Pflegestellen für 15 Hunde gesucht! Hunde werden gebracht!!!

joie

Anfänger Knochen
Hallo ihr,

wir suchen dringend Pflegestellen für einmal ca. 13 Hund.
Der Herr (oder Frau?) meinte, die Hunde würden zu ihren Pflegestllen gebracht werden! (Also ran!)

Und dann für 3 Kroaten... super süße Hunde!

Bilder, Infos und Kontakt auf http://www.hoffnung-rettet-leben.de

Bitte, bitte, bitte helft und verteilt diesen Hilferuf!!!

Außerdem suchen wir Sachspenden für ein polnisches Tierasyl! Den Bericht findet ihr bei Aktuelles!!!

Und wie schauts aus mit Krankheiten? Impfungen?

Auf Teufel komm raus, Hunde holen wo keiner weiss ob nicht einer eine Seuche hat, ist unverantwortlich und ich schließe mich Leyla an. Zuerst sollten Pflegestellen da sein..

joie schrieb:
Die Hunde sind noch im Ausland in einer Tötungsstation!!!

das war mir schon klar, aber auf gut glück hunde daherkarren, ohne pflege oder fixplätze zu haben, eventuell noch krankheiten einzuschleppen... ?!
was hat denn das noch mit vernünftigem tierschutz zu tun :confused:

Irish schrieb:
Und wie schauts aus mit Krankheiten? Impfungen?

Auf Teufel komm raus, Hunde holen wo keiner weiss ob nicht einer eine Seuche hat, ist unverantwortlich und ich schließe mich Leyla an. Zuerst sollten Pflegestellen da sein..

Guten Morgen!

Also ich habe das so verstanden, dass die Hunde ja erst dann gebracht werden, wenn sie eine Pflegestelle bzw. Fixplatz haben. Wie es allerdings mit den Untersuchungen auf Krankheiten aussieht weiss ich auch nicht :confused:

vor allem wärs auch ganz interessant, welche hunde das sind. eigenschaften,
alter, verträglichkeit und, und, und.
der pflegeplatz muss ja auch wissen, welche chancen er hat, den hund wieder "anzubringen".

hi
ich kenn mich da auch nicht so ganz aus - welche hunde das sein sollen?
auf der Seite sind so viele ......
und keine eigenschaften dabei - oder hab ich die überlesen? :confused:
lg orange

es ist immer wieder ein wahnsinn solche sachen zu lesen.hätte ja gerne geholfen aber kann leider nicht.hab mir schon einen zweiten hund genommen der zurzeit nicht gerade einfach ist. :(
aber ich werde auf jedenfall alle ohren und augen offen halten und mich erkundigen wegen pflege oder fixstellen.die hunde werde doch untersucht bevor sie hier her kommen oder?nehme schon an das das gemacht wird.wenn ich was höre sage ich sicher bescheid. :)

Ihr müsst euch nicht mehr aufregen... die Hunde sind wahrscheinlich schon tod.:(

Sie wären erst nach Deutschland gekommen, wenn man feste Pflegeplätze gehabt hätte, hier wird nichts auf "Gut Glück" mitgebracht (so doof sind wir/die auch nicht).

Leider ist es auch selten möglich, irgend etwas über die Hunde zu schreiben...

Ich mein, wenn ihr durch Zufall in so eine Tötung kommt, dann ist euch doch auch egal wie alt, welcher Charakter etc, hauptsache sie bleiben am Leben...

Hallo!
Bin neu in eurem Forum. Habe selbst einiges an Tieren, die keiner mehr haben wollte. Werde deinen Hilferuf weiterleiten. Hoffe ich kann Dir helden, oder besser gesagt den armen Hunden in diesem Tierheim. Ist ja fürchterlich!!!!
Lg. Pezi

joie schrieb:
Ich mein, wenn ihr durch Zufall in so eine Tötung kommt, dann ist euch doch auch egal wie alt, welcher Charakter etc, hauptsache sie bleiben am Leben...

nö, nicht wenn man dann nicht weiss, wohin mit den tieren. wenn man nicht weiss, ob diese tiere nicht vielleicht schwere, ansteckende krankheiten
haben. wenn man nicht weiss, ob diese tiere überhaupt klar im kopf sind...
solche aktionen sollten dann bitte doch besser geplant sein, imho.

joie schrieb:
Ihr müsst euch nicht mehr aufregen... die Hunde sind wahrscheinlich schon tod.:(

Sie wären erst nach Deutschland gekommen, wenn man feste Pflegeplätze gehabt hätte, hier wird nichts auf "Gut Glück" mitgebracht (so doof sind wir/die auch nicht).

Leider ist es auch selten möglich, irgend etwas über die Hunde zu schreiben...

Bitte nicht böse sein, aber:

Ich finde es sehr unseriös auf solche Art und Weise Hunde unterzubringen.

Und dann noch so auf Druck - bzw. sind alle tod.

Es ist für eine Pflegestelle sehr wichtig zu wissen wie ein Hund sich verhält. Ich kann doch nicht einen Hund übernehmen ohne irgendwelche Vorinformationen zu erhalten.
Fast alle Pflegestellen haben selbst Tiere - meistens nicht zu wenig- zuhause, und da nimmt sicher niemand einen Hund von dem er nichts erfahren hat.

Genauso ist es mit Krankheiten ec.,

Kinderverträglichkeit wäre ebenso enorm wichtig.

Es gibt schon eine Organisation, die nach dem Motto:
Besser in Ö schlecht gelebt, als in ... getötet, arbeitet.

Tierschutz ist gut und wichtig, aber nicht um jeden Preis.

Da ist es besser die Tiere werden ermordet, als wenn sie dann irgendwo vl auch noch unvermittelbar dahin vegetiern.

Da setz ich mich in solchen Ernstfällen lieber für eine rasche und schmerzlose Tötung ein.

Mir ist klar, dass du diese Zeilen zwar jetzt nicht lesen wolltest, nur ich steh zu meiner Meinung.

Auch ich habe schon Pflegehunde übernommen und weiter vermittelt, darum kann ich aus Erfahrung sprechen.

LG
Susanne

Oben