photoshop-frage: an die pc experten!

NOXX

Super Knochen
hi!

ich hab eine frage zum photoshop. ich versuche verzweifelt das foto so auszuschneiden, dass kein hintergrund dabei ist. das es so aussieht, als hätte man mit der schere das eigentliche bild ausgeschnitten. ich möchte es dann auf einen beliebigen hintergrund stellen. ich bekomm das einfach nicht hin. kann mir wer sagen, was ich falsch mache? ich häng das foto an, damit man sich was vorstellen kann. leider ist es beim verkleinern völlig unscharf geworden. macht ja nix. nur zur besseren darstellung.

danke lg noxx

ja, das baby auf dem fell. ohne weißen hintergrund. ich schaff es nicht das baby einzeln zu markieren und dann auf einen z.b. weihnachtshintergrund einzufügen. ich hab immer in der größe des fotos einen weißen hintergrund.

Okay, das sehe ich jetzt nicht, da der Hintergrund vom Fenster auch weiss ist.

Du musst das Bild mit dem Lasso ausschneiden! Vorher das Bild auf eine Ebene o bringen, denn sonst ist eine Hintergrundebene. Klicke darauf doppelt.

Dann schneidest du dir das Bild, wie schon gesagt, mit dem Lasso aus. Nimm bei weiche Kante so ca. 3-5, dann schaust nicht so eckig aus!

Danach erhältst du eine Auswahl, dann gehst du auf Auswahl -> Umkehren und drückst auf deiner Tastatur die Entf- Taste. Jetzt hast du nur das ausgeschnittene Bild und kannst es so im PS auf ein anderes mit dem Verschiebewerkzeug bringen.

Abspeichern kannst du es auch, aber dann musst du bevor du das Bild ausschneidest sicher sein, dass die Weiche Kante auf 0 steht. Dann speicher es als GIF ab.

hat geklappt!!! danke

normal mach ich die fotos immer im irfan view kleiner. wie funkt das eigentlich im photoshop?

NOXX schrieb:
hat geklappt!!! danke

normal mach ich die fotos immer im irfan view kleiner. wie funkt das eigentlich im photoshop?

Super! :)

Bild verkleinern!

1.) Bild öffnen
2.) Bild- > Bildgrösse
3.) Dort deine Grösse einstellen...ich mache meist auf 640! Denke daran, dass die Proportionen erhalten bleiben und fertig!

Oben