PhotoShop CS3 - Studentenversion.. woher kommerzielle Nutzung?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

ich möchte mir CS3 zulegen, natürlich die Edu-Edition. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das dann anwähle oder melden kann, dass ich sie auch kommerziell nützen DÜRFTE.

Überall steht nur für privaten Gebrauch, und den Aufpreis für Kommerzielles finde ich nicht. Wollte es bei Amazon bestellen, aber dort ist auch nichts zu finden. Weiß aber, dass es gehen sollte.

Hoffe, jemand von euch weiß Bescheid. Bin da recht ratlos :o

Lieben Gruß,
nice

ich würd einfach ne version kaufen und die in die steuer aufnehmen - wenn du sie als sebstständige nutzt kannst denk ich auch ne studentenversion kaufen, bzw kenn ich keine einzelperson, die jemals von adobe eines auf den rüffel bekommen hätte - da sind klein- bis mittelbetriebe oder sogar verlagshäuser sicher interessanter zum kohle holen..
ich gehe auch davon aus, dass du nur ne einzel-lizent brauchst oder arbeiten mehrere menschen damit?

Man kann entweder die Studenten-Version kaufen oder die für kommerzielle Zwecke. Da sie anders registriert werden und auch die Version ein wenig anders ist. Beim Apple (die Version hab ich mir erst vor zwei Wochen gekauft) ist es zum Beispiel so, daß man die Studentenversion später auf eine CS4-Version nicht updaten kann. Eine kommerzielle allerdings schon.
Und natürlich ist der größte Unterschied der Preis!

Die Studentenversion darf natürlich gar nicht kommerziell genutzt werden.

lg, Babsi

Wenn für kommerzielle Zwecke,musst Du Dich z.B. bei Adobe selbst melden,
bzw.kannst das auch über Deinen Händler regeln.
Bei Amazon als Anbieter weiss ich es nicht,mir persl.sind die Hersteller selbst geläufig zwecks wie o.erwähnt.Eine Lizenz hat man sep.als kommerz.Nutzer zu beantragen.....
Bei der Adobe-Registrierung müsste der Hinweis auf gewerbl.Lizenz zu finden sein.

Hey,

ich möchte mir CS3 zulegen, natürlich die Edu-Edition. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das dann anwähle oder melden kann, dass ich sie auch kommerziell nützen DÜRFTE.

Überall steht nur für privaten Gebrauch, und den Aufpreis für Kommerzielles finde ich nicht. Wollte es bei Amazon bestellen, aber dort ist auch nichts zu finden. Weiß aber, dass es gehen sollte.

Hoffe, jemand von euch weiß Bescheid. Bin da recht ratlos :o

Lieben Gruß,
nice

Zuletzt bearbeitet:
Oben