physiotherapie für hunde

topped

Anfänger Knochen
Suche Physiotherapeuten für meinen Hund. Kennt ihr einen in der Umgebung von Fürstenfeld, Feldbach, usw.

Lg

Schau mal unter www.hog.or.at

Die haben auch ein Unterwasserlaufband.

Ich war mit meinem Hund nach der HD OP auch dort, echt super. Bei den anschließenden Massagen ist er gleich eingeschlafen!:D

Welchen HD Grad hast du gehabt.
Welche Art von HD OP hast du machen lassen und ist es besser geworden.

Lg

Schote hier im Forum hat die Hundephysiotherapieausbildung gemacht. Schreib sie doch mal hier im Forum an! :)

Welchen HD Grad hast du gehabt.
Welche Art von HD OP hast du machen lassen und ist es besser geworden.

Lg

Mein Balou hat beidseitig schwere HD. Mit 11 Monaten wurde bei ihm auf einer Seite eine Dreifache Beckenosteotomie gemacht. Das geht nur, wenn noch keine Arthrosen vorhanden sind. Bei der zweiten Seite war es dann leider zu spät, aber er zeigt auf dieser Seite noch keine Schmerzen.

Man muß natürlich nach der OP eine Zeit lang warten, bis man die Therapie beginnt, aber dann wurde es zusehends besser. Die Muskeln wurden immer stärker und das ohne das Bein zu sehr zu belasten (unter Wasser).

Auf der zweiten Seite wird wahrscheinlich einmal eine Femurkopfresektion gemacht.

lg und alles gute für deinen Hund

Mit 11 Monaten schon schwere HD das is häftig. So schlimm is es bei meiner nicht sie hat einseitig mittlere HD. Jetzt suche ich eben Masseure und Physiotherapeuten die mir ein paar sachen zeigen können wie ich ihr helfen kann.

lg

Mit 11 Monaten schon schwere HD das is häftig. So schlimm is es bei meiner nicht sie hat einseitig mittlere HD. Jetzt suche ich eben Masseure und Physiotherapeuten die mir ein paar sachen zeigen können wie ich ihr helfen kann.

lg
Ja, leider:(
Hab 2 Golden Retriever. Der Eine hat beidseitig HD-E und der andere beidseitig HD-C.
Bin schon froh, wenn man wieder schwimmen gehen kann! Das tut ihnen gut und sie gehen gar nicht mehr raus aus dem Wasser!:D

lg

Das glaub ich, bin auch schon froh wenn es wieder warm wird und ich mit meiner wieder schwimmen gehen kann. :)

Kann dir leider nicht helfen, was eine Therapie in deiner Heimat anbelangt. Kann dir aber einen tollen Urlaubsort in Österreich empfehlen:

http://www.urlaubmithund.at/kontakt.htm

Wir waren dort vorigen Sommer mit unserem (Kampf)hund, wurden liebevollst aufgenommen, Hund hat (obwohl keine Therapie brauchend) den Urlaub wie wir super genossen. Essen ist erstklassig, Wanderungen herrlich, Erholungswert top, weil kein Streßfaktor, lauter Hundefreunde.

Also, viel Spaß und schönen Urlaub...!? :)

Oben