Pflegestelle für Tierschutzverein

  • Ersteller Ersteller Monchichi69
  • Erstellt am Erstellt am
M

Monchichi69

Guest
Hallo,

Eine Bekannte von mir hat als Pflegestelle für einen österreichischen Tierschutzverein (Tierhilfe Süden Austria) einen Hund in Pflege genommen und nichts als Probleme damit gehabt, weil die Rechnungen nicht wie abgemacht bezahlt wurden und so weiter. Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob mir hier jemand sagen kann, wie das andere Vereine handhaben und eure Erfahrungen damit sind, weil ich auch überlege, zu meiner Boxerhündin einen Hund erst mal auf Pflege dazuzunehmen. Aber die Erfahrungen meiner Bekannten will ich echt nicht selber machen. Mit welchen Vereinen habt ihr gute Erfahrungen? Gibts so was wie eine schwarze Liste? Wer zahlt was und wie wird das dann gehandhabt, wenn der Hund krank ist oder so?

Wäre echt toll, wenn ich da Infos kriegen könnte!

Danke,

Monchichi
 
also ich bin pflegestelle bei ATN, seit 2 jahren. :)
die pflegestelle betreut den hund und stellt das futter, TA-rechnungen werden vom verein bezahlt. da gabs noch nie probleme, der verein tut alles für die tiere. wir haben vertragstierärzte, die für den verein bessere preise machen, es gibt eine liste, nach möglichkeit soll man diese aufsuchen, wenn einer in der nähe ist.

wenn du mehr wissen magst, kann ich dir gerne unser pflegestellenhandbuch schicken und die kontaktdaten zu unserer pflegestellenbetreuerin. :)
 
Ich hatte bis jetzt einige Pflegehunde.....von der Tierhilfe mit Herz und Einsatz, von der Hundezukunft, von Apasa und von Animalhope Nitra.

Ab Mitte August hab ich auch wieder die Möglichkeit Pflegehunde aufzunehmen.....von den bereits genannten Orgas würd ich nur die Hundezukunft weiter empfehlen. Möglich, das mein nächster Pflegi wieder von dort kommt....oder von ganz wo anders.

Mehr Infos gerne per PN.

LG
 
Ich bin Pflegestelle für den TSV Bubastis, habe immer Hunde und/oder Katzen, derzeit 2 Hunde. Die Futterkosten übernimmt die Pflegestelle. Tierarztrechnungen, wenn ich zu "unserer" TÄ in Wien gehe, brauch ichs garnicht bezahlen, da dies der Verein direkt mit der Tierärztin verrechnet.

Wenn ich zu einem "fremden" TA gehe, dann hatte ich auch noch nie ein Problem, die Rechnungen wurden immer schnell beglichen.

Falls du Interesse hast kannst dich gerne unter vermittlung@bubastis.at od. 0676/3953098 od. 0036303427694 melden.
 
Ich war Pflegestelle bei der Hundezukunft und es war einfach toll! Die Hunde wurden genau beschrieben, der Hund wurde zu mir gebracht und ich ging einfach zu der Tierärztin des Vertrauens vom Verein. Tanja wusste immer was zu tuen ist und die Rechnung bekam ich nie zu Gesicht! Für das Futter mußte ich aufkommen, aber Leinen und Halsbänder wurden zur Verfügung gestellt.

Die Vermittlung lief über Martina, aber ich musste keiner InteressentIn den Hund geben. Der letzte Hund passte aber so gut in mein Leben und ist noch immer der beste, dass ich Pflegestellenversagerin wurde. Aber sonst war alles wirklich super. Ein kleiner feiner Verein mit netter Betreuung der Pflegestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Marion war beim letzten Hund meine Ansprechpartnerin und bei ihr hat alles super geklappt! Aber der Kontakt kam über die Hundezukunft....
 
Oben