganz anders aus. vielleicht eine art sonnenbrand? hast du schon vorsichtig daran gekratzt (VORSICHTIG!!!), damit man weiß, ob es nur oberflächlich ist, oder durchgehend bis auf die haut?

also das schaut wirklich seltsam aus und so gleichmäßig, als hätte ihm das jemand aufgemalt. pilz schaut eigentlich ganz anders aus. vielleicht eine art sonnenbrand? hast du schon vorsichtig daran gekratzt (VORSICHTIG!!!), damit man weiß, ob es nur oberflächlich ist, oder durchgehend bis auf die haut?

hm es ist hart also mehr dran kratzen mag ich nicht sonst tu ich ihm weh :o

könnt es sein das ihm da sein bruder unabsichtlich gebissen hat ??

aber das es so dunkel ist ?

oder er hat die nase irgentwo reingesteckt :D

an biss glaube ich eigentlich nicht, das wäre doch nicht so schwarz. wenns hart ist, klebt vermutlich irgendwas dran (harz???), obwohl es immer noch seltsam ist, dass das so symetrisch ist. wenn du verunsichert bist (was ich verstehen kann), dann lass es einfach einen TA anschauen!!

Ich habe zurzeit genau das Gleiche. Nur sind bei mir die Punkte unregelmäßiger und sie hat es auch hinter den Ohren. Auf den schwarzen Flecken ist kein Fell mehr.

Die TÄ hat gesagt es ist ein Pilz. Allerdings keine aggressive Art. Sie meint, dass er durch eine Immunschwäche auftritt und wenn das Immunsystem gestärkt wird von alleine wieder verschwinden sollte.

Ich Schmiere es 2x tgl. mit Surolan ein und es wird schon besser.

lg

Nach einem Pilz siehts am Foto nicht aus, aber um sicher zu gehen würde ichs vom TA abklären lassen.
Mein junges Kätzchen aus dem TH hatte Pilz, doch der sah ganz anders aus. Das begann oberhalb der Nase, hinter den Ohren, wuchs rasant über den ganzen Körper. Leider wars bei ihr extrem agressiv, wir beide steckten uns an. Im TH sagte man uns, das am Näschen kommt daher, da sie immer an den Gitterstäben radierte. Wir hatten es geglaubt.....
Hmpf, so lernte ich den ersten TA kennen, der aus Mitleid mit mir gar keine Kosten mehr verrechnete, nach einem Monat. Er brachte es nicht übers Herz zu sagen, dass es keine Rettung mehr gibt. Erst als sie bereits halbnackt war, meinte er, dass auch die inneren Organe schon betroffen seien, sie hätte keinerlei Immunkraft, die kann man nicht mehr aufbauen. War furchtbar. Doch zur Beruhigung, das sah völlig anders aus, eher wie Demodex bei den Hunden. Sie war Halblanghaar, binnen weniger Wochen gingen büschelweise de Haare aus.
also mit Sicherheit hat das deine nicht!! Aber lass es bitte abklären, durch ein einfaches Geschabsel. Vielleicht ists auch nur eine verspätete Pigmentierung und das Näschen bekommt rundherum eine schwarze Färbung.
lg Heidi

So hab das jetzt mal mit Tee wegputzen wollen ....

das mistviech hat nur eine bisswunde vom hades ghabt :D

hat sich runter putzen lassen und dann hat man gsehn das ein kleines loch war :rolleyes:

jetzt is er böse auf mich :D

wundert mich nur das es so extrem dunkel war

maah und ich hatte schon angst vorallem weils jetzt noch dazu bissl feucht war daweil hat er sich die gruste runter putzen wollen :p

Oben