Piccolina und Timo auf dem Weg zum hinteren Gosausee - ein Wintermärchen

Elisabeth.

Super Knochen
Den ganzen Sommer lang wollte ich die Gosauseen-Wanderung machen... Naja, es ergab sich nie und als wir´s dann doch mal schafften, hinzufahren, waren dort so viele Menschen, dass wir gleich am Parkplatz noch umdrehten.

Gestern passte die Gelegenheit und der Weg gehörte uns fast ganz allein...

asz8186n5vey30lah.jpg

asz82mstv7bkf498p.jpg

Timo tobte sich so richtig aus...
asz83xtegqjplaymh.jpg

asz8cwmv6bwvqm4ll.jpg

asz852rhxagaoko21.jpg

asz8apphvv8fklgi1.jpg

unser "Weg"...
asz86mq53bdhjobex.jpg

Futterstelle...
asz87uwol6khonumh.jpg

Dachsteinblick...
asz8duobuc6n19sqx.jpg

Viel ist zu den Fotos nicht zu sagen - ich denke, sie sprechen großteils für sich... :) (ja, ich bin stolz auf unser Österreich!)

Den hinteren Gosausee haben wir nicht erreicht. Der Schnee wurde knapp davor immer weicher, tiefer und nasser - und vor allem hörten wir Lawinen abgehen! Und ich denke, man muss den Männern der Bergrettung nicht unnötig Grund für einen Einsatz liefern. Der Dachstein wird noch länger stehen und der hintere Gosausee noch länger Wasser haben... und mir bleibt ein weiteres Ziel für die nächste Wander-Saison!

Zuletzt bearbeitet:
zum niederknien schön:):)

Ja, ich weiß gar nicht, wie oft ich stehen geblieben bin und gesagt hab "Mein Gott, ist das schön hier!"

Und - egal, ob gläubig oder nicht und egal, welche Religion - wenn man so vor dem Dachstein steht, die Stille des verschneiten Waldes hört, die Wildtierspuren im Schnee sieht... da weiß man woher alle Kraft, alle Wahrheit und Liebe kommt!
Die Natur ist einfach genial - und vor allem DER, der sie erschaffen hat - wer auch immer es sein mag...

Woooow,fantastisch gelungene Schneeimpressionen!

Pooooh,da liegt aber schon mächtig viel Schnee und paradiesisch für Hunde.

;):D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist das Display meiner Kamera kaputt - ich kann nur auf gut Glück abdrücken...:D
Ich hoffe, dass das repariert werden kann, bzw., dass es nicht so viel kostet, wie eine neue Kamera...

Kostenvoranschlag einholen...,weisst ja eh.
Ich weiss,was vernünftige Kameras kosten,ich drück dir die Daumen,dass die Reparatur im Rahmen bleibt.;):D

Die Bilder sind trotzdem KLASSE geworden.

Oben