Pharaonen-Hund besitzer

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
gibt es hier welche??

hab gestern am weg heim einen pedenco getroffen, der dem sooooooo ähnlich sah... und hab mich deshalb gefragt ob es hier wen gibt...
 
Ich hab mich auch in die verliebt, aber bis jetzt noch nie einen live gesehen leider. Es gibt auch keinen Züchter in Österreich. :(
 
Hallo!
ja es gibt sie, die Pharaonenhundebesitzer, wenn auch nur sehr selten!
Ich bin in der glücklichen Lage mit einem Pharaonenhund, einem Dalmatiner und zwei Bengalen mein Sofa teilen zu dürfen. Wenn ihr ein paar paar private Fotos sehen wollt:

http://www.parkinson.null-d.org

Amun ist zwar aus einer Zucht in Österreich, die gibt es aber anscheinend nicht mehr. Habe selbst außer seinem Bruder noch nie einen gesehen, leider.
Zum Glück gibt es aber inzwischen einige Podenco Ibicencos und Canarios die von engagierten Leuten aus schlechter Haltung aus ihrer Heimat gerettet werden. Ich selbst habe seit ca. 20 Jahren Podencos und jetzt eben einen Pharao. Abgesehn von ihrem Jagdtrieb sind das echt die angenehmsten Hunde die man sich nur vorstellen kann!
 
@fuxl: oh mann echt klasse.... darf ich fragen was du für ihn bezahlt hast?...

wußte gar nicht das die doch stärker gebaut sind.... dachte bis jetzt die kommen eher dem podenco gleich...
 
Ich weiß gar nicht genau wieviel der Amun gekostet hat, das war vor 7 Jahren, meine Mutter hat gerade ihre Podenco Hündin einschläfern lassen müssen, Leukämie, ich war zu der Zeit in Berlin. Sie hat ihn aber billiger bekommen, er war schon über ein Jahr, ein Überbleibsel aus seinem Wurf. Nachdem er sich aber so gut mit meinem Dalmi versteht, obwohl beide unkastrierte Rüden, habe ich ihn "übernommen" und geb ihn auch nicht mehr her. Auch mein Freund liebt Amun heiß, er benimmt sich ja eher wie eine Katze und ist ein Schmuser sondergleichen.
Pharaos sind etwas stärker als Podencos, Amun wird oft für einen Viszla Mischling gehalten. Aber wenigstens ist ihm nicht so kalt im Winter, die Podencos mussten immer einen Mantel tragen weil sie so gefroren haben.
Und eine Anzeige beim TSV habe ich auch mal bekommen, total lächerlich, weil der arme Hund so dünn ist!
 
Hallo !!

Auf die Anzeige wart ich schon lange,weil meine beiden ja auch so Striche in der Landschaft sind :rolleyes: Aber was soll ich machen ?? !!

Das hört man generell von vielen Windis ,dass die eher wie katzen sind ,als Hunde.
Obwohl ich kein Katzenfreund bin ,liebe ich dennoch meine beiden windigen sehr ....;)
Übrigens hat auch meine Galga einen sehr starken Jagdtrieb....
Beim Podi kommt noch *erschwerdend* dazu ,dass er nicht nur ein Sicht sondern auch ein Nasenjäger ist.
Das war damals der Grund ,warum ich mich für eine Galgolette entschieden habe.Im nachhinein betrachtet,wäre es egal gewesen ..
Auf der IHA in Wels ,war glaube ich auch ein Pharao ...Aber nicht im Ring der Windis,sondern wo anders --da wo die Kleinhunde waren *glaub*..
Ich glaub ,ich werd alt *grübel*
 
Übrigens --gerade Bilder anschaue --für einen Viszla ist der wirklich dünn :p
Allerdings wäre er für einen Windi genau richtig :D
 
Ja, das war ganz unterhaltsam wie der vom WTV bei uns zu Hause war! Aber was soll er machen, sie müssen so einer Anzeige natürlich nachgehen. Obwohl im Augenblick haben die sicher andere Probleme!
Selbstverständlich werden meine Hunde gut ernährt, laut TA sogar zu gut, ich versuche aber eh ihr Gewicht zu halten...... :D


Für einen Viszla wäre er wirklich zu dünn, und die Schnauze etwas zu lang, die Ohren zu groß,...;)
 
Übrigens hat auch meine Galga einen sehr starken Jagdtrieb....
Beim Podi kommt noch *erschwerdend* dazu ,dass er nicht nur ein Sicht sondern auch ein Nasenjäger ist.


Stimmt, es ist wirklich schwer einen Podenco- Pharao vom Jagen abzuhalten. Es braucht viel Übung und Vorsichtsmaßnahmen! Aber das kennst du ja bestimmt von deinem Galgo. Wo hast du sie her? Gefallen mir auch echt gut!

Auf der IHA in Wels ,war glaube ich auch ein Pharao ...Aber nicht im Ring der Windis,sondern wo anders --da wo die Kleinhunde waren *glaub*..

Ja, den hab ich auch kurz vorbeihuschen sehen!

Ich glaub ,ich werd alt *grübel*

Was soll ich sagen, ich werde morgen 34! :eek::eek::eek:
 
Ist echt eine Frechheit wie Tiere im Süden gehalten werden. Bin selbst Halbgriechin, fahre aber schon seit Jaren nicht mehr hin, weil mich die Einstellung zu Hunden so aufregt :mad:

Würde mir auch auf jeden Fall einen Windi aus Spanien holen, leider kann ich keine Tiere mehr aufnehmen.....
 
Oben