physio wo?

keinen

Super Knochen
hallo,

nachdem der atti sich leider angewöhnt hat, die meiste zeit 3-beinig zu laufen, brauchen wir eine physio.
am liebsten wär mir was mit unterwasserlaufband.

bis jetzt wurden mir die vet-med (nachdem sie mir schon ein paar mal unnötige op`s aufschwatzen wollten, mag ich die nicht wirklich), tierphysio rodaun u tierklinik stadlau empfohlen.
gute frage, wohin jetzt? gibt es evt noch wen? :confused: es sollte allerdings nicht im 23. oder so liegen, da ich im 19. wohn. ;)

lg

Stadlau geh ich mit Orkan seit 2 Jahren, zur Frau Karin Schilder, sie ist die Beste !!!!!!!!!!

Alles GUte !!!!!:o:o

hallo,

nachdem der atti sich leider angewöhnt hat, die meiste zeit 3-beinig zu laufen, brauchen wir eine physio.
am liebsten wär mir was mit unterwasserlaufband.

bis jetzt wurden mir die vet-med (nachdem sie mir schon ein paar mal unnötige op`s aufschwatzen wollten, mag ich die nicht wirklich), tierphysio rodaun u tierklinik stadlau empfohlen.
gute frage, wohin jetzt? gibt es evt noch wen? :confused: es sollte allerdings nicht im 23. oder so liegen, da ich im 19. wohn. ;)

lg

na vom 19 in den 23 ists aber gar nicht sooo weit ;)
ich wohn in eichgraben und bin 3x wöchentl. nach rodaun gefahren. eine halbe std. fahrzeit muss man schon einplanen. ich glaub halt, dass es soviele gute physio mit unterwasserlaufband nicht geben wird in wien :o

aber viell. kommen ja noch ein paar vorschläge ;)

von der entfernung her und am sonntag um 6.00 in der früh gehts eh :p
wahrscheinlich wird´s stadlau werden, so wie´s ausschaut :)

:D
du ich bin auch mal eine zeitlang wegen den gi nach stadlau gefahren. meist mittags über die tangente und es war wegen stau nie ein problem.
von eichgraben nach stadlau in weniger als 1 std. ;)
aber hast recht, man muss schon eine günstige verkehrslage erwischen.
stadlau ist aber super zu erreichen, nur 2 min. nach der abfahrt und die haben auch eigene parkplätze dort und davor eine wiese zum gassi gehen.
ich denke ihr werdet dort in den besten händen sein :)
ich wünsch euch alles gute und berichte dann bitte wie es deinem buben geht

ich bin mit meinen beiden dort im unterwasserlaufband und den repuls rotlichttiefenstrahler, sind sehr nett dort;)

Ich nehme an mit Rodaun ist eh die Barker-Benfield gemeint?
Die ist sehr nett, gut eingerichtet.

danke, bin aber grad draufgekommen, dass rodaun ned im 22. sonder im 23. ist :p

zur auswahl gibts dann noch die vet-med? war da schon wer u wie ist es preislich? bin ja ein gebranntes kind was die vet-med betrifft... :o

Hallo, also ich bin mit meinem Basti seit November bei ani-well .... Tierarzt, Chiropraktik, Physio + Massage. Mein Basti ist bis dahin auf 3 Pfoten gelaufen und jetzt geht er wieder super auf 4. Kenn schon einige die dort sind und sehr zufrieden sind. lg Karin
(www.ani-well.at und www.tieropraktik.at)

danke, bin aber grad draufgekommen, dass rodaun ned im 22. sonder im 23. ist :p

zur auswahl gibts dann noch die vet-med? war da schon wer u wie ist es preislich? bin ja ein gebranntes kind was die vet-med betrifft... :o

Wir sind gerade auf der Vet Med in Physiobehandlung, über Empfehlung von meinem TA, ich war auch skeptisch, aber ich bin begeistert.
Frau Dr. Müller ist sehr, sehr nett und auch sehr kompetent, man kann sie immer fragen, egal was man wissen möchte, sie erklärt alles ganz genau.
Wir haben Unterwasserlaufband, Massagen und Elektrotherapie und ich bezahle pro Einheit (45 Min) 50,--, das ist ein Paketpreis.

Man hat einen Termin und da kommt man auch dran, Ersttermin zu bekommen für das erste Gespräch ist auch nicht schwer, wenn man Termin hat ist sonst kein anderer Hund da, Fr. Dr. Müller konzentriert sich dann nur auf Dich und Deinen Hund.
Zuerst dachte ich auch an TK Stadlau, aber davon riet mir mein TA ab, warum auch immer, er hatte sicher seine Gründe.
Noch sehr positiv ist, dass man mit dem Auto auf das Gelände fahren kann und immer einen Parkplatz in der direkten Nähe zum Eingang hat.

Mein Wuff hatte eine Bänderliasion, belastete den Fuss gar nicht und nach 4 Sitzungen ist es wesentlich besser geworden, der Hund wird immer begutachtet und untersucht und die Erfolge werden bei jeder Sitzung besprochen.
LG Ingrid

ich hab jetzt mal 3 termine auf der vet-med bei fr dr müller. der erste ist am 6.6.
werd euch dann berichten :)

ich hab jetzt mal 3 termine auf der vet-med bei fr dr müller. der erste ist am 6.6.
werd euch dann berichten :)

Du wirst sehen, Du wirst Dich dort wohlfühlen, das ist für mich persönlich sehr wichtig, dass auch ich mich wohlfühle und vor allem, dass mit dem Hund sehr liebevoll umgegangen wird.
Halte uns auf dem Laufenden!
LG Ingrid

Wenn du im 19. Bezirk bist, kann ich dir nur Fr. Dr. Peer empfehlen, ist im 19. und hat ein Unterwasserlaufband!
Durch ihre Hilfe, konnten wir einen Kreuzbandeinriss, den andere Aerzte gleich operieren wollten, ohne Op in den Griff bekommen und mittlerweile trainieren wir wieder ganz normal im SchH-Bereich.

physio wurde abgebrochen. der hund hat immer wieder schmerzen.
er wird jetzt mal für 2 wochen wieder unter schmerzmittel gestellt u dann wahrscheinlich wieder operiert.
die 1 möglichkeit wäre, dass ein stift im oberschenkelknochen doch zu lang ist u der verkürzt wird. im röntgen sieht man aber nichts.
2. möglichkeit, verdacht auf kreuzbandriss. es hat ihn wirklich ein paar mal unschön das bein weggezogen sodass er gestürzt ist. :o

Das tut mir echt leid für euch, ich hoffe nur für Dich, dass es nicht so schlimm ist und er nicht noch einmal operiert werden muss.
Hast auch so einen Pechvogel wie ich, aber Kopf hoch, wird schon werden!
Alles Gute!
LG Ingrid

Oben