Pfotensalbe

angel0501

Anfänger Knochen
Hello!:)Ich wollte euch mal fragen welche Pfotensalbe ihr verwendet und ob ihr vielleicht eine wisst die Hund nicht abschlecken und ob diese auch für den Hund nicht schädlich ist?
Ich danke euch schoon mal!

gar keine, weil die ballen vom schmieren zu weich und somit noch viel empfindlicher werden.

ausnahme ist natürlich salbenbehandlung nach verletzung!

Wir haben sansil animal Haut und Pfotenpflege aus der Apotheke, die ist frei von Parapenen wirkt antibakteriell, lindert das kratzbedürfnis usw. allerdings verwende ich sie so gut wie nie, im Winter kommen meine Wuffis kaum mit Salz in Kontakt, darauf achte ich schon. Sie mag ganz gut sein aber die 50 ml Tube hat 16 € gekostet, is a ka Bemmal:)

Bei Salz und extremer Kälte verwende ich vorm raus gehen Vaseline. Danach gibs eine Pfotenwäsche und Hirschtalg. Bei rissigen Pfoten (haben wir durch das enorme Gewicht:eek:von 80 Kilo) nehm ich Bepanthen (die schmeckt ihm zu gut....deswegen nur vorm schlafen gehen und Socken drüber). Da die Witterung heuer so mild war hab ich das alles noch kaum gebraucht. In Notfällen sind mir aber die Pfotenschuhe am liebsten....

Oben