Pflegestellen in Oberösterreich gesucht

tiana

Super Knochen
Hallo,
nun hat auch Oberösterreich einen Nini Notfall und dieser Aufruf richtet sich in erster Linie an die Oberösterreicher ... aus Aigen-Schlägl wurde uns ein Notfall von etwa 37 Kaninchen aus Privathaltung zugetragen, die eigentlich schon mit gestern da hätten weg sollen.
Die Kaninchenhilfe ist natürlich eifrigst am Werken, die Hoppler unterzubringen, und einen kleinen Teilerfolg haben wir schon geschafft, es ist uns gelungen für 20 Ninis Pflegestellen zu finden. Unsere internen Plätzchen sind leider alle belegt.

Daher meine Bitte an Euch ... Wenn Ihr die Möglichkeit habt, ein Tier unterzubringen, dann bitte Info an mich, sabine.stefan@kaninchenhilfe.at, wieviele und eventuell auch ob verschiedenen Geschlechts (aber Achtung ... Trennung!!!)
Gestern Abend waren wir vor Ort. Wir sehen uns wie gesagt mit ca. 37 Ninis konfrontiert (vielleicht noch mehr, die haben ja ihr unterirdisches Höhlensystem, keine Ahnung, wie viele da noch unten sind), und haben bisher nur 20 Plätzchen aufgetan ... Wir wären echt sehr dankbar, wenn jemand ein Pflegeplätzchen anbieten könnte ...

Die Tierarztkosten für die Pflegetiere werden selbstverständlich von der Kaninchenhilfe beglichen, Futter und Einstreu trägt die Pflegestelle.
Quarantänemöglichkeiten zu den eigenen Tieren muss gewährleistet sein da wir natürlich nicht wissen ob die Tiere krank sind.


Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Tina
Kaninchenhilfe-Aktiv für Kaninchen
 
hallo,

hab schon im kaninchenforum darüber gelsen. echt schlimm was zur zeit passiert auch das in wien.
leider hab ich schon 4 sonst wär ich euch zur seite gestanden.

ich hab nur ne kurze frage: warum arbeitet ihr eigentlich nicht in krisensituationen mit nager-in-not oder so zusammen? sie haben auch die selben auflagen wie ihr und ich glaub wenn man in solchen situationen sich zusammen schließt wäre sicher viel mehr möglich?

war nur mal so ein gedanke: ich hoffe, ihr findet noch gute pflegeplätze.

grüßchen
 
Oben