Pigmentierung

Charity

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben! :)

Hab mal eine Frage zur Pigmentierung. Laut FCI-Standard müssen alle Spitze (auch die weißen) eine rein schwarze Pigmentierung haben (Nase, Lider, Lefzen, Zehenballen, Krallen). Bei meiner Lilli ist alles jedoch fleischfarben. Färbt sich das noch nach oder bleibt das so?

Ist mir ja im Prinzip eh wurst (ihr rosa Goscherl ist einfach zuckersüß :D ), wollt nur mal so wissen ob ihr mir dazu was sagen könnt.

Liebe Grüße

Wie alt ist die Maus denn??

Hallo ihr Lieben! :)

Hab mal eine Frage zur Pigmentierung. Laut FCI-Standard müssen alle Spitze (auch die weißen) eine rein schwarze Pigmentierung haben (Nase, Lider, Lefzen, Zehenballen, Krallen). Bei meiner Lilli ist alles jedoch fleischfarben. Färbt sich das noch nach oder bleibt das so?

Ist mir ja im Prinzip eh wurst (ihr rosa Goscherl ist einfach zuckersüß :D ), wollt nur mal so wissen ob ihr mir dazu was sagen könnt.

Liebe Grüße

Das ist einfach ein kleiner "Schönheitsfehler" wenn man streng nach Rassestandard geht. Wird sich wenn, dann nur mehr geringfügig ändern. Normal sind nämlich die nicht ganz schwarzen Nasen im Sommer dunkler, im Winter noch heller.

Schöööön :D dann kann ich ihr rosa Mäulchen noch ganz lange bewundern und beknutschen :D

Liebe Grüße

Chili (Retriever) hatte als Welpe und Junghund eine schwarze Nase, dann ist sie aber zusehends "ausgeblichen". Hätte sie doch nicht so oft in die Sonne lassen sollen :D

LG Giki

Kaya hatte als Welpe eine ziemlich helle Schnauze - deswegen wurde sie auch von ihren "Zieheltern" Rosa getauft.. mittlerweilen ist sie aber komplett schwarz!

Jasko hatte als Baby ne fast ganz rose Schnauze und Nase mit ein paar dunklen Tupfen...

Mittlererweile ist die Nase, bis auf eine rosa Stelle schwarz und das Göschle ist schwarz getupft..
Merle-Aussies pigmentieren ja recht lange nach.. ich hoffe, er bleibt so *g*
ich könnt dieses Schnauzi packen und knutschen *gg*

gaga3.jpg

Meine 2 Colliewelpen sind auch noch recht hell am Goscherl *g*
Die Nase selbst ist aber tief schwarz =)

Würde einer meiner Collies auf einmal die Nase aufhellen, wär ich sofort beim TA, wegen der Collienose...
aber wenn sie eh von klein auf so ist - gibt halt auch Hunde die den Rassestandard so nicht haben wollen :D

Oben