Pfote aufgeschürft

Sygnomi

Profi Knochen
hi, meine kleine Wildsau von Hund hat sich gestern ihre Pfote aufgeschürft. Sie hat nahezu die ganze Nacht dran herum geschleckt, steigt aber auf.
Habt ihr eine Idee, womit ich das versorgen kann bzw. wie lang so etwas dauert bis es verheilt?

Ich hab ihr mal die Pfote desinfiziert und Bepanthensalbe drauf gegeben (mit einem Verband verbunden), allerdings hat das nicht länger als 30 Min. gehalten...
Soll ich ihr in der Nacht eine Salbe drauf geben und dann verbinden oder besser per Luft trocknen und heilen lassen?

Danke für Tipps!
 
hi, meine kleine Wildsau von Hund hat sich gestern ihre Pfote aufgeschürft. Sie hat nahezu die ganze Nacht dran herum geschleckt, steigt aber auf.
Habt ihr eine Idee, womit ich das versorgen kann bzw. wie lang so etwas dauert bis es verheilt?

Ich hab ihr mal die Pfote desinfiziert und Bepanthensalbe drauf gegeben (mit einem Verband verbunden), allerdings hat das nicht länger als 30 Min. gehalten...
Soll ich ihr in der Nacht eine Salbe drauf geben und dann verbinden oder besser per Luft trocknen und heilen lassen?

Danke für Tipps!

Hallo!

Meine is auch so ein Kandidat. Ich geb a bethaisadona (wie auch immer ma des schreibt) drauf und zieh ihr einen baby-socken kann (der zusätzlich mit leukoplast festpickt wird, dann kriegt sie ihn runter auch nimma)

lg Chrissi
 
Hallo!

Meine is auch so ein Kandidat. Ich geb a bethaisadona (wie auch immer ma des schreibt) drauf und zieh ihr einen baby-socken kann (der zusätzlich mit leukoplast festpickt wird, dann kriegt sie ihn runter auch nimma)

lg Chrissi

mach ich auch so und wenn er nicht auftreten kann, dann verwende ich eine Damenbinde (da steril und schön fest!!), die ich drauflege, mach einen ordentlichen Verband mit Pehahaft und dann gibts erst den Socken, denn ich festklebe :)
 
der Rüde meiner Mom hat sich mal furchbar den Ballen aufgeschnitten, Therapie...Wunde offen lassen, nur zum Gassi gehen einen Schutz drauf tun,
zur Wundheilung wurde Propolissalbe drauf gegeben:), allerdings hat er nicht viel dran rumgeschleckt.
 
Wir haben einen ähnlichen Kandidaten.
Käspappeltee-Fussbäder sind auch zu empfehlen. Dann trocknen lassen und Socken drüber damit der Schussel nicht schleckt.
 
Danke für die vielen Antworten! Habs ihr in der Nacht offen gelassen, da es schön trocken ist... auftreten kann sie, sie passt halt nur bissi auf beim springen - find ich ja nicht schlecht bei dem Wirbelwind...
Käspappeltee-Fussbad werd ich heut mal ausprobieren, meine TA hat mir das auch schon mal empfohlen (habs aber wieder vergessen - Danke)
Wie lange dauert das bei euren Hunde so durchschnittlich, bis das schön verheilt ist?
 
Die besten Tipps hast ja schon bekommen.... bleibt mir nur noch gute Besserung VON PIXEL AN PIXEL zu übersenden! :);)

GLG
VERA
 
Na werd ich mich wohl wieder zu einer Fotosession begeben müssen mit meiner Maus... vl. find ich ja jem. der gern Fotos machen möcht, bin da nicht sooo talentiert...
 
Wie lange dauert das bei euren Hunde so durchschnittlich, bis das schön verheilt ist?

Naja, wenns nur oberflächlich is, sollts nach 2 -3 tagen verheilt sein. in der Nacht hab ich den Socken auch immer runter gegeben. Am Tag war mir halt wichtig, dass net unbedingt viel dreck rein kommt.

Bei da Lea wars damals glaub i sogar am nächsten tag quasi verheilt.

lg
 
Naja, wenns nur oberflächlich is, sollts nach 2 -3 tagen verheilt sein. in der Nacht hab ich den Socken auch immer runter gegeben. Am Tag war mir halt wichtig, dass net unbedingt viel dreck rein kommt.

Bei da Lea wars damals glaub i sogar am nächsten tag quasi verheilt.

lg


Danke für die Zeitangabe, ich glaub bei ihr ist es auch mehr oder weniger schon verheilt. Und in Gatsch hupf'n hab ichs halt nicht lassen, wegen Schmutz.

lG
 
Oben