Hallo Jollyfee, so wie Carmellia schon geschrieben hat, man kann es nicht zeitlich begrenzen...
Ich kann zwar aus Erfahrung sagen, dass zB Welpen sehr schnell neue Plätze finden, aber auch das kann dir keiner 100%ig garantieren...
Klar kann immer wieder was passieren und man muss dann doch ne Ersatzlösung suchen, aber wenn man schon vorher weiß- mehr als 3 Wochen geht nicht, wird man als Pflegestelle bei uns nicht genommen. So wie oben gesagt- man will den Tieren nicht schaden und dass sie sich schon ein Mal umstellen müssen (von PS auf neues Zuhause) ist Stress genug für sie...
Ja es ist eine schöne Aufgabe, aber auch eine schwere, ich weine jedes Mal so sehr und habe jedes Mal recht lange gebrochenes Herz, denn jeder Hund erobert mein Herz, man steckt viel Liebe und Energie in diesen Hund und bereitet ihn auf Familienleben vor und dann ist er weg...
Also einfach ist es nicht. Nicht nur zeitlich, sondern auch psychisch. ;-)
Und mein Pflegi hat auch 2 Wochen warten müssen, bis ich ihn endlich nehmen konnte...
Klar ist jeder Tag im TH weniger ein schöner Tag für den Hund, aber trotzdem... Lieber der Hund wartet bissl, als dass er rumwandern muss.
Trotzdem danke für dein Interesse.