Pflegestellen und Flugpaten gesucht

I

Ivona

Guest
In November kommen aus Spanien Hunde,aus der Tötungstation in Spanien gerettet wurden, nach Österreich
Daher werden noch dringend Plätze gesucht. Es sind Podencos Ibicencos,Canario und Andalusien dabei (Rüden und Weibchen bis 1,5 Jahr).Wir suchen auch dringen Flugpaten,die auf Rückflug von Mallorca,Tenerife und Andalusien einen Hund mit nach Wien nehmen können.Wietere Info können sie finden unter www.windhunde-in-not.at
Bei Interesse schreibt mir bitte ein Mail an
info@windhunde-in-not.at

Danke und Grüße Ivona

Was muß man als Flugpate machen?
Habe einige Bekannte, die immer wieder im Ausland sind und denen würde ich das gerne mal erklären.
Kenn mich aber selbst nicht aus wie das ganze abläuft.

Bitte um Infos!

Flugpaten

Hallo,liebe Nicol,

also kurz gesagt lauft es so:
Ein Flugpate ,der einen Hund mit nehmen möchte meldet an die Tierschutzorganisation,wann, und mit welche Flugesellschaft er fliegen wird.Die Organisation reserviert dann Plaz für den Box,und beim Abflug holen und deponieren den Transportbox mit dem Hund im Frachraum des Flugzeuges.Der Flugpatte muß mit dem Hund überhaupt in Kontakt kommen,er nimmt zu sich nur sein Impfpas.
Beim Zielflughafen nimmt den Box zusammen mit sein Gepäck zum Ausgang,wo warten schon Tierschützer,die den Hund übernehmen.Es entstehen ihm überhaupt keine Kosten...

Nicol,wenn Du nachfragen,oder etwas organisieren könntest,wäre es ganz toll!!!! liebe Grüße Ivona

Danke für die Info.
Werde einmal meinen Bekannten davon erzählen und wenn sich was ergeben sollte, dann melde ich mich.

Muß der Flug von Spanien nach Wien gehen oder kann er auch nach Graz gehen?

Flugpaten

Liebe Nicol,auch nach Graz und überal in Österreich wäre ganz super.....DANKE!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Ivona

weiterleiten möchte!!!

Hallo,Ihr lieben!!

Wir werden jetzt ein ,,Zulauf´´an Galgos Welpen und Podencos haben,die nächste Woche aus Spanien kommen,und suchen noch einige Pflegestellen,und auch Leute,die uns helfen können mit dem Hundetransport von München,Linz nach Wien...Wir haben auch ein Mittarbeit-Angebot von eine deutsche Organisation bekommen,die sich um Galgos aus Spanien kümmern,und möchtet auch zu uns nach Österreich Galgos senden.Es hängt aber davon,ob wir ein Transport von Mannheim nach Österreich organisieren können.

Ich wünsche euch noch ein schönen Tag,und mit lieben Grüßen Ivona

Oben