Photoshop problem

magnetli

Medium Knochen
Hey,

also ich hab da ein problem mit einem bild, ich würde nähmlich gerne einen flyer für einen verein machen. auf dem bild ist eine person vor einem blauen hintergrund und ich möchte die person ausschneiden und auf einen neuen hintergrund setzen. hat jemand eine ahnung wie ich das machen kann :confused: wenns geht deppensicher bitte :o:D

lg und danke

Hey,

also ich hab da ein problem mit einem bild, ich würde nähmlich gerne einen flyer für einen verein machen. auf dem bild ist eine person vor einem blauen hintergrund und ich möchte die person ausschneiden und auf einen neuen hintergrund setzen. hat jemand eine ahnung wie ich das machen kann :confused: wenns geht deppensicher bitte :o:D

lg und danke

welche photoshop version hast du? geht ganz gut mit dem schnellauswahl werkzeug

puh..das is schon eine recht alte version..

hmm ich würd eine maske drüberlegen..

1) hintergrund (das bild mit dem menschen drauf) duplizieren (strg+j)
2) maske drüberlegen (im ebenen fenster ist da unten so ein foldersymbol mit einem weissen kreis drinnen)
3) pinsel auswählen, schauen dass die maske markiert ist (sonst einmal in die maske reinklicken) --> mit schwarzer farbe wegpinseln, was du nicht möchtest (achtung, dass die hintergrundebene unsichtbar geschalten ist --> mit klick auf auge)..nimmst du dann weisse farbe, kannst du sachen wieder dazumalen, wenn du zuviel weggenommen hast.

das ist aber wirklich die schnellsieder-methode und in den meisten fällen nicht wirklich professionell, weil haare und so nicht so gut machbar sind.

ich weiss nicht ob die 5.0. das schon hat, aber es ginge bei reinem blauen hintergrund auch mit dem hintergrundradierer.

Hallo - so kann man ziemlich genau Personen, etc. ausschneiden - ist eine lange, aber genaue Erklärung :)

Also - du wählst zuerst das Bild aus - dann wählst du das Zeichenstift-Werkzeug (Füllfeder) aus
danach "umrandest" du die Person, dabei einen Punkt nach dem anderen setzen - bei Rundungen solltest du die Punkte enger setzen, dann ist die Kontur schöner :) wichtig: diese "Umrandung" muss geschlossen sein.

Wenn du damit fertig bist, dann mit der rechten Maustaste auf die Linie, auf Auswahl erstellen und dann "ok" drücken - jetzt sollte diese Umrandung in Bewegung sein
-> dann unter "Bearbeiten" auf "Ausschneiden"
jetzt unter Datei "Neu" einen neuen Hintergrund aufmachen (da kann man dann noch Größe und Farbe vom Hintergrund einstellen) - auf ok - und wenn der neue Hintergrund offen ist, dann unter "Bearbeiten" auf "Einfügen"

Diese Datei kann dann abgespeichert werden!

Hoffe du kannst etwas damit anfangen :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben