Pfotenschutz-Hundeschuhe

wir haben dieses jahr auch erstmals "schuhe" gekauft, fürs erste die gummipatscherl. ich habe die gleichen bedenken wie lykaon wg "blut abschnüren" und schwitzen im gummi, iggy gefällts mit patschen aber viel besser als ohne! in der wohnung findet er sie ganz schlimm aber kaum ist er draußen läuft er (wie bei dir irish, sogar schneller als sonst *g*), schnüffelt mehr u verwendet immer alle 4 pfoten.

bis jetzt hat er sie nur für normale gassirunden an, länger würde ich mich nicht trauen - glaub ich.

u jetzt zu meiner frage: wenn eure hunde schuhe tragen, dann immer die ganze zeit über, nehme ich an? um auf eine wiese zu kommen muss er über unmengen salz/auftauzeugs marschieren u wird dann schnell wund - heim also das gleiche problem. ideal wäre also wenn er zum rausgehen etwas an hätte u dann wieder fürs heimgehen aber schuhe auf die nassen pfoten :confused:

vaseline hat uns letzten winter schon nicht mehr viel geholfen, das zeug wird entweder mehr od aggressiver, der 1. winter war mit vaseline + pfotenbädern kein problem :(

Hi DinTa,

also ich kann dir Hundeschuhe raten von Dogsfinest. Die filzen die haare nicht ein und bleiben auch an den hündefüßen dran und sind auch wasserdicht und wärmend. Klick mal hier drauf: http://www.dogsfinest.de/category/hundeschuhe.106.html hab aber auch sehr lange suchen müssen bis ich passende gefunden hab. größe kann man auch wählen :)

manni

Oben