Nach einem Pilz siehts am Foto nicht aus, aber um sicher zu gehen würde ichs vom TA abklären lassen.
Mein junges Kätzchen aus dem TH hatte Pilz, doch der sah ganz anders aus. Das begann oberhalb der Nase, hinter den Ohren, wuchs rasant über den ganzen Körper. Leider wars bei ihr extrem agressiv, wir beide steckten uns an. Im TH sagte man uns, das am Näschen kommt daher, da sie immer an den Gitterstäben radierte. Wir hatten es geglaubt.....
Hmpf, so lernte ich den ersten TA kennen, der aus Mitleid mit mir gar keine Kosten mehr verrechnete, nach einem Monat. Er brachte es nicht übers Herz zu sagen, dass es keine Rettung mehr gibt. Erst als sie bereits halbnackt war, meinte er, dass auch die inneren Organe schon betroffen seien, sie hätte keinerlei Immunkraft, die kann man nicht mehr aufbauen. War furchtbar. Doch zur Beruhigung, das sah völlig anders aus, eher wie Demodex bei den Hunden. Sie war Halblanghaar, binnen weniger Wochen gingen büschelweise de Haare aus.
also mit Sicherheit hat das deine nicht!! Aber lass es bitte abklären, durch ein einfaches Geschabsel. Vielleicht ists auch nur eine verspätete Pigmentierung und das Näschen bekommt rundherum eine schwarze Färbung.
lg Heidi