Piccolina und Timo entlang des Soleleitungsweges am Hallstättersee

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
wir haben heute einen wunderschönen Weg entdeckt...
Nachdem wir ursprünglich vom vorderen Gosausee zum hinteren Gosausee wandern wollten, dort aber so extrem viele Autos parkten und überall die Menschen nur so herum liefen, drehten wir dort sofort um und fuhren zum Hallstättersee. Knapp vor der Ortstafel Bad Goisern parkten wir und wanderten die Forststraße entlang in Richtung Hallstatt...

Und hier sind die Fotos dazu:
aqqftllqzppapoz2v.jpg

diese Brücke ist schon ziemlich lang, schwankt auch ein bisschen - aber der Ausblick ist genial...
aqqfuqf9ln1zvuw0n.jpg

im Wegmacherhaus ist ein Mini-Museum untergebracht - man erfährt hier und auch entlang des Weges Interessantes über den Bau des Weges, der Soleleitung und das Leben in Wald und See...
aqqfvp5glfgoypl07.jpg

Gräben gibt´s hier viele - u.a. den Kleinen und den Großen Hundsortgraben - was auch immer das heißen mag...
aqqfxf7uvb0kvot5j.jpg

Timo lässt keine Wasserstelle aus...
aqqfzwfojtys4rxxz.jpg

an vielen Stellen gibt es tolle Aussicht auf den See...
aqqg2mhh91pkwb72v.jpg

nach insgesamt 3 Stunden Gehzeit genossen wir es im Hallstättersee zu schwimmen!
aqqg43cg5go52dpjr.jpg

und danach stellte sich die Frage, wem wohl das Badetuch gehört...
aqqg5sckim6fn2hlj.jpg

(wir haben´s uns dann später geteilt...)

Hallo Elisabeth, bin vor ca. 1 Monat mit meinen Freunden auch diesen Weg gegangen (bin von Linz, daher ist der Anfahrtsweg nicht gar so weit). Wie Du richtig schreibst, eine herrliche Wanderung, ein traumhafter Ausblick etc.

Wer hat im Endeffekt den grösseren Platz am Badetuch bekommen, wahrscheinlich nicht Du ODER?????

Lg
Amanda

Naja, wir haben uns das Badetuch ziemlich genau in der Hälfte geteilt - aber auf dem halben Badetuch hatte Timo natürlich mehr Platz als ich auf meiner Hälfte...
aber er hat sich eh klein zusammengerollt
aqrjdaefim72ywemn.jpg

und Piccolina liebt ja Steine und Felsen über alles...
aqrjf1nuyy82sf573.jpg

Oben