PHOENIX - Lieber Terrier Mischling mit starkem Charakter zu vergeben!

Phoenix07

Neuer Knochen
Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich beschlossen meinen Hund zu vergeben, an den hoffentlich richtigen Besitzer.
Er ist ein 1 1/4 jähriger Terrier Mischling, es ist viel Jagdterrier drin und er ist ein Jagdhund mit Leib und Seele. Ist noch sehr verspielt, bei konsequenz sehr brav, sehr intelligent lernt irrsinnig schnell.
Er ist für mich einfach zu stark, fangt an mich bei Männer die ihm nicht geheuer und Hunden zu verteidigen an, wenn meine Tiersitterin mit ihm geht hat sie überhaupt keine Probleme.
Ausserdem muss er bedingt durch meinen Beruf oft lange alleine bleiben und vor allem lange liegen.
Es drängt nicht aber ich hoffe für ihn jemanden zu finden, wo er seinen jagdtrieb auch ausleben darf(nicht wild reissen) aber der mit ihm z.b. fährten lesen geht!?
Er ist ein sehr aktiver Hund und braucht die Bewegung.

Bei Fotos bitte Nachricht an mich senden ich weiß nicht wie man hier fotos reinstellt - freu mich über eine Nachricht!

lg
 
Phönix ist, wie mir die Threaderstellerin gesschrieben hat, ein Border-Terrier-Mischling und mir blutet das Herz, dass ich ihn nicht nehmen kann. Border sind tolle Hunde, aber ich hab schon drei und die hab ich seit ihrer neunten Lebenswoche daraufhin erzogen, dass ich ohne Leine mit ihnen im Wald spazieren gehen kann. Ein vierter, der das in diesem Alter noch lernen muss und außerdem schon Jagderfolg hatte, ist bei mir einfach nicht drin.

Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand findet, der wirklich Zeit und Lust hat, sich dieses Verhaltens anzunehmen und dafür einen echt lustigen, interessanten und klugen Kameraden bekommt. Border sind wirklich für alles zu begeistern: Agility, Fährte, Breitensport, Unterordnung, laaaange Spaziergänge bei jedem Wetter, schwimmen, laufen, Denkspiele usw....

Aber Fotos wären echt hilfreich!

LG
Ulli
 
Nachdem bei der Verkleinerungsaktion mein Büro-PC abgestürzt ist, muss ichs von daheim in der Mittagspause probieren :o

LG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht leider nicht mehr!
wenn man sich mit ihm beschäftigt z.b. stocki schmeissen das ist die nr 1 bei ihm da interessiert ihn keine fährte nur wenn i z.b. mit meinem pferd spazieren gehe kann i das mit ihm net machen, weil mein pferd leider kein einfacher ist er wurde misshandelt bevor er zu mir kam deswegen muss i wenn i mitn pferd arbeite ihm volle aufmerksamkeit zuwenden obwohl es phoenix auch brauchen würde.
und wenn i dienst habe u net zum pferd fahren kann kommt er trotzdem raus phoenix muss bei mir im dienst sehr viel liegen.
ausreiten mitnehmen geht eben auch nicht!
ich will ihn nicht abschieben, ich will einfach nur das er wohinkommt wo er so sein kann wie er ist!
sachen beibringen, das zeigst ihm 2x und er kann es , er lernt wahnsinnig schnell!
ich hatte vorher noch nie einen hund er ist mein 1. dementsprechend hatte ich bei einem terrier sehr viel zu lernen - bin ihn anschauen gfahren weils gheißen hat er ist ein labrador mischling - dann ist mir dieses 12 wochen alte wollknäuel entgegengelaufen!

daheim bleiben alleine ist überhaupt kein problem er ist es vom dienst her gewohnt, er legt sich nieder und schläft bis man kommt, ausser man hat irgendwo heraussen essen stehen, das ist dann natürlich weg!
 
Oben