Pflegestelle oder Fixplätze für Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ditha

Medium Knochen
In einem TH welches wir unterstützen, sind 4 Welpen in einer Schachtel vors Tor gestellt worden.:eek: Nun sind die Kleinen 8 Wochen alt, geimpft und entwurmt und sie könnten gechipt nach Österreich kommen.
Es sind 2 Hündinnen und 2 Rüden

Die Bilder sind leider eine Katasrophe :o

bpe5j5rzerx5dgmk5.jpg


bpe5jmzxbvuxyw4z9.jpg


bpe5k3hrxlvaej585.jpg


bpe5kkie6gzu0zzn9.jpg


bpe5l0wr9hubtq5h1.jpg


bpe5lfmtkh6so652t.jpg
 
Ehrlich ???? Mit 8 Wochen schon geimpft ?????


Kein weiterer Kommentar !!!!!! Das regelt die EU eindeutig und es gibt Impfbestimmungen.


LG
Christina
 
Hallo,

Die bleiben klein, ich glaube sie haben mir gesagt es sind Dackel-Mixe und der Braune hat auch kurze Beinchen.
LG
 
Sie haben die Welpenimpfung und werden vor Ausreise 1x aktiv geimpft.
Wann denkst du dass Welpen geimpft werden ???

Na, ich denke Schila meint das Hier:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100656


Ich meine, wenn ihr schreibt, sie sind jetzt 8 Wochen und können geimpft nach Österreich einreisen, da denke ich mir, fehlt die TW-impfung, die sie ja erst mit 12 Wochen erhalten können. Erst 21 Tage nach der Impfung dürfen sie innerhalb der EU verbracht werden.

Also sind die Welpen ja nicht vollständig geimpft. Oder hab ich mal wieder was falsch verstanden, und es gibt genau für diesen Fall eine Ausnahmegenehmigung, denn Tierschützer sind ja manchmal immens kreativ.
 
Hund, Katze, Frettchen unter drei Monaten

http://www.wien.gv.at/veterinaer/tierseuchen/reisen/eu.html#unter


Für ungeimpfte Tiere unter drei Monaten können die Mitgliedsstaaten das Reisen unter folgenden Voraussetzungen zwischen EU-Staaten gestatten, wenn
  • ein Ausweis zur eindeutigen Identifikation des Tieres mitgeführt wird (blauer Pet-Pass mit eingetragenem Chip oder lesbarer Tätowierung),
  • die Bestätigung einer von der Behörde zugelassenen Tierärztin oder eines Tierarztes, dass das Jungtier vorher nur an seinem Geburtsort gehalten wurde, mitgeführt wird oder
  • es seine Mutter, von der es noch abhängig ist, begleitet.
Für die Einreise nach Österreich sind diese Voraussetzungen ausreichend.
 

Joo, gilt aber nur für Heimtiere, also private Tiere im Reiseverkehr.

Für Tiere, die zu Handelszwecken ausreisen...ey, das hatten wir schonmal, ich meine, wenn sie privat als Heimtiere reisen, warum suchen sie dann Pflegestellen oder Fixplätze.

Also sind die Hunde ja doch zum Handel bestimmt.

Und die Bestätigung, dass sie am Ort der Geburt gehalten worden, ist fraglich, da sie ja im Schuhkarton abgestellt worden.
 
was ich hier im forum feststelle, daß alles am thema vorbeischreibt...statt mal zu sehen, wer interessiert sich vielleicht für einen hund wird ums impfen herumgegriffelt, oder´s chippen, oder wer welchen hund warum besser nicht nimmt...oder sonst ein topfen
 
was ich hier im forum feststelle, daß alles am thema vorbeischreibt...statt mal zu sehen, wer interessiert sich vielleicht für einen hund wird ums impfen herumgegriffelt, oder´s chippen, oder wer welchen hund warum besser nicht nimmt...oder sonst ein topfen

Na, ich sags mal so, ich suche keine Leuts, wenn ich weiß, der Hund hat keine TW-Impfung, d.h. ich beteilig mich nicht daran. Wie gesagt,d ie Gesetze sind dazu da, um Tierseuchen zu verhindern, und nicht, um sie zu umgehen.

Dann viel Glück. Als ich Pflegestelle war, wusste ich auch nicht, dass der Hund keine Impfung hatte udn gar nicht hätte hier landen dürfen. Auf der TA-Rechnung bin ich übrigens sitzengeblieben, denn lt. Ausweis war der Hund ja geimpft.

Deswegen, Pflegestelle für Hunde mit 8 Wochen, die nicht im Land geboren sind, nein danke.

Und ich hab auch ehrlich keine Idee, wem ich so einen Hund empfehlen könnte.
 
Na, ich sags mal so, ich suche keine Leuts, wenn ich weiß, der Hund hat keine TW-Impfung, d.h. ich beteilig mich nicht daran. Wie gesagt,d ie Gesetze sind dazu da, um Tierseuchen zu verhindern, und nicht, um sie zu umgehen.

Dann viel Glück. Als ich Pflegestelle war, wusste ich auch nicht, dass der Hund keine Impfung hatte udn gar nicht hätte hier landen dürfen. Auf der TA-Rechnung bin ich übrigens sitzengeblieben, denn lt. Ausweis war der Hund ja geimpft.

Deswegen, Pflegestelle für Hunde mit 8 Wochen, die nicht im Land geboren sind, nein danke.

Und ich hab auch ehrlich keine Idee, wem ich so einen Hund empfehlen könnte.

Ich werde mich jetzt nicht hinreißen lassen und dir die Antwort geben die mir so ad hoc eingefallen ist.

Man hat mich gebeten, mich der Welpen anzunehmen und ich denke, wenn ich warte bis sie 15 Wochen alt sind um sie TW impfen zu lassen, haben wir wieder total gestörte Hunde weil die Prägephase vorbei ist und in dem TH sicher niemand Zeit hat sich um die Kleinen zu kümmern.

Außerdem wo steht dass die Einreiseverordnung für Hunde Katzen und Frettchen nur für Einzeltiere gilt ?
Und GsD sind die Zwerge nicht auf dich und deine Empfehlung angewiesen.


 
Zuletzt bearbeitet:
---------Und GsD sind die Zwerge nicht auf dich und deine Empfehlung angewiesen----------------
Hallo, nicht schon wieder !!!!!!!
Ungarnhunde hat doch vollkommen recht ---- und wieso wirst Du da gleich so aggressiv.

Du arbeitest doch wohl mit einer Tierschutzorga zusammen ? Und welche ??

Würde sicherlich noch mehr Tierfreunde interessieren, welche Orga sich über Gesetze hinwegsetzt.

Als Pflegestelle - Hände weg von solchen Hilferufen. --Bitte -
Helfen ja, aber die eigenen Tiere gefährden nein.

Im Übrigen gibt es zu der VO über die Verbringung von Welpen innerhalb der EU einen eigenen Tread. Dort kann mich sich die Gesetze nochmal ganz genau durchlesen.


LG
Christina
 
Ok, ich wollte den Zwergen beim Start in ein hoffentlich besseres Leben helfen und dann hat man wieder mit so Schwarzmalern die alles und jedes anzweifeln zu tun. :(
Die Welpen sind jetzt seit ca. 4 Wochen im Quarantänestall in dem TH und sind absolut gesund.
 
Und GsD sind die Zwerge nicht auf dich und deine Empfehlung angewiesen.

Upps...warum so aggressiv?

Da gibts ne Tierschutz-Helpline informiert detailliert über Einreisebestimmungen. Telefon: (+43 1) 4000-8060

Wenn Du mir die Orga sagst, ruf ich auf meine Kosten für Euch an. Ich werde selbstverständlich sagen, dass die Welpen gesund sind, und fragen, ob sie eine Idee haben, wie man die Welpen wegen der Prägephase mit 8 Wochen nach Österreich bekommt.

Ich übernehme gerne die Telefonkosten, macht mir nichts aus.

edit: habs gerade gefunden, sorry, lt Deinem Profil ist es bestimmt der TSV Stockerau, mein Angebot steht, ich frage gerne für Euch nach.
 
Du kannst dir deinen Sarkasmus getrost sparen.

Danke trotzdem für deine Aufklärung, jetzt weiß ich was ich zu tun habe.
 
Ok, ich wollte den Zwergen beim Start in ein hoffentlich besseres Leben helfen und dann hat man wieder mit so Schwarzmalern die alles und jedes anzweifeln zu tun. :(
Die Welpen sind jetzt seit ca. 4 Wochen im Quarantänestall in dem TH und sind absolut gesund.

Um welches Tierheim handelt es sich ?

lg terrier
 
Seht euch mal die Bilder der Welpen von "Verein " Welpen in Not . at. vu an. Die wurden allerdings dort am 10.10. geboren. Die erinnern mich stark an die hier angepriesenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben