Piccolina und Timo in der Donersbacher Klamm, 31.5.2008

Elisabeth.

Super Knochen
Start ist beim Gasthof Leitner in Donnersbach. Von hier geht man immer den Wegweisern nach. Ab und zu ist ein Stück Straße dabei, aber sonst gibt es keine Schwierigkeiten. Der Weg führt in leichtem Auf und Ab den Wildbach entlang, einige Stufen und Brücken sind zu "überwinden"... aber es ist wirklich schön!

az4c46gt830a3et7c.jpg

Plantschen im Wildbach...
az4c5gcxpsanbwqqg.jpg

so lebten früher die Holzknechte im Wald...
az4c7e53j4de91ly0.jpg

ja... hier geht´s weiter...
az4c8w2qpg4t0qcm0.jpg

und schon sind wir über die Brücke drüber...
az4ca56p1uarnt2s8.jpg

ein Blick zurück...
az4cbsxiqwrdq4iu0.jpg

und schon sind wir am Ende der Klamm...
az4cdlp0pbrhompg8.jpg

zurück ging es dann durch einen Waldweg zu einer wunderschönen Blumenwiese...
az4chuo35vjrezvx4.jpg

und auf den Bergen liegt noch immer Schnee...
az4ciumhuo8vls4ew.jpg

Am Ende des Rundweges bekam Timo den Stecken...
az4cjzqzug3dgz4ns.jpg

dieser gehörte diesmal nämlich MIR... Als wir nämlich gleich am Anfang unseres Weges in der Klamm plötzlich vor 3 Jungrindern standen und diese ziemlich neugierig auf uns waren... und Piccolina sich diese Rinder ganz genau ansehen wollte... (was wir dann doch verhindern konnten...), gab ich den Stecken lieber doch nicht mehr aus der Hand... auf´s Fotografieren verzichtete ich auch...
Nein, wirklich gefährlich war es, glaube ich, nicht. Ich hab schon öfter Kühe auf die Weide oder in den Stall getrieben. Aber viel Platz hatten wir auf dem Klamm-Wegerl auch nicht...
Schön war´s trotzdem. Nach 2 Stunden war die Runde zu Ende und jetzt werden wir den Nachmittag in der Sonne genießen...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Hunde haben es wirklich schön bei dir! Deswegen lachen sie wohl auch immer so süß auf den Fotos! :) :)

LG, Tina

Ich hoffe jedenfalls, dass sie unsere Wanderungen genauso genießen wie ich... Nachmittags haben sie friedlich geschlummert, ab und zu vor´m Zelt eine Runde gedreht und sich dann wieder im Schatten ausgestreckt...

wow da ist es ja voll schön
bin ja ein Klamm-Fan. in der Wörschachklamm warst sicher schon, oder? :D

wo ist denn Donnersbach?

Wow, dort scheint es wirklich schön zu sein, und die Hunzis hatten auch mächtig viel Spaß so wie es aussieht :)

Scheint ja alles gepaßt zu haben:) Ich bin ja eher für Leinenzwang für Kühe *kicher*

happy day,
el.

wow da ist es ja voll schön
bin ja ein Klamm-Fan. in der Wörschachklamm warst sicher schon, oder? :D

wo ist denn Donnersbach?

Ja, die Wörschachklamm kenne ich. Sie steht auch auf unserem Wanderprogramm für eines der nächsten Wochenenden. Wir gehen dann weiter zum Spechtensee... Dort kann man baden und in der Spechtenseehütte recht gut essen :)

Die Donnersbacher Klamm ist in Donnersbach. Von der Ennstal-Bundesstraße biegt man bei Trautenfels in Richtung Irdning ab, fährt dann den Wegweisern nach Donnersbach weiter. Bei der Abzweigung zur Planneralm fährt man links und gleich rechts zum Parkplatz vom Gasthaus Leitner.

Deine Hunde haben echt ein tolles Leben, so viel von der großen weiten Welt zu sehen.

Beeindruckende, tolle Bilder u. total schöne Gegend!

LG Alex

Oben