Trixie88
Profi Knochen
Ich mache mit meinem Rüden seit etwa einem halben Jahr Bikejöring, leider hat Blacky es in letzter Zeit öfter geschafft sich dabei an den Proten zu verletzen.
Meist nichts dramatisches, aber ich find es trotzdem nicht so toll.
Zumal ich ihn ja immer schonen muss, wenn er was hat und er mir dann immer halb durchdreht.
Wie kann ich vermeiden das er sich verletzt?
Normalerweise sollte sich ja eine Hornhaut an den Ballen bilden und gegen Verletzungen schützen, hab aber kaum etwas an meinem Blacky gemerkt.
Hab auf bestimmten Internetseiten gelesen dass man sogenannte Booties anziehen soll.
Hatte damals im Angebot mal Hundeschutzschuhe (oder eher Söckchen) geholt.
Leider passen die nicht richtig, rutschen immer runter und er verliert sie.
Mit den "echten" Booties habe ich keine Erfahrungen, kann mir aber nicht vorstellen das Fleece usw. lange hält?
Fahre meist ja um die 10km.
Interessant finde ich diese Hundeschuhe von Ruffwear:
http://www.bello-e-bella.de/hunde-shop/hundeschuhe/bark'n-boots-ruffwear-hundeschuhe--blau-253.html
bevor ich soviel geld ausgebe müsste ich mir aber sicher sein, das die passen und was taugen.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Meist nichts dramatisches, aber ich find es trotzdem nicht so toll.
Zumal ich ihn ja immer schonen muss, wenn er was hat und er mir dann immer halb durchdreht.
Wie kann ich vermeiden das er sich verletzt?
Normalerweise sollte sich ja eine Hornhaut an den Ballen bilden und gegen Verletzungen schützen, hab aber kaum etwas an meinem Blacky gemerkt.
Hab auf bestimmten Internetseiten gelesen dass man sogenannte Booties anziehen soll.
Hatte damals im Angebot mal Hundeschutzschuhe (oder eher Söckchen) geholt.
Leider passen die nicht richtig, rutschen immer runter und er verliert sie.
Mit den "echten" Booties habe ich keine Erfahrungen, kann mir aber nicht vorstellen das Fleece usw. lange hält?
Fahre meist ja um die 10km.
Interessant finde ich diese Hundeschuhe von Ruffwear:
http://www.bello-e-bella.de/hunde-shop/hundeschuhe/bark'n-boots-ruffwear-hundeschuhe--blau-253.html
bevor ich soviel geld ausgebe müsste ich mir aber sicher sein, das die passen und was taugen.
Könnt ihr mir Tipps geben?